Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unvergessliche Filmszenen  (Gelesen 22461 mal)

lonely-george

• 42
  • Kuuuuuult
    • http://www.games-4u.de
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #15 am: 17.11.2006, 00:10 »

doch ich fand den auch immer sehr gut.

ich hab mir auch extra den Spruch
" Danke für die Korrektur meiner Inneren Einstellung"
 :lol:
gemerkt
um ihn dann ab und an anzuwenden wenn jemand bei mir was auszustzen hat oder mich verbessern will.

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #16 am: 17.11.2006, 00:13 »

Ja cool, den werd ich meiner Chefin mal morgen an den Kopf werfen.  :D

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #17 am: 17.11.2006, 20:49 »

@deathrider

Waaaaaaaas, du kennst Trainspotting nicht?????
Unbedingt ansehen und auch das Buch lesen, daß ist noch ´ne Spur härter.
Im Film geht es um den Alltag schottischer Junkies. Das ganze fängt saukomisch wird mittig sehr dramatisch, ohne aber unötig auf die Tränendrüse zu drücken und hört dann wieder lustig auf.

Geil ist der Übergang zur ersten London Szene.
Renton: "Sie hatte Recht, ich musste etwas mit meinem Leben anfangen...."
Dann der Cut nach London und die Eurobeat-Musik. Ich hasse Techno und Pop und vor allem Eurobeat aber hier pasts einfach.

Genial ist auch die Szene in der Renton in Dianes Wohnung aufwacht und denkt Ihre Eltern wären ihre WG-Partner und anschließend mit Erschrecken feststellen muß, daß er mit einem Schulmädchen ins Bett gehüpft ist.

Oder die Szene, in der Spud sein beschissenes Laken aus der Wohnung schmuggeln will.

Oder dieser Dialog in der Disco:

Spud zu Renton: "Mann, wir hatten schon monatelang keinen Sex mehr. Sie sagt das stärkt unsere Beziehung"
Spuds Freundin auf der Toilette zu Ihrer Freundin: "Ich hätte ja wieder Bock auf Sex, aber ich find´s so lustig, wie er leided!"
Der Mädels kommen vom Klo
Mädels:"Und worüber quatscht Ihr so?"
Spud und Renton aus einem Mund "FUSSBALL!!!! Und Ihr?
Die Mädels: Shopping

Die Szene muß man gesehen haben, saukomisch

Dann die Szene in der Spud ein Vorstellungsgespräch hat.
"Mr. Murphy, was genau interessiert Sie an der Freizeitbranche?"
Spud:"Kurz gesagt............FREIZEIT!" *brüll*

GUCKT EUCH DEN FILM AN. Evan Mc Gregor (Obi Van) wurde damit bekannt.
« Letzte Änderung: 17.11.2006, 23:34 von Chili Palmer »
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #18 am: 17.11.2006, 20:57 »

Werd ich mir mal antun, nochmals danke für den Tipp :)

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #19 am: 17.11.2006, 21:05 »

Tu das, ist einer meiner definitiven Lieblingsfilme!

Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #20 am: 17.11.2006, 21:24 »

Er gehört zu meinen 5 Lieblingsfilmen. Hab ihn mir erst vor kurzem auf DVD geholt.
Gibt´s den denn mittlerweile in einer vernünftigen DVD-Hülle zu kaufen? Ich will nicht diese Papp-Kacke haben, das muss schon im Idealfall ein Amaray-Case sein. Dikipaks mag ich nur in bestimmten Fällen, aber diese Papp-Kacke aka Snapper-Case kommt mir nicht in´s Haus! Ich will den mir schon seit Jahren holen, aber seit Jahren gibt es den Film nur in dieser beschissenen Papphülle... :flame:

Übrigens, Demolition Man ist quasi mein Lieblingsfilm mit Sylvester Stallone. Nur einer ist noch besser, nämlich Tango & Cash. Da kommt einfach keiner ran! "Ist das der einzige Weg?" "Nein, zurück können wir auch!" :D

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #21 am: 17.11.2006, 21:29 »

Übrigens, Demolition Man ist quasi mein Lieblingsfilm mit Sylvester Stallone. Nur einer ist noch besser, nämlich Tango & Cash. Da kommt einfach keiner ran! "Ist das der einzige Weg?" "Nein, zurück können wir auch!" :D

:sabber:

Einer der geilsten Filme überhaupt.

Lesbische Bienen auf heissen Maschinen. :)

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #22 am: 17.11.2006, 21:53 »

Bei mir ist Demolition Man in einer Standard Hülle. Hat aber keine Extras. "So eine Scheiße."

"Sie erhalten 1 Credit Strafe wegen Verstoß gegen das verbale Moralitätsstatut."

ups ...

