Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Gibt es heute überhaupt Spiele, die euch Schwierigkeiten bereiten?

Ja, außer Solitär schaff ich nix
- 4 (11.4%)
Spiele selten, ohne Training läuft bei mir nix
- 1 (2.9%)
Einiges ist einfach-einiges schwer
- 23 (65.7%)
Kleine,Seltene Finger/Kopfnüsse erhöhen das Denkvermögen
- 6 (17.1%)
Null Problemo - alle Spiele schon durchgezockt
- 1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 34

Autor Thema: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?  (Gelesen 13489 mal)

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« am: 15.10.2006, 15:40 »

Nachdem ich immer wieder mit entsetzen feststellen muss, wie schnell einige von euch ein Game durchzocken und dann einen Bericht verfassen, wollte ich mal von euch wissen, ob es irgendein Game gibt, dass euch ins Schwitzen gebracht hat?

Mir fallen spontan einige ein, als da wären:

Amiga:
Shadow of the Beast( Leider bis heute nicht durchgespielt)

Pinball Dreams 1 - Wild Wild West Highscore zu knacken - hat mich Tage, Wochen gekostet

PC:
Age of Empires 2 - Fand ich persönlich übelst schwer, von der ersten bis zur letzten Kampagne
Brothers in Arms 1 – Road to Hill 30 - Eine Herausforderung, welche aber gut von mir bewältigt wurde

Hitman 1 – Codename 47 - Seitdem spiele ich kein Hitmanteil mehr, für mich war es eines der schwersten Spiele auf dem PC - mag aber auch daran gelegen haben, dass ich damals nur 64MB Ram hatte, und einige Level furchtbar stotterten- Vorallem im Bordell und die Nuklearbombe auf dem Schiff bereitete mir doch arg Kopfzerbrechen
Starcraft - Broodwar - der letzte Level, 8 Stunden am Ende nettozeit, keine Ahnung wie oft ich das neu starten musste

Das genaue Gegenteil
Battlestrike – Road to Berlin: Nach 2 Stunden durch - total lachhaft

Die Erfahrung zeigts, ohne Quick-Save ist alles schwer.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #1 am: 15.10.2006, 16:46 »

Shadow of the Beast (Amiga), Ghosts´n´Goblins (C64) und noch ein paar Dinge, die mir jetzt gerade nicht einfallen wollen.

Bei bestimmten Bonus-Modi kann man auch mal den Joypad wegschmeißen, zum Beispiel bei den James Bond-Bonus Modi von "007 Goldeneye". Spielt da mal zum Beispiel das Level "Factory" auf Bonus... Gleiches gilt für "Perfect Dark", da ist ein Holen der Boni auch nicht gerade leicht. Damals hab ich auch bei "Pinball Dreams" auf dem Amiga öfters mal die Tastatur härter rangenommen. Im kultpower-Forum hat´s mal einer geil beschrieben, und so war´s auch bei mir. Er hat´s ungefähr so beschrieben: "Der Ball flog raus und ich starrte auf den Bildschirm. Meine Schläfe wurde dicker, die Ader pochte und mein Hals zog sich zusammen. Mit einem gewaltigen Schlag knallte auf einmal meine Hand auf die Tastatur..." :D

Auch nicht schlecht war der Endgegner von Castlevania Legacy of Darkness. Der erste Dracula war ja mit der Axt noch billigst zu besiegen, aber die Mutation von ihm war nicht ohne. Hat jedenfalls etwas gedauert, bis man den besiegt hatte. Aber wer beim ersten Dracula nicht die Axt als Waffe hat (wechseln kann man nicht mehr) hat quasi schon verloren. Das macht dann natürlich auch Spaß, zumal in Draculas Raum der letzte Speicherpunkt ist, und man in der Regel vor dem Endkampf speichert. Ja, sowas liebe ich! Naja, die Erinnerung ist derzeit jedenfalls etwas beeinträchtigt, sonst könnte ich hier wohl noch stundenlang plaudern...

An recht schweren Spielen fallen mir auf Anhieb noch "Dogs of War" und die gesamte "Alien Breed"-Reihe auf dem Amiga ein. Spielt die mal regulär , ganz ohne Trainer oder sonstwas. Viel Spaß...

