Allerdings driftet jede Serie auf diese Weise zwangsläufig ins Reich des Nonsens ab und wird dann irgendwann zu albern und abgedreht.
Das ist mit EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE passiert, mit KING OF QUEENS und mit ALLE UNTER EINEM DACH genauso.
Naja, "King of Queens" ist sowieso so ziemlich die unlustigste Sitcom, die ich kenne. Ihr Erfolg fußt wohl allein darauf, dass Kevin James halt so ein Sympathiebolzen ist (weil er aber privat so ein guter Kumpel von "Komiker" Adam Sandler ist, ist er bei mir trotzdem unten durch).
Witzig an der Serie ist höchstens, dass die Heffernans auch im Hochsommer mit ihren weißen Socken zu Bett gehn - nur dass dort keine Konservenlacher eingespielt werden. Wegen jedem Furz kriselt es in der Ehe, sodass einfach nicht nachvollziehbar ist, warum Doug sich nicht endlich von seinem jedes Haar in der Suppe findenden Drachenweib scheiden lassen will.
Doug: "Deacon, du musst mich retten! Ich hab mir versehentlich einen Knoten in den Schnürsenkel gemacht. Oh mein Gott, wenn Carrie Wind davon kriegt, schickt sie mich in die Klapsmühle - nachdem sie mich kastriert hat!" Die Lacher werden außerdem zu den unpassendsten Situationen eingespielt - manchmal sogar, wenn ernsthaft (!) gestritten wird.
Oder wenn Arthur irgendwas sagt. Der Lachkonservenmann vom Dienst scheint mir zu denken: "Ich kapier' den Witz jetzt nicht, aber weil es der alte Arthur gesagt hat, MUSS es doch urkomisch sein (
*knöpfchendrück*)!"
Also, ich find die Serie doof.