Ich habe es getan!!Nach über drei Jahren in diesem und einigen weiteren Jahren im Keller meiner alten Wohnung habe ich mein altes AMIGA-Zubehör wieder in die WOhnung hoch geholt. Zuletzt hatte ich das Zeug mal für ein, zwei Tage in meiner alten Wohnung angeschlossen. Sollte 2005 gewesen sein, damals hat noch alles funktioniert.
Gefunden habe ich einen 1200er, ein 500er, drei Monitore, mehrere Netzteile, ein CD-Rom, Joysticks, Mäuse etc.
Allerdings habe ich keinen Schimmer, ob irgend etwas davon noch funktioniert. Sämtliche Teile sind in einem haarsträubenden Zustand. Am 500er ist ein Stück Gehäuse abgeplatzt, das vom 1200er ist noch nicht einmal zugeschraubt, sondern mit Klebenband zusammengehalten, die Oberflächen sind nicht vergiblt, sie SIND GELB!!
Möglich, dass sämtliche Schnittstellen zugerostet sind, alle Nullen und Einsen auf der Festplatte sich in Luft aufgelöst haben und da dann nur noch ein Haufen Elektronikschrott herumsteht. Wundern würde es mich nicht und ich habe mich geistig schon mal darauf vorbereitet. Schade wäre es allemal, denn dann wäre alles, was für mich die gute alte Computerzeit bedeutet, nur noch Erinnerungen.
Vielleicht schalte ich die Dinger aber auch ein und alles läuft wie am ersten Tag!!
Ich bin gespannt. Allerdings will ich noch etwas warten, bis die Geräte sich akklimatisiert haben. Was meint Ihr, wie lange soll ich sie erst stehen lassen?