Die alten LCD-Handhelds! Die gab es auch zuhauf in der DDR! Einmal gab´s die aus dem Westen, ...konnte man für ca. 100 Ostmark im An-und Verkauf kaufen, oder es gab auch die massiven russischen Handhelds! Da es mit Computer- und Videospiele im Osten eher mau aussah, waren die kleinen Handhelds bei uns extrem beliebt! Mein allererster Kontakt mit digitalen Spielen, war der Ost-Pong-Nachbau "
BSS-01" im Jahr ´84! Aber die kleinen Handhelds kamen gleich danach! Wer auf dem Schulhof so ein Teil hatte, war nach kurzer Zeit umlagert!
Die sind wirklich Kult!Es wäre schön, wenn ich meine alten kleinen Daddeldosen, nochmal erwerben könnte! Leider weiß ich nicht mehr die Namen!
Eines war ein Autorennen, wo man auf einer dreispurigen Straße ausweichen musste und am Ende eines Abschnitts gabs ein Reaktionsspiel, wo man durch rechtzeitiges drücken, drei gleiche Zahlen erhalten konnte! Das gab Punkte!
Eines war ein Feuerwehrspiel! Man musste etwas, aus Hausfenstern fliegendes auffangen!
Eines, da musste man aus vier Positionen Eier auffangen!
Wer kennt diese Spiele, oder kann mir mit einem Link helfen? Gibt es auch einen Emulator, für diese alten Handheld-LCD Spiele? ...ich wäre für jede Hilfe dankbar!