:D
« Letzte Änderung: 17.11.2006, 21:54 von DaveTaylor »

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #23 am: 17.11.2006, 23:08 »

Papp-Hüllen gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Warner hat die doch komplett auf Amaray umgestellt. Mist nur, daß ich schon so lange DVDs sammle. Jetzt hab´ich Matrix, Three Kings, South Park und noch ein paar andere Klassiker in den blöden Papphüllen.
Tach und See Ya!

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #24 am: 17.11.2006, 23:10 »

Ich hab Demolition Man auch in ner Papphülle. :(

Wat solls, noch mal kaufen werde ich ihn mir deswegen aber nicht.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #25 am: 18.11.2006, 00:19 »

Zumindest bei Matrix würde sich ein Umstieg lohnen, die Neuveröffentlichung hat ein viel besseres Bild.

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
« Antwort #26 am: 18.11.2006, 14:33 »

Irgendwie überfordert mich dieses Thema.

Würde ich nach den 10 gruseligsten/lustigsten/spannendsten/brutalsten/wasauchimmer Szenen gefragt, wüsste ich sicherlich eine Antwort.

Aber einfach nur "unvergessliche" Szenen? Soll ich da jetzt jeden coolen Dialog aufzählen oder jede Hihihahahoho-Stelle aus meinen Lieblingsfilmen (das sind hunderte) zitieren?

Ich bin ratlos. :conf:

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #27 am: 18.11.2006, 14:53 »

Bei mir ist es eher so, daß ich unvergessliche Szenen nur mit Filmen von echt früher in Verbindung bringe! Also aus Zeiten, wo es für mich dann doch eher was besonderes war Filme zu schauen! Besonders gut kann ich mich an Filem erinnern, die ich noch nicht kucken durfte aber dann doch bei Kumpels geschaut habe! Einige Szenen aus Robocop kann ich heute noch nachsprechen, genauso verhält es sich mit Terminator! In den letzten Jahren stelle ich immer mehr fest, wie sehr Filme doch zu Fastfood werden, ich häufig nur noch konsumiere und nicht wirklich was hängenbeliebt! Zum Einen hängt das wohl mit der gebotenen Qualität zusammen, zum Anderen einfach halt damit, daß es halt nichts besonderes mehr ist!
Eine Szene hätte ich anzubieten, und zwar die, wo Clint Eastwood in "zwei glorreiche Halunken" dem sterbenden jungen Südstaatensoldaten kurz vor Schluß seinen Poncho und seinen Zigarillo gibt! War echt eindrücklich und auch heute läuft mir beizeiten noch ein kalter Schauer den Rücken herunter!
Ne Andere, etwas lustiger vielleicht, wo Kaptain Dotterbart, gerade aus dem Knast entlassen, die vollbusige und echt alte Marquise ins Gebüsch zerrt, er nur kurz "Titten" sagt, daß Gebüsch ungefähr zwei Sekunden raschelt und er dann in der selben Einstellung schnell wie der Blitz rausgerannt kommt!
Gibt noch ein paar, aber bei mir halt echt nur aus älteren Filmen! B) 
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

• 42
  • Kuuuuuuuult
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
« Antwort #28 am: 18.11.2006, 15:29 »

Definitiv Frankenstein Junior: Marty Feldman bricht in die Gehirnbank ein, um für seinen Meister das Gehirn eines Genies zu klauen. Er greift durch den Briefschlitz in der Tür, lugt um die Ecke, sieht seine eigene Hand und erschrickt zu Tode. Im weiteren Verlauf zertrümmert er natürlich versehentlich den Glasbehälter mit dem Wissenschaftlerhirn und nimmt statt dessen einen auf dem "abnormal" steht. Im späteren Verlauf des Films benennt er das kurzerhand in "Abt Normal" um. überhaupt jagt ein Brüller den nächsten. Geniale Besetzung unter anderem mit Gene Wilder als Dr. "Fronkensten"...  :lol: :lol: :lol:
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #29 am: 18.11.2006, 16:22 »

Irgendwie überfordert mich dieses Thema.

Würde ich nach den 10 gruseligsten/lustigsten/spannendsten/brutalsten/wasauchimmer Szenen gefragt, wüsste ich sicherlich eine Antwort.

Aber einfach nur "unvergessliche" Szenen? Soll ich da jetzt jeden coolen Dialog aufzählen oder jede Hihihahahoho-Stelle aus meinen Lieblingsfilmen (das sind hunderte) zitieren?

Ich bin ratlos. :conf:

Dann zitier sie. Ich will dich nicht überfordern.

Ich dachte halt, jeder gibt ein paar Lieblingsszenen von sich preis. Das sind Szenen, die einen immer im Kopf rumschirren, welche man sich ständig in der Kneipe erzählt, und welche man gerne im Traum nachlebt.
Kann aber auch was schockierendes sein, was man nie vergisst.

Ah wurscht, einfach irgendwelche Szenen, die man kennen sollte, oder die man persönlich favorisiert. Habe ich dir nun damit geholfen?