Hab mal per Internet in die Strange Days reingehört, die gefällt mir auch.
Ich sollte sie im CD-Regal haben.
Die Blues-Nummern auf der L.A. Woman sind auch sehr cool.
Von der Morrison Hotel kenn ich bis jetzt nur die Hits.
Wahrscheinlich muß ich doch alle kaufen.
Doch hüte dich vor diesen neuen Fassungen, die vor etwa 2 Jahren rausgekommen sind.
Die wurden teilweise neu abgemischt, verändert und sonstwie verwurstet.
Gerüchten zufolge sollen die Aufnahmen sogar etwas schneller laufen, so daß Jim Morrison fast schon zur Mickey Mouse wird.
Reingehört habe ich noch nicht, aber mir reicht, was ich darüber gelesen habe.
Alles scheiße, bemühe dich um ältere Fassungen der Doors-Scheiben.
Interessant wäre es zwar, in die neuen Pressungen reinzuhören. Das mache ich demnächst mal, seltenes Bonusmaterial ist nämlich auch noch auf den Scheiben drauf.
Aber wenn es darum geht, die Doors originalgetreu kennenzulernen, sollte man zu älteren Remasters greifen.
Ungewöhnlich an der "The Soft Parade" sind die Bläser, die Streicher und der E-Bass.
Man könnte fast meinen, Phil Spector hätte - wie einst bei "The Long And Winding Road" - ein paar Kilo Arrangements drüber gegossen.
"Touch Me" ist super, "The Soft Parade" ist ein Erlebnis, "Whishful Sinful" ist reizvoll, aber sonst ist das Album ein wenig mau.
Das Debüt der Doors ist besonders beeindruckend:
Neben den bekannten Hits überzeugen auch das geschmeidig-flirtende "I Looked At You", das zauberhafte "End Of The Night" und das rundum gelungene "Take It As It Comes"
"Back Door Man" kommt recht rau und wuchtig daher, ist also auch ein geiles Stück.
Ein voller Erfolg, dieses Album.