Nein, muss nicht. Allerdings kann die Turbokarte (wenn auch eher selten) durchaus die Ursache sein. Die kannst Du aber ganz einfach per Tatsenkombination (ich meine, man musste beim Hochfahren des Systems die "2" gedrückt halten, bin aber nicht sicher, Du musst entschuldigen. Ist leider schon Jahre her...) ausschalten.
Dann lese ich da aber noch "Workbench 3.1". Hat dieser A 1200 etwa auch das Kickrom 3.1 drin? Denn das hat leider auch immer wieder mal das ein oder andere Kompatibilitätsproblem verursacht (was ich auch in Deinem Falle für wesentlich wahrscheinlicher halte). Und dann wird es schon problematischer, denn Dein Kickrom kannst Du nicht so ohne Weiteres austauschen.
Andererseits, wenn die Spiele von Diskette einwandfrei funktionieren und nur beim Versuch sie von der Platte zu starten abstürzen, dann kann es eigentlich auch nicht an der Kompatibilität liegen.
Um welche Spiele geht es denn konkret, wie hast Du sie installiert und wie genau äußern sich die Probleme?
Kickstart Version 39.106 steht in der Systeminfo.
Es geht um Bundesliga Manager Hattrick (aga),BMP,Christoph Kolumbus (aga),auch diverse Anwender Programme u.a.
Installiert habe ich die ganz normal über den Installer der Games.
Bei manchen kommt nach dem Klick aufs Icon sofort ein Fenster mit Fehlercode 8000004 und anschliessendem Guru mit 800 004 002784E0.
Das du auch noch ein paar Einstellungen im Bootmenue ändern kannst, in dem beim Einschalten beide Maustasten gerückt hältst,
weißt du oder !?
Jepp,aber die Änderungen waren bisher ohne Erfolg.
Es handelt sich um WB 3.0 nicht 3.1
Is mir grad mal so aufgefallen,aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen.Soweit ich mich erinner lief damals alles perfekt,Amiga war lange eingemottet und beim 1. Wiederstart stellte sich heraus,das die HD kaputt war,also eine neue besorgt und Installiert,seit dem die Probleme mit einigen Games und Anwender Progs beim Start von HD.