Ach, nichts zu danken. Hätte nicht gedacht, daß du das nicht weißt, wo du doch soviel auf eBay unterwegs bist und zudem noch ein alter Spielekenner bist. Die DC-Version habe ich dagegen nur ein einziges mal gesehen, die Cube-Version gibt´s allerdings immer und jederzeit zu kaufen. Aber wie gesagt, passt der Preis nicht, wird´s eben nicht gekauft.
Ich hab für meine GC-Spiele im Schnitt 10 Euro pro Spiel hingelegt. RE4 war mein teuerstes Spiel, da ich das Ding von einem österreichischen Versandhändler importiert habe. Hat mich knapp 45 Euro gekostet. Die anderen Spiele hat man aber mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommen. Ich hoffe nur wirklich, dass ich wirklich die AT-Version von RE4 habe. Der Händler hat´s mir versichert und es spricht auch einiges dafür, da auf der Hülle hinten
"Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version." steht und nicht
"Deutsche Version". Allerdings sind die Cover exakt gleich und es steht auch nix wie "Nicht für den Vertrieb in Deutschland bestimmt" drauf. Es soll aber 2 veschiedene AT-Versionen geben, ich habe laut dem Händler die Erste.
@Boahd:
Was meinst du mit ungeschnitten? Gibt´s da auch eine geschnittene Version von? Also ich habe wohl die englische Version, muss nochmal nachschauen. Auf
www.thelegacy.de sind ein paar Cover abgebildet. Welche Version ist den uncut. Die Deutsche wohl kaum, oder?! Wird echt immer schlimmer, ist ja schon fast so wie bei DVD-Filmen...
Bei Code Veronica X ist jedenfalls angeblich in allen Versionen nichts geschnitten, auch in der Deutschen nicht. Hab wohl auch Diese, bei mir steht meineswissens jedenfalls unten links auf dem Frontcover "16+" drauf. Es gibt aber auch noch´ne Version, auf der "12" steht. In der UK-Fassung steht´s wieder etwas anders drauf und überhaupt ist das alles sehr undurchsichtig. Ich sag ja, wie bei DVD-Filmen, einfach nur zum kotzen... Jedenfalls lege auch ich sehr viel wert auf ungeschnittene Versionen. Für Die lege ich gerne noch ein paar Euros drauf, denn geschnittene Sachen kommen mir nicht in´s Haus, egal ob Filme, Spiele oder sonstwas. Ist einfach eine Frage des Prinzips...
Was Eternal Darkness angeht: Ich hatte es mal 5 Minuten an, hab mir den Vorspann angeguckt und war dann mit´ner blonden Frau in´ner Villa und konnte in diverse Räume rein. Allerdings hab ich nicht gecheckt was man da wie mit Der machen muss, konnte einfach nur dumm rumlaufen. Muss es mir bei Gelegenheit vielleicht nochmal genauer angucken, aber zuerst zocke ich die RE-Spiele in der chronologischen Reihenfolge der Story durch (außer RE2, denn das hab ich ja schon auf dem N64 durchgezockt und es mir deswegen erst gar nicht für den Cube zugelegt - wäre ja auch Schwachsinn, hab´s ja schon und die Cube-Version unterscheidet sich ja nicht von der N64-Version). Danach widme ich mich mal Eternal Darkness, das wollte ich ja schon seit 7 oder 8 Jahren machen, als es für den N64 angekündigt wurde und ich auch schon 5 Screenshots dafür gesehen habe.
Bin ja eh Fan von "bösen" Spielen, wie man vielleicht an der Sammlung sehen kann. Da ist außer Mario Kart und den NFS-Spielen nix dabei, was nichts mit "töten" o.ä. zu tun hat.