Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Sollte man nicht wirklich mal Spielehersteller,die unfertige Ruinen in die Regale stellen durch Boykott strafen?

Ja.Mann sollte wirklich mal den Mut zum Boykott aufbringen.
- 9 (64.3%)
Ich finde das nicht gut.Aber statt zu boykottieren warte ich lieber bis zum Patch.
- 0 (0%)
Ich finde das nicht gut kaufe es mir aber auch wenn ich weiß das es unfertig ist.
- 1 (7.1%)
Der ganze Boykott nützt eh nix,die werden eh so weiter machen.
- 4 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 13


Autor Thema: Zahlende Beta-Tester.  (Gelesen 2971 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #15 am: 21.04.2007, 21:17 »



zu Simon: Ich selber hatte nie Probleme mit dem Spiel und die Leute, die damit Probleme hatten, die nicht wegen der Raubkopie kamen, waren an einer Hand abzählbar. Und die wurden meines Wissens mit einem Patch sehr schnell von ihren Fehlern erlöst.

Zumindest bei meiner Kollegin ist das definitiv falsch. Sie ist halt eben nicht so ein PC-Freak. Sie hat sehr wohl das Original bei ebay ersteigert (wie üblich ohne Gewährleistung etc...) und auch den Patch dazu. Fazit: Es läuft bei ihr nicht, und es kann doch wohl nicht sein, dass jemand, der nicht schon Jahrzehnte jedes Bit beim Vornamen kennengelernt hat, ein Spiel nicht zum Laufen bringt. Da läuft was verkehrt. Und noch etwas: Leider ist es oft genug gerade die Hacker-Szene, die in solchen Fällen - oft über gecrackte Versionen - erst Abhilfe schafft. Traurig...  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #16 am: 21.04.2007, 21:31 »

@Pearson: Hat deine Kollegin denn auch alle Mindestvoraussetzungen für Simon in ihrem PC? Weil Simon 4 braucht schon ne neuere Grafikkarte, Prozessorleistung sollte man auch nicht vergessen. mM ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an ihr liegt höher, als das es an dem Spiel an sich liegt. (will es aber trotzdem nicht ausschließen) Wieso wendet sie sich nicht an den Service von Silver Style?

zum Kopierschutz: Der wird meist von oben herab diktiert, also vom Publisher, nicht vom Entwickler. Dafür können die Entwickler dann auch nix, wenn es nicht läuft, da ja die Kopierschutzfirmen für zuständig sind. Und bis auf Starforce kenn ich keinen wirklich potentiell schlechten Kopierschutz, die Fehler, die da entstehen sind 99,9% Userseitig.

@alle: Ich kaufe mir normalerweise auch keine aktuellen Spiele, hauptsächlich ein paar Adventures oder wenn das Spiel mir zusagt und auch nen netten Preis hat. Würde aber die meisten anderen Sachen nie sofort kaufen, sehs da so wie ihr.

Bugs waren übrigens nie "in den Kinderschuhen". Spiele werden immer komplexer und müssen immer mehr Sachen unterstützen, da können schon viel mehr Bugs sich irgendwie einschleichen. Daher mecker ich nur über 100% spielseitige Bugs wie, dass zB eine Quest sich nicht freischalten lässt, weil man nicht wie vorgesehen andere Quests gelöst hatte.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #17 am: 21.04.2007, 23:54 »

