Ich selbst muss mich auch als Besitzer einer Xbox 360 outen und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Konsole. Wieso ich der Xbox gegenüber der PS3 dem Vorzug gegeben habe? Eigentlich nur der Preis und der Umstand, dass es bereits preiswertere Spiele gibt. Für Oblivion habe ich neu im Saturn 25€ hingelegt, bei der PS3 dürfte ich sofort 60€ latzen.
Kaufe mir eigentlich aus Prinzip nur reduzierte und/oder gebrauchte Spiele, lege doch keine 70€ für ein Spiel, dass ich nach 5h durchgespielt habe auf den Tresen. Die PS3 hat für mich einfach zuviele eingebaute Features (Wlan, Blue Ray), die ich nicht nutzen kann und dafür dann das doppelte hinlegen im Vergleich zu einer Xbox 360 Premium sehe ich absolut nicht ein, zumal mit GTA IV und Resident Evil 5 (
) die wichtigsten Spiele ehh für beide Konsolen erscheinen. Wäre die PS3 preiswerter, hätte ich sie vermutlich gekauft, aber so hat das rennen doch die Xbox gemacht.
Der Wii iss zwar net ganz nette Idee, aber wiedermal im Prinzip das selbe wie beim Gamecube.....Kiddygames und schlechte Umsetzungen, womit ich einfach nix anfangen kann und preistechnisch inzwischen auch nicht wirklich viel billiger als eine Xbox. Dazu kommt noch, dass ich in meinem Zimmer dank der Dachschräge die tolle Steuerung ehh nicht spielen kann und ich auch eher einer dieser Entspannungszocker bin, also auf dem Sofa sitzen und gemütlich zocken wollen.
Und zum Thema online mit der Konsole: Inzwischen möchte ich darauf eigentlich nicht mehr verzichten. Das zocken und einladen geht einfacher als am PC, Demos und Videos runterladen helfen sehr bei kaufentscheidungen und es ist endlich mal eine Möglichkeit auch Konsolenspiele mit Updates zu versorgen.