Im Zusammenhang mit diesem Thema fällt mir etwas ganz Nettes ein!
Ich habe neulich einen ehemaligen Jugendlichen, den ich betreut und in Lohn und Brot gebracht habe besucht! Zu manchen Ehemaligen habe ich noch recht guten Kontakt und es ist immer mal wieder ganz Nett!
Aber zum Punkt. Ich war etwas spontan da, da ich gerade in der Nähe seiner Wohnung war und dachte, ich schau einfach mal rein.
Hatte ihn eine Weile nicht gesehen, nur telefoniert und er hatte mir mitgeteilt, dass er vor kurzem leider seinen Job verloren hatte!
Naja, in den heutigen Zeiten nichts ungewöhnliches, dachte ich mir, und ich ging halt vorbei, vielleicht kann ich ihm ja bei irgendwas helfen!
Ich war dann so da, klingelte, er liess mich rein, dachte aber wohl jemand Anderes käme (normalerweise rufe ich vorher schon immer an, bevor ich vorbeikomme, iss ja netter, eigentlich! Ich bekomm auch die Krise, wenn zum Beispiel meinen Eltern unangemeldet vor der Tür stehen). Die Tür seines kleinen Appartementes stand offen und ich hörte etwas rumoren, also konnte er nur in seiner Bude sein!
Als ich reinkam war ich wie erschlagen!
Der liebe Junge hatte nicht nur im Wohnzimmer an der Wand nen richtig dicken Flachbildschirm (Plasma oder so), nein auch in der Küche ein etwas kleineres Modell. Dazu nen Rechner mit zwei (!!) Riesenmonitoren, die wohl zusammenhängen (er ist auch noch son Compifreak), nein, er hatte doch glatt auch noch drei Ersatzfernseher noch schön eingepackt vor seinem Badezimmer stehen! Ein PS3, ne 360er, nen Wii und da lagen auch noch zwei PSP`s rum!
Toll, oder?
Als er mich dann sah, wurde er schon etwas bleich um die Nase! Zurecht wie ich finde!
Andererseits freut es mich, dass ich den Bruder so toll hinbekommen habe, mit seinem wenigen Geld so gut haushalten zu können, dass er sich mal so ein paar Kleinigkeiten leisten kann! Eigentlich ein Grund zur Freude!