Zum Thema Geld und Alter (und da es ja an mich gerichtet war)
Ist alles einfach zu beanworten:
Die Preisangabe für die Wohnung ist etwas überhöht. Klar, kommt immer auf die Gegend an, in diesem Fall war es deutlich günstiger und es war nichts kaputt (gut, mal davon abgesehen dass mit kurz nach Umzug die Kaminscheibe explodiert ist, als ich grad 30 cm davor stand und mich perforiert hatte). Angefangen zu arbeiten (also so richtig) habe ich erst mit 30, da ich davor studieren war. Aber ich habe mir, da ich das eh selten gemacht und gemocht hatte, keine grossen Diskobesuche geleistet, hatte noch nie etwas für teure Klamotten übrig und war schon immer recht sparsam, es sei denn, es ging um Computer. Gut, hatte noch, glaube ich, zwei Jahre bei der Lufthansa vor dem Studium gearbeitet. Nach dem Studium bin ich in die Aktiengesellschaft eines Freundes als Designer und Developer eingestiegen (mal ein echter Quereinstieg) und da dort auch lukrative Verträge möcglich sind und ich meist eine Glücksschweinfamilie im Keller habe ging das.
Um die Sache mit der freien Stelle zu beantworten... wenn etwas frei sein sollte und die Qualifikationen stimmen (jaja, so wie bei mir haha!) sage ich gern Bescheid