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #2 am: 15.10.2006, 16:48 »

Oh Mann, ich erinner mich mit grausen an Starcraft. Starcraft konnte ich nie auf einen grünen Zweig kommen, daher habe ich mich da durchgecheatet. (also Resourcenmäßig) Dann ging es aber. OK, die Zergkampagne von Brood War fand ich dann auch unschaffbar.
Anders siehts da mit dem Warcraft 2 Addon Beyond the Dark Portal aus, das ist in den letzten Leveln wirklich nahezu unschaffbar, die Gegner stürmen andauernd auf einen zu und man kann seine Basis gar nicht aufbauen, da ist man schon platt.
Warcraft 3 war dagegen ja richtig enttäuschend, denn das war ja relativ easy, hatte nur Probleme bei 3 Missionen, der 3. oder 4. Elfenmission, wo man von den Orks zurückgedrängt wird und 4 Basen verliert, dann die letzte Mission von Warcraft 3 und noch die Mission aus dem Mission Pack, wo man Illidan dran abhalten muss, son Relikt zu beschwören.

In letzter Zeit hab ich dann nur noch Spellforce Addon 1 als sehr schwer, aber schaffbar, empfunden.

Dagegen kann ich zB nicht verstehen, wieso so viele über das so schwere Commandos 2 oder Desperados reden. Als ich die damals durchzockte, empfand ich den Schwierigkeitsgrad nicht grade hoch, zwar fortgeschritten, aber nicht wirklich hoch.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #3 am: 15.10.2006, 18:23 »

@PsychoT
Also Alien Breed 2 Special Edition hab ich im Duomodus durchgezockt, zwar nicht vom ersten bis zum letzten Level in einem Rutsch aber es gab ja Gott sei Dank Passwörter. Und so schwer fand ichs komischerweise nicht.

Aber Dogs of War war wirklich übel. Zum Glück gabs Cheats dafür. Aber auch so hat ein Spiel mindestens ne halbe Stunde gedauert, wegen Waffenkauf :sabber:

Hast du SotB durchgezockt?

@iw
Also bei dir hätte ich echt nicht für möglich gehalten, dass irgendwas schwer wäre. Gerade Warcraft 2, auch Addon, fand ich bis auf den Level mit der Festung leicht.
Wiederum fand ich den dritten Teil schwerer, hab ihn aber auch auf hart gespielt. Das hat mir die Laune schon verdorben, worauf ich Frozen Throne auf normal gespielt hab.

Desperados fand ich schon etwas tricky, gerade der Level, wo du nachts einem deiner Freunde helfen musst. Sobald dich einer gesehen hat, war das Spiel zu Ende. Schon haarig.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #4 am: 15.10.2006, 18:44 »

Hast du SotB durchgezockt?
Kann man davon irgendeinen Teil ernsthaft durchzocken? :cen:
Nee, hab keinen der 3 Teile durchgezockt, wobei der erste Teil vom Schwierigkeitsgrad ja noch in der Mitte liegt. Teil 3 wird am leichtesten zu schaffen sein, so schwer ist der nicht. Teil 1 kommt an zweiter Stelle, dürfte auch gerade noch so schaffbar sein, wenn man keinen einzigen Fehler macht. Aber Teil 2 ist unschaffbar, das schwerste Computerspiel aller Zeiten!

Bei Alien Breed sieht´s auch so ähnlich aus, da darf man keine Fehler machen und sich z.B. irgendwo einsperren oder seine Schlüssel an belanglosen Türen (was man manchmal erst im Nachhinein feststellt) verplempern. Dann ist´s zu schaffen, aber eben auch nur dann. Außerdem kommt´s bei Alien Breed auch immer auf den Teil an, das ist da wie bei SotB. Naja, wie auch immer, leicht ist keiner der Teile.

Dafür finde ich die Flipper-Highscores bei Pinball Dreams leicht zu knacken, zumindest damals. Bei Steel Wheel war´s am einfachsten, da hatte man ruck zuck mehrere hundert Millionen Punkte zusammen. Der schwerste war wohl eindeutig Ignition, wobei ich bei dem mittlerweile (vor 1,5 Jahren oder so) auch knapp an die 100 Millionen-Grenze gekommen bin. Naja, alles eine Frage des Geschicks und des Glücks, denn ohne Glück kann man bei keinem Flipper der Welt was reißen...

Was mir gerade noch einfällt: Hat jemand mal Mortal Kombat II oder Mortal Kobat Trilogy auf "hard" oder härter durchgezockt? :D

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
« Antwort #5 am: 15.10.2006, 19:10 »

Seltsame Antwortmöglichkeiten in dieser Umfrage. Tja, was soll man da sagen? Am ehesten passt wohl "einiges ist einfach, einiges schwer". DEFENDER OF THE CROWN zu durchzocken ist beispielsweise kein Problem, bei ALIEN BREED 2: THE HORROR CONTINUES freue ich mich, wenn ich das erste Level überstehe.

Werde die Umfrage übrigens mal nach "Kult-Spiele" verschieben, denn um die geht's hier ja wohl. ;)
« Letzte Änderung: 15.10.2006, 19:12 von GregBradley »

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro

• CyberPunk
  • Kult
  • *
« Antwort #6 am: 15.10.2006, 19:46 »

Hard n Heavy auf C64 fand ich recht schwer !
Auf dem Amiga war Harlequin ein absolutes Frustspiel,auf dem Mega Drive so einige Sidescroller dessen namen mir im Moment nicht einfallen .

