So, hab dann auch endlich mal Runaway 2 gespielt. Hmm.. ja... nee. Viel Licht, viel Schatten. Der exzellenten Grafik, den witzigen und hochwertigen Zwischensequenzen, der tollen Steuerung und der interessanten Geschichte, stehen mir einfach zu viele störende Faktoren entgegen. Die bereits angesprochenen Bugs, viele merkwürdige Rätsel, die Unsitte, das man an einer Stelle zu verschiedenen Zeiten verschiedene Gegenstände finden kann - und vorallem die zum Teil grenzwertigen Dialoge...
. Wenn ich an die teils wirklich dämlichen Gespräche mit O'Connor denke (mal "französisch", mal normal... wie denn jetzt), oder die mitunter nervigen Passagen mit Joshua, der viel zu überspitzte Part mit Lokelani - nee, da wurde viel verschenkt. Und wo bitte kam Prof. Simon auf einmal her? War das am Ende ein Teaser für Teil 3? Und wenn ja, warum war er so nichtssagend dämlich? Und was hat es nun eigentlich mit der Schildkröte aufsich?? Fragen über Fragen... hoffe wir mal auf Lösungen in Teil 3...
Aber schöne Grafik gibts ja.
Grafik: 1
Sound: 2- (z.T. nervige Synchro)
Spielstory: 2 (wenn man allerdings das "Drehbuch" hier mit einbringt bei mir nur ne 3-)
Bedienung: 1
Rätseldesign: 2-
Spielmotivation: 2 (zur Belohnung am Ende aber ein unbefriedigender Schluß - ich kann vollständig offene Enden nicht ab...)