Also Spiele kauf ich mir mittelrweile nur noch, wenn sie schon einige Zeit draussen sind. Die meisten Games gibt´s nach einem Jahr ja schon saugünstig. ICh würde allerdings auch einige Ausnahmen machen (Diablo 3 währe mir auch ´ne ein paar Euros wert), allerdings nur, wenn die Hardwareanforderungen nicht astronomisch hoch sind (Mann, bin ich froh´ das ich mir Doom 3 nicht direkt gekauft hab´, denn mein Rechner ist besser als die Mindestanforderungen und man kann es ab´ drei großen Gegnern gleichzeitig (Ich rede jetzt nicht von den Anfangszombies) nicht mehr vernünftig spielen. Hätte ich dafür richtig Geld bezahlt würde ich mich ärgern (für 10 Eur, freu zock ich´s mit dem nächsten Rechner.)
Desweiteren mach ich um Spiele mit internetregistrierung einen Bogen. Ich hab´mich tierisch auf HalfLife 2 gefreut und wollte es mir direkt kaufen, aber bei diesem dämlichen OnLine-Schutz hab´ich drauf verzichtet!
Der dämliche Online-Schutz hat mich auch geärgert,aber ich kann es verstehen.Die Raubkopiererei hat doch sehr ärgerliche Ausmaße angenommen und wenn ich Jahre lang an nem Spiel programmiert hätte,würde ich auch alles tun um es zu schützen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13630
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #18 am: 21.04.2007, 23:58 »

Wenn es relativ unverbugt ist kaufe ich es auch beim erscheinen.
So sind leider nämlich schon sehr interessante Spiele komerziell untergegangen.
Teile wie Battlezone oder Sacrifice haben sich einfach nicht verkauft und wurden schnell verramscht.
Wenn das so läuft,dann kann man sich auch nicht beschweren,das alle nur noch Fortsetzungen von  Erfolgsspielen programmieren wollen und kein Risiko eingehen.Kreativität wird einfach zu selten belohnt.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2579
  • If you love something, set it free
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #19 am: 22.04.2007, 10:19 »

Die Spiele werden halt immer grösser und umfangreicher. Dazu noch der Druck vom Publisher, da ist klar, dass viele Spiele mit Bugs rauskommen. Muss aber ehrlich sagen, dass mich die Bugs nur selten stören. Solange man das Spiel noch beenden kann oder nicht ständig vom Server geworfen wird drück ich da gern mal ein Auge zu, wenn ich weiss, dass das Problem früher oder später behoben wird! ;)
Bis jetzt hatte ich aber noch kein Spiel, wo ich sage, dass es unspielbar war.  :ballon
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #20 am: 29.04.2007, 18:49 »

Boykott würde nix bringen, außer meine Nerven beruhigen. Sieht man eindeutig daran, daß einige Firmen immer und immer wieder verbugte Spiele rausbringen, die trotzdem weggehen wie warme Semmeln ... obwohl man es als Käufer eigentlich besser wissen sollte.
Bestes Beispiel ist da für mich die Anstoss Reihe. A3 habe ich mir mal als Low-Budget gekauft, mit allen Patches drin. Das waren ja einige, aber am Ende lief das Spiel dann super. A4 ging an mir vorrüber - zum Glück -. Das war ja so daneben, daß es mit der Edition 03/04 ausgebügelt werden mußte. A2005 war auch nicht das gelbe vom Ei, ist auch an mir vorbeigegangen. Als dann Anstoss 2007 angekündigt war, hab ich es nach langer Zeit "blind" gekauft (ok, vorher mal kurz die Demo angezockt und für gut befunden). Das ärgert mich heute noch und von Ascaron kommt mir so schnell nix mehr ins Laufwerk. Versprochene Features sind nicht drin, vorhandene Features funktionieren nicht etc. Man denkt sich dann, o.k. mit Patches läuft es dann "irgendwann" zufriedenstellend und was machen die Pfeifen? Stellen den Support nach einem halben Jahr (JA, EIN HALBES JAHR) ein und geben zu, daß es nix mehr bringt an dem Spiel rumzupatchen. Das Teil funktioniert bei weitem nicht so wie vorher großspurig angekündigt und es ist eine einzige Verarsche am Kunden. Da hilft eigentlich nur physische Maßregelung ... aber dann bekomm ich leider Ärger ...
Wie kann es eine Firma schaffen mindestens 3 mal genau die gleichen Fehler zu machen, dabei auf die Schnauze zu fallen und dann den Mist noch ein viertes mal zu bringen? Und jedes mal wird der Scheiß gekauft!!!!
Zu Gothic gab's letztens auch irgendwo ein Interview, wo die Entwickler zugeben haben, genau die gleichen Fehler wie beim ersten Teil gemacht zu haben. Was soll das?
In dieser Hinsicht bringt das Internet einige Nachteile mit sich ... man kann ja mal schnell ein paar Patches laden und dann läufts. Wenn nicht, dann basteln wir mal schnell nen Patch von 1 GB Größe zusammen, damit treffen wird bestimmt bei irgendwem ins Schwarze und beseitigen einen Bug (allerdings treten dann gleich 3 neue dafür auf ...).
Weiterhin finde ich es sehr bedenklich, daß diese Problematik seit neuesten auch bei den Konsolen häufiger auftritt. Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Teil vielleicht in einem Jahr zuzulegen, wenn die Preise einiges runter sind. Aber wenn ich mich dann mit dem gleichen Mist wie am PC rumärgern muß, wozu? Nein danke, das ist für mich erstmal gestorben.
Da kram ich doch lieber den ein oder anderen Klassiker nochmal raus und ock den eben zum zehnten mal durch ...
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #21 am: 29.04.2007, 23:30 »

