Sagen wir es mal so, sie müssen sich schon wirklich anstrengen, damit die Version nicht empfehlenswert ist und selbst dann kannst du dir ja immernoch die Cubeversion zulegen.
Auch wenn der typische RE Flair leider etwas fehlt, bleibt meiner Meinung nach immernoch ein Referenzprodukt, welches durch eine dichte Atmosphäre, immernoch gute Grafik und tollen 5.1 Sound begeistern kann. Mir wäre es zwar lieber gewesen, dieser Teil wäre der Fortsetzung einer RE Nebenserie gewesen (Outbreak, Dead Aim oder sowas), aber auch so war es einer der wenigen Spiele, die ich auf anhieb durchgezockt habe und das bei einer SPieldauer von knapp 20h (was heute ja nicht mehr selbstverständlich ist).
Eingefleischte Fans mögen etwas enttäuscht sein, aber für Leute, die ehh nie viel mit der Serie zu tun hatten absolut empfehlenswert....jedoch sollte man sich dann im klaren sein, dass die Vorgänger einen anderen Spielstil verfolgen. Wobei ich Kulty auf jedenfall das Resident Evil Remake von Teil 1 nahelegen möchte....für mich immernoch eines DER Spiele auf einer Nintendokonsole.