Am schlimmsten finde ich, dass ich diese Woche Freitag bis 23 Uhr da bin und Samstag schon wieder um 08:30. Da kann ich auch gleich im Laden schlafen.
Das ist aber gesetzlich nicht so ganz erlaubt! Du mußt zwischen 2 Schichten mindestens 12 Stunden Ruhezeit haben.
Ohhh gerade im Einzelhandel sieht man es mit den Ruhezeiten nicht so eng. Ich habe den vergangenen Monat ja auch im Saturn geackert - von 8 Uhr morgens bis kurz vor Mitternacht, täglich und 7 Tage die Woche. Und hey, die Mehrarbeit wurde weder in Überstunden angerechnet noch ausgezahlt. Wer nicht mitgemacht hat ist jetzt halt wieder arbeitslos. Und wer sich beschweren wollte auch btw... Da muss man dummerweise durch bei der Situation heute - für einen gekündigten Mitarbeiter stehen 500 Schlange - und wenn der Laden mal den einen oder anderen Prozess führen muss, was solls, immer noch günstiger als doppelt so viele Leute einzustellen.
Übrigens :
Out : Sich einen kompletten Zehennagel rauszureissen, blutet wie Sau und tut auch noch weh wenn man dagegenkommt. Auch out - unfreundliche Ärzte im Krankenhaus und verständnislose Vorgesetze, noch mehr out - angst um den Job haben müssen weil man nicht laufen kann
In : hmm, nach DEN vergangenen Wochen trotz allem ein paar Tage Freizeit haben