Wer Lust hat auf ein schnelles nicht sehr schweres Adventure sollte sich mal "The Legend of Crystal Valley" anschauen. Ein schönes Fantasy-Abenteuer, daß ich an ca. 4 Abenden durchgespielt habe (Hab´s ja schon in "Was spielst du?" erwähnt).
Es geht um Eve, dessen verschollener Vater sich nach Jahren bei Ihr meldet und bittet Ihn zu suchen damit er sie vor seinem Tod noch einmal sehen kann. Auf der Suche nach Ihm Gerät Sie durch ein Portal in eine andere Welt in das so genannte Crystal Valley, in dem viele uns bekannter Fabelwesen leben (Riesen, Zwerge ...). Nach und nach stellt sich heruas, daß Ihr Vater einst der Herrscher dieser Welt war, Sie allerdings wegen seiner Großen Liebe mehr und mehr zerstörte. Eve soll dies nun beheben.
- Die Grafik ist ok, für ein so neues Adventure schon relativ altbacken. Die schönen Hintergründe können allerdings gefallen. Schlimm ist jedoch die Animation von Eve: sehr Hölzern und wenig ausgearbeitet. Stört mich allerdngs wenig.
- Die Rätzel sind relativ einfach gestrickt und sollten jeden Adventure-Erfahrenen nicht sehr anstrengen. Für Anfänger ist dieses Spiel bestens geeignet. Profis werden es in wenigen Stunden durchspielen.
- Die Story ist schön, nicht so episch wie bei The Longest Journey, aber sie weiß zu gefallen.
- Positiv zu erwähnen ist, daß mit Hotspots gespart wurde. Man braucht nicht etliche Dinge anklicken um die wichtigen Punkte in einem Bild zu finden. Das erleichtert das Spiel nochmals.
Wer ca. 16 Euro übrig hat wird ein paar Abende gut unterhalten. Ich fand´ wirklich entspannend.