"Habt ein paar besinnliche Tage im engsten Familienkreis "
Igitt, Familie. Jedes Jahr zu Weihnachten ruft meine Mutter an und will, dass ich sie besuche. Und jedes Jahr muss ich mir irgendeine neue Ausrede einfallen lassen.
Mittlerweile ruft sie schon auf Nadines Nummer an, weil sie weiß, dass ich eh nicht rangehe.
"und werde mir gepflegt Leberkäs´ reinhauen"
"Bei uns gibt es heute das klassische Raclett"
Ganz ehrlich. Ich hab von beidem noch nie gehört.
Moment, ich glaube Leberkäse hieß solche Wurstscheiben zum aufs Brot legen in der DDR. Hat das damit was zu tun?
"Daher habe ich mich bereits erklärt, zu kochen."
Hast recht. Ich schieb jetzt mal einen Müller Milchreis in die Mikrowelle.
"ich bin ab Mo. 26.12 weg im Urlaub bis Anfang Januar"
Und ich gehe dann ab 27. brav wieder arbeiten.
"Fünf Stunden Kochzeit (ohne abschließendes Aufräumen der Küche), sieben Gänge."
Mein Milchreis ist fertig. Hat nur ne Minute gedauert und ich muss nur einen Löffel abwaschen!
7 Gänge? Also ich kenn nur Mittag und Nachtisch (also Kompott). Sind das dann 2 Gänge? Mehr hab ich noch nie erlebt.
"vier Stunden Esszeit"
Milchreis ist alle. Hat so 2 Minuten gedauert.
Also Greg, bei Deinem Menüplan kommt es mir vor, als wenn Du in ner anderen Sprache schreibst. Obwohl, "Kartoffeln" sagen mir was. Kann man Kastanien wirklich essen?
Zusammenfassung: Dieses Weihnachten kommt mir mit jedem Jahr fremder vor und ich hab absolut keinen Bezug dazu.
Aber ein Gutes hat es, ich hab ein Fernglas bekommen. Damit schau ich jetzt in die Fenster der anderen Leute.