Also meiner Meinung nach ist es Fakt, das der Gamecube den Ruf einer Kinderkonsole einfach nicht losgeworden ist, was ja leider noch nichtmal unbegründet war.
Ja, jetzt kommen die üblichen Namen wie RE, Metroid oder Eternal Darkness, aber das wars dann wirklich an Exklusivspielen für den Cube. 80% der Games haben halt eine Freigabe von FSK 6 und weniger, dazu noch diese Kindergrafik, die das Potential noch nichtmal ansatzweise ausgenutzt hat.
Jedem dem ich das Resident Evil Remake gezeigt habe, meinte zuerst "was, RE auf dem Kinder-Cube?" und dannach kram dann das große erstaunen, zu welchen grafischen Leckerbissen der Würfel fähig ist.
Ich sehe auch selbst den Cube als eine Konsole an, deren Hauptkäufergruppe sich aus Kindern zusammensetzt. Als vor nem halben Jahr in den Videotheken der große Ausverkauf war, wegen der Wii, gab es eigentlich nicht viel interessantes für den Cube (im Gegensatz zur PS2).
Der Cube war eine Konsole die einiges konnte, aber das Marketing war meiner Meinung nach einfach zu deplaziert. Was gegen Mega Drive noch gewirkt hat, war gegen PS2 nicht mehr genug.