Oh Mann, ich erinner mich mit grausen an Starcraft. Starcraft konnte ich nie auf einen grünen Zweig kommen, daher habe ich mich da durchgecheatet. (also Resourcenmäßig) Dann ging es aber. OK, die Zergkampagne von Brood War fand ich dann auch unschaffbar.
Anders siehts da mit dem Warcraft 2 Addon Beyond the Dark Portal aus, das ist in den letzten Leveln wirklich nahezu unschaffbar, die Gegner stürmen andauernd auf einen zu und man kann seine Basis gar nicht aufbauen, da ist man schon platt.
Warcraft 3 war dagegen ja richtig enttäuschend, denn das war ja relativ easy, hatte nur Probleme bei 3 Missionen, der 3. oder 4. Elfenmission, wo man von den Orks zurückgedrängt wird und 4 Basen verliert, dann die letzte Mission von Warcraft 3 und noch die Mission aus dem Mission Pack, wo man Illidan dran abhalten muss, son Relikt zu beschwören.
In letzter Zeit hab ich dann nur noch Spellforce Addon 1 als sehr schwer, aber schaffbar, empfunden.
Dagegen kann ich zB nicht verstehen, wieso so viele über das so schwere Commandos 2 oder Desperados reden. Als ich die damals durchzockte, empfand ich den Schwierigkeitsgrad nicht grade hoch, zwar fortgeschritten, aber nicht wirklich hoch.