wenn ich nur dran denke dass fast alle meine alten Spieleboxen beim letzten Umzug irgendwo verschollen sind
Bei EA war doch bei manchen Spielen auch noch das EA-Logo auf die Box geprägt, oder liege ich da jetzt mit meiner Erinnerung falsch?
Bei den Rollenspielen waren schon immer gute Sachen mit bei, gerade so Stoffkarten fand klasse. Das beste Gimmick bleibt für mich aber wohl auf immer und ewig die Zeitung bei ZakMcKracken, einfach ein super Teil
. Neben einer hübschen Umverpackung lege ich besonders auf ein gutes Handbuch wert. Da soll nicht nur drinstehen wie ich das Spiel installieren sonder es soll zum schmökern einladen und mich auf das Spiel einstimmen.
Wobei ich mich jetzt mit grausen daran erinnere, wie die meisten C-64 Spiele auf den Markt kamen. Manchmal zwar eine nette Box, aber wenn man die in die Hand nimmt, total leicht (bei Kassetten etwas schwerer) weil wenig Handbuch (manchmal nur ein Zettel) und beim Schütteln klappert alles wie verrückt durch die Verpackung.
Das letzte Spiel wo mir das Drumherum sehr gut gefallen hat, war Arcanum. War eigentlich nix besonderes, aber ich fand die Aufmachung sehr hübsch und es gab ein schönes umfangreiches Handbuch dazu (mit Backrezept drin
).
Spielt eigentlich jemand aktuelle Flugsimulationen und kann mal was zu den Handbüchern sagen? Wenn ich nur an die dicken Schinken von "Falcon" denke ...
Finde es eigentlich armselig, dass heute die meisten neuen Spiele genau so viel kosten wie früher, dafür aber meist nur eine minimale Ausstattung haben (Handbuch als PDF zum selber drucken; ganz tolle Wurst!!!) und sich dazu noch im Betastatus befinden. In einer Collectors Edition kommt der Inhalt dann an die alten Spiele ran, dafür kostet es bedeutend mehr und das Spiel ist immer noch verbuggt