@GregBradley
Das sind genau die von mir beschriebenen Artikel.
Maniac Mansion: Heft 11/87 Seite 90. Test über eine halbe Seite ohne Screenshot.
Zak McKracken: Heft 11/88 Seite 114. Ebenfalls eine halbe Seite, allerdings mit Screenshots. Dieser Test ist aber eigentlich nur ein Preview ohne Wertung, deshalb auch "im Blickpunkt". Originalauszug aus dem Text: "...ob sich die Programmierer (von Maniac Mansion) auf den Lorbeeren ihres Erfolges ausgeruht haben, das wird die Kopfnuß in einer der nächsten ASMs zeigen." In Heft 12/88 folgt dann auch schon diese Kopfnuß (=Lösungshilfe).
Ich wollte es auch erst nicht glauben und habe Heft 11/88 sowie drei oder vier der nachfolgenden Ausgaben von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durchgeblättert: Es existiert kein echter Zak McKracken Test in der ASM! Kann höchstens sein, dass das Spiel irgendwann später bei den Konvertierungen wieder auftaucht. Mehr aber auch nicht.
@kultboy
Wie gesagt, sag' einfach bescheid in welcher Form ich die Scans liefern soll.
Und falls Du noch einmal ein Interview mit einem ASM-Redakteur führst, dann frag ihn unbedingt, warum es zu Zak McKracken nie einen echten Test gegeben hat.