IN: Glück im Unglück. Der drangeflickte Zeh heilt reizlos, ohne Schmerzen und ungewöhnlich schnell. Die Gipsschiene ist seit Donnerstag weg, die lästigen Thrombosespritzen kann ich mir auch sparen und Freitag kommen die Fäden raus. Ich bin äußerst zufrieden und hoffe, Ende nächster Woche wieder voll arbeitsfähig zu sein.
OUT: Asiaten. Was wollt Ihr Penner eigentlich? Denke, Ihr habt alle 'ne Lactose-Intoleranz, oder wie, oder wat?
Aber trotzdem alle Milchprodukte vom Markt wegkaufen, damit ich hier 50 % Aufschlag zahlen muss. Ick reech mir uff!!
OUT: Poker. Was für ein selten dämlicher Scheiß. Und jetzt spielen "wir alle. Auf fulltiltpoker (dot) net." Noch das Jahr davor war es der Sodoku-Wahn, nun pokern sie alle. Sportsender übertragen rund um die Uhr Veranstaltungen, bei denen ein Haufen höchstnotpeinlicher Figuren, die man in ihren albernen Verkleidungen (Sonnenbrille zu Perücke, Cowboy-Hut zu Cowboy-Hemd und Cowboy-Tuch u. ä.), außer an Fasching, auf offener Straße normalerweise verprügeln und mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt jagen würde, um einen grünen Tisch herum sitzen und lächerliche Grimassen schneiden oder auch gar keine.
Und fast noch schlimmer sind die eigenen Kollegen (hauptsächlich natürlich die vom Ostblock), die ihre sauer verdiente Kohle bei irgendwelchen Abzockerturnier im Hinterzimmer düsterer Kaschemmen, bei denen es als Hauptpreis gerade mal einen geklauten LCD-Fernseher zu gewinnen gibt, einsetzen (und natürlich grundsätzlich verspielen).
Hoffe, dass der Trubel (neudeutsch: Hype) bald vorbei ist. Das Schlimme ist nur: Was für ein Mist kommt danach (wieder) in Mode?