Die Demo zum neuen Sherlock Holmes ist da!
Saug michLeider scheinen sich meine Befürchtungen bewahrheitet zu haben, Egoansicht ist einfach nix für ein gutes Adventure! Die Steuerung finde ich einfach grausam und es fehlt eigentlich nur noch, dass man hüpfen kann. (kriechen kann der gute Sherlock nämlich schon) Gegenstände finden artet durch die 360° Sicht auch auf Trial&Error aus, da kein Cursor existiert. Dadurch irrt man über den Bildschirm und hofft mit klicken einen Gegenstand zu erwischen, ohne dann jedoch zu wissen, woher der letztendlich stammt. Manchmal sind die Hotspots scheinbar von der Größe eines Elefanten, wiederum andermal klein wie eine Maus.
Dazu kommt noch, dass man Gespräche (da bin ich mir nicht so sicher, manche kann man nämlich abbrechen) und Zwischensequenzen scheinbar nicht unterbrechen kann und die Fragestunde fällt auch weg, da übernimmt der Sherlock Autopilot.
Positiv fällt die doch recht schicke Grafik auf, auch wenn die NPCs manchmal doch arg komisch aussehen (zB der Zeitungsjunge) und Sherlock Holmes hat seine Stimme aus dem silbernen Ohrring behalten. Die anderen Synchronsprecher scheinen gut ausgewählt zu sein, wenn es auch manchmal qualitativ mangelhafte Aufnahmen gibt, ist ja aber auch noch die Demo. Watson hat übrigens nen neuen Sprecher, der aber mM ganz gut passt. (wenn mich nicht alles täuscht war das der Sherlock Holmes Sprecher aus dem Fall mit der Mumie, der erste SH Teil von Frogwares)