Bei mir ist es eher so, daß ich unvergessliche Szenen nur mit Filmen von echt früher in Verbindung bringe! Also aus Zeiten, wo es für mich dann doch eher was besonderes war Filme zu schauen! Besonders gut kann ich mich an Filem erinnern, die ich noch nicht kucken durfte aber dann doch bei Kumpels geschaut habe! Einige Szenen aus Robocop kann ich heute noch nachsprechen, genauso verhält es sich mit Terminator! In den letzten Jahren stelle ich immer mehr fest, wie sehr Filme doch zu Fastfood werden, ich häufig nur noch konsumiere und nicht wirklich was hängenbeliebt! Zum Einen hängt das wohl mit der gebotenen Qualität zusammen, zum Anderen einfach halt damit, daß es halt nichts besonderes mehr ist!
Eine Szene hätte ich anzubieten, und zwar die, wo Clint Eastwood in "zwei glorreiche Halunken" dem sterbenden jungen Südstaatensoldaten kurz vor Schluß seinen Poncho und seinen Zigarillo gibt! War echt eindrücklich und auch heute läuft mir beizeiten noch ein kalter Schauer den Rücken herunter!
Ne Andere, etwas lustiger vielleicht, wo Kaptain Dotterbart, gerade aus dem Knast entlassen, die vollbusige und echt alte Marquise ins Gebüsch zerrt, er nur kurz "Titten" sagt, daß Gebüsch ungefähr zwei Sekunden raschelt und er dann in der selben Einstellung schnell wie der Blitz rausgerannt kommt!
Gibt noch ein paar, aber bei mir halt echt nur aus älteren Filmen!