Das mit den Bussen ist mir auch ab und zu mal passiert. Ich weis aber ehrlich gesagt nicht mehr genau, was ich dann gemacht habe. Das Problem tritt manchmal auf, wenn an einer Haltestelle mehrere Buse gleichzeitig ankommen und noch ein anderer drin ist, deshalb hab ich auf kurzen Strecken meist nicht so viele Busse eingesetzt. Es sollte aber wieder gehen, wenn man die Strecke bei manchen der Busse aufhebt oder sie ins Depot schickt, so hab ich das Problem -glaube ich- wieder in Griff bekommen. Ich bin dann eh fast völlig von den Bussen losgekommen und hab versucht, den Platz für Bahnhöfe zu schaffen... Ist halt angenehmer sich um 2, 3 Züge zu kümmern, die das selbe Geld bringen, als um 20 Busse...
Ob mehr Passagiere zum Bahnhof kommen, wenn da Bäume stehen, weis ich nicht. Wäre mir neu...
Aber ich hab oft aus Spaß ein bisschen an der Landschaft rumgedoktort und z.B. einen großen Hügel aufgehäuft, den dann bepflanzt (evtl. mit lustigem Muster) und oben am Gifpel dann noch ne Statue hin
Ich glaube das war bei meinem ersten Spiel, da hab ich den Schwierigkeitsgrad wohl zu niedrig gewählt und musste nicht so schuften um zu bestehen. Ich hab das Spiel allgemein als sehr leicht in Erinnerung, auch mit höherem Schwierigkeitsgrad, aber der Reiz war einfach das aufbauen, neue Strecken austüfteln und Fahrzeuge erneuern, das war auch ohne harte Konkurrenz total motivierend...
PS: Mit Hubschraubern hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, ausserdem haben die nur so eine kleine Kapazität...
Aber Flugzeuge mochte ich auch nicht wirklich, da ja doch das ein oder andere mal ein Absturz vorkam... Am liebsten habe ich ein Schienennetz aufgebaut, oder eine Schiffsstrecke (zur Not auch mal schnell einen Kanal zur Stadt gegraben, wenn dort im Zentrum ein See war aber nirgends Platz für einen Bahnhof), vor allem die Hovercraftschiffe hattens mir angetan!