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #7 am: 18.10.2006, 11:08 »

Jetzt würd ich doch zu gerne wissen, für wen alles einfach ist und umgekehrt, wer kein Spiel durchzocken kann. :D

Mortal Kombat 2 hab ich nie so recht gespielt, mir hats irgendwie nie so recht gefallen, fand da den dritten Teil besser. Weiß aber jetzt nicht mehr, ob ichs auf hard gespielt hab. Aber ich fands schon so schwer, konnte Shao Kahn am besten mit Liu Kang besiegen. Hab immerhin Street Fighter 2 auf Stufe 7 durchgespielt

Mir hat eher die Variante besser gefallen

Mehr Bilder

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #8 am: 18.10.2006, 11:52 »

Test Drive 4, das Spiel hat mich verdammt viele nerven gekostet. Mit dieser "man fährt die ganze Strecke perfekt, macht kurz vor Ende einen Fehler und ist letzter"-Fahrphysik war das abgleiten in den Wahnsinn vorprogrammiert.

Ebenfalls ein Brocken war für mich damals Fade to Black, was aber eher an der unendlich langen Spielzeit liegen dürfte, wobei die letzten Level in meinen Augen schon bitterböse waren.
« Letzte Änderung: 18.10.2006, 13:28 von Boahd »

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #9 am: 18.10.2006, 11:54 »

Zu Autorennen fällt mir da Need for Speed Underground 1 für den Gamecube ein. In den späteren Levels war der Schwierigkeitsgrad Mittel schon knackig, Schwierigkeitsgrad hard war Motivationskiller.
Genau wie bei Test Drive - ein Fehler=Niederlage

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #10 am: 18.10.2006, 21:46 »

Also Rainbow Six spiele ich immer sehr vorsichtig, immer schön warten bis einer daherkommt und weg ist er. Einzig die letzte Mission von Raven Shield hab ich so nicht geschafft, weil da die Bombe immer und immer wieder hochging.
Project IGI hab ich aber auch als Rambo durchgezockt, war zwar irgendwann recht schwer, ging aber dann doch, nachdem man die halbe Basis weggesnipert hatte.
Descent 1+2 waren wirklich schwer, bin nie übers 2. Level gekommen, aber auch, weil mir die Motivation fehlte.

NfS: Underground ging zumindest auf dem PC. Nur gegen Ende hab ich nicht mehr auf mittel gedriftet, meine Finger waren total hin.

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #11 am: 20.10.2006, 19:53 »

Ich hab´ mich Tage und Nächte lang durch HalfLife 1 geballert um dann in der Parallelwelt auf eine Art fliegendes Embryo zu treffen. Ich denke das war der Endgegner, ich hab´s nicht geschafft den zu besiegen, das hat mich schon genervt. Hab´ es nie wieder probiert. Ich hab´bis zu diesem Punkt  nicht gecheatet oder ähnliches.
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #12 am: 20.10.2006, 20:37 »

Ich hab´bis zu diesem Punkt  nicht gecheatet oder ähnliches.

Respekt - aber willst du denn nicht erfahren, obs der Endgegner war? Allein dass müßte doch, wenns der Endgegner war, dich wieder in den Finger jucken, es endlich durchzuspielen.
Habe bei Creature Shock vor 5 Jahren mich bis zum Endgegner durchgekämpft, fand ihn damals schwer zu besiegen. Musste dann das Spiel zurückgeben und seitdem wollte ich das Spiel irgendwann wieder in die Finger kriegen. Habs letztens auf einem Flohmarkt gekauft, und nach 5 Minuten hatte ich meinen Seelenfrieden gefunden.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #13 am: 20.10.2006, 20:38 »

Wie bitte? In Half-Life cheaten? Also wirklich! Der Nihilist ist wirklich etwas tricky, hat schon richtig Metroid Bosscharakter.

Und ja, der Nihilist (oder auch der fliegende Embryo) ist der Endboss von Half-Life.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #14 am: 20.10.2006, 20:45 »

Wie bitte? In Half-Life cheaten? Also wirklich! Der Nihilist ist wirklich etwas tricky, hat schon richtig Metroid Bosscharakter.

Ich meinte auch Respekt, dass man lieber nicht cheatet und das Spiel nicht durchspielt, als sich durchzumogeln. Ich hab bei Half Life nicht gecheatet, weil es nach 10 Minuten von meinem Rechner verschwand. Hab die HL-Euphorie nie so Recht begriffen.Mein Fall wars nicht.