Nachdem ich bemerkt hab, dass es noch keinen eigenen fred für Nintendos Würfel gibt, war ich mal so frei...
Da ich momentan "dank" einer Operation am Knie für den Rest des Jahres im Krankenstand bin, hab ich mich mal eingehender mit meinen Spielen für den Würfel beschäftigt, (Vorher hab ich eigentlich nur Zelda: Wind Waker intensiv gezockt..) und muss feststellen: Nintendo produziert Qualität!
Es ist doch so: Microsoft kauft einfach Entwicker (Rare, Bungie), Sony hat wegen grösstem Marktanteil den grossteil an 3rd Party support. Das sichert Quantität. Aber bei Nintendo Titeln kann man, wenn Mario, Zelda, Metroid oder Starfox drauf steht, bedenkenlos zugreifen. Leider konnte Nintendo das Pokemon-kiddie-Image nicht so ganz loswerden, weswegen der Konsole wahrscheinlich kein grösserer Erfolg gelang. Ich muss zugeben, ich war früher auch Mario-hasser, nur wegem dem knuddeleffekt; aber Super Mario world hat mich dann zu Snes zeiten bekehrt; spielerische Substanz ohne Ende...
Und daran hat sich nicht viel geändert: meiner 9-Jährigen Nichte macht Super Mario Sunshine genauso viel Spass wie mir.
Nun die obligaten "must haves":
Resident Evil (Remake)
Remake des PSX Original mit Hammergrafik; gefällt mir besser als das Alte
Resident Evil 4
Resi mit Echtzeitgrafik mit Silent Hill einflüssen, aber nichtsdestoweniger TOP!
Metroid Prime
Vorzeige Egoshooter
Star Wars: Rogue Squadron
Grafik Overkill im Starwars universum coded by
Factor 5Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Noch ein Remake, dass mir besser als das Original gefällt
Viewtiful Joe
innovativer Jump n run/Beat em up Hybrid im Cel shade stil
Super Mario Sunshine
3d jump n run at its best
Zelda: Wind Waker
its Zelda; ´nuff said.
Aggressive Inline
Inline Skate Tony hawk Verschnitt; imho auch besser als die Brettlschupfer-Variante (Tony Hawk)
Der Cube und die Spiele sind bei einschlägigen Second Hand Läden (Money Points in Wien zb) ziemlich günstig zu bekommen (um die 40€; ab 10€ für die Spiele).