Hmmm,ich bin ja nicht empfindlich,aber ich komme nicht drum herum,festzustellen,daß die Serie immer härter wird.
Kinderkram war GTA ja noch nie,aber in keinem der vorherigen Teile schwirrten so viele knüppelharte Psychopathen rum wie in diesem hier.Man nehme nur Packie,Mr.Faustin oder Francis McReary.Auch der Hauptprotagonist Nico Bellic ist zwar ein eher ruhiger Typ,aber auf der anderen Seite auch ein absolut eiskalter Killer,der für den richtigen Betrag bereit ist so ziemlich jeden Job auszuführen.Selbst der serientypische Humor kommt hier so schneidend und zynisch,wie noch nie zuvor rüber.Bin mal gespannt,wo die Serie noch hinsteuert.
An sich gefällt mir das Spiel ja sehr gut,wenn es auch trotzdem noch ein paar kleine Wermutstropfen gibt.
Mich nerven z.B.die Freunde,die ständig per Handy bei Nico anklingeln und unterhalten werden wollen,wenn ich mir mal nur in Ruhe die gegend anschaun möchte.Außerdem ist die Autosteuerung doch noch immer etwas schwammig.
Gratulieren kann ich nur zu der Entscheidung wieder alle gesprochenen Texte zu untertiteln,statt zu synchronisieren.Mancher mag zwar meckern,aber anders wären wohl die ganzen unverwechselbaren Slangs verloren gegangen und die Sprecher sind wie immer in der Serie erstklassig.
Etwas inkonsequent finde ich allerdings die restliche Übersetzungsarbeit in der deutschen Version,wie z.B. bei den Websites von denen ein Teil ins Deutsche übersetzt,die große Mehrheit aber englisch belassen wurde oder daß es im Comedyclub zwar deutsche Untertitel gibt,beim Fernsehen aber nicht.Na,ja trotzdem eine hervorragendes Action-Adventure daß einen mal wieder förmlich in eine Parallelwelt saugt.