Bei Anstoss 3 habe ich auch kapituliert. Das war mir echt zu mühsam.

Dass bei Konsolengames Beta-Versionen rausgehen, ist mir neu.  :eek: Was für Konsolen/Firmen/Games sind betroffen?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #22 am: 30.04.2007, 00:04 »

Bei Anstoss 3 habe ich auch kapituliert. Das war mir echt zu mühsam.

Dass bei Konsolengames Beta-Versionen rausgehen, ist mir neu.  :eek: Was für Konsolen/Firmen/Games sind betroffen?

Ich habs auch nur bis Anstoss 2 geschafft, 3 war zuviel für mich. Seitdem habe ich die Serie nicht mehr angerührt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Zahlende Beta-Tester.
« Antwort #23 am: 30.04.2007, 00:56 »

Dass bei Konsolengames Beta-Versionen rausgehen, ist mir neu.  :eek: Was für Konsolen/Firmen/Games sind betroffen?

Ok, Beta-Versionen sind das NOCH!!! nicht auf den Konsolen.
Z.B. (alles Xbox360)
Oblivion - schlampige Übersetzung -> Patch
Oblivion Addon - schwerwiegender Fehler, bei dem sogar der Spielstand gelöscht wurde  :crazy: -> Patch
PES6 - Verbindungsschwierigkeiten beim Onlinespiel -> Patch (gerade sowas verstehe ich nicht, da ja jeder die gleiche Hardware hat ...)
Guitar Hero 2 - Probleme im Spiel die wohl mit dem Controller zusammenhängen; sogar Absturz möglich -> Patch -> danach neue Probleme
Madden 2007 - Probleme beim Onlinespiel -> Patch
Splinter Cell: Double Agent: Fehler im Multiplayer + Verbindungsprobleme -> Patch
Rainbow Six: Vegas - Single und Multiplayer Probleme (die auch zum Absturz führen können) -> Patch
...

Einfach mal googeln, da findet man genug. Ich führe hier auch nur Sachen auf die ich gefunden habe und spreche somit nicht aus eigener Erfahrung (hab ja auch keine entsprechende Konsole). Irgendwelche Updates rauszubringen, die zusätzliche Features bei der Bedienoberfläche der Konsole  ermöglichen oder zu Emulation der Spiele von der Vorgängerkonsole finde ich ja ok. Sowas geht ja auch kaum anders (hardwareseitig zu emulieren ist eben entsprechend teurer ...). Aber wenn Sachen nachgeschoben werden (müssen) damit die Spiele gut laufen oder Features nachträglich eingebaut werden, dann geht's doch so langsam den Bach runter. Der nächste Schritt zur Selbstverständlichkeit ist da nicht weit.
Gespeichert