Der niveauvolle Zitat-Rätselthread

Begonnen von Pearson, 01.07.2007, 23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Buttermaker

Guten Morgen, erst einmal. :)
Da ich mich auch mal wieder ins Getümmel stürzen möchte: Deinen zweideutigen "Leinwand"-Tipp assoziiere ich gerade mit Filmschaffenden. Mein Tipp daher: der unvergleichliche Woody Allen  B)

Herr Planetfall

Nicht schlecht, der Beruf ist richtig! Also "Regisseur" stimmt schon mal. :)
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

Alfred Hitchcock. Zu dem passt das Zitat sehr gut!
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

Nein, aber gesuchte Person ist vom Alter her eher an Hitchcock als an Allen dran. Gibt ja auch nicht sooo viele Regisseure, die sich dauernd mit dem Begriff "Genie" rumärgern mußten. :)

invincible warrior

Buttermaker

Herr Planetfall

Und Buttermaker übernimmt die Führung!

Buttermaker....................2
Pearson..........................1
Retrofrank......................1
Deathrider......................1
invincible warrior..............1
Herr Planetfall..................1

Das war aber knapp, gleich bin ich für länger weg, dann wär das Rätsel hier viel zu lange offen geblieben. :)

Retrofrank

Von wem stammt dieses Schöne Zitat,daß mir immer wieder bei der Arbeit einfällt.
"Wenn sie einmal im Krankenhaus liegen,werden sie sich zu den Zeiten die Genitalien waschen müssen,zu denen sie ansonsten besoffen ins Bett gefallen sind."

invincible warrior

Hört sich ja fast nach Juhnke an! ;)

Buttermaker

Das ist ja schön, Retrofrank, dass du nun doch an dieser kleinen Rätselei teilnimmst, obwohl dein fleißiges Arschbackenwackeln vor einigen Tagen ja etwas anderes befürchten ließ.  :) Spontan dachte ich bei dem Zitat zunächst an meinen Vater, der - ein passionierter Frühaufsteher - es sich nicht nehmen ließ, mich das eine oder andere Mal auf den Arm zu nehmen, wenn ich wieder einmal früh am Sonntagmorgen verstrahlt aus der Kneipe nach Hause gewankt kam und wir uns dann begegneten. Da er es aber nicht zu sein scheint, tippe ich mal aufgrund des hohen Zynismusgehaltes auf Dr. House.    ;)

Retrofrank

Nein,kein House,kein Junhke.Aber original deutsches Zitat.

Buttermaker

Zu diesem Zitat fällt mir nun wirklich nichts ein. :ndenk: Das schreit ganz eindeutig nach weiteren Tipps deinerseits.

Pearson

Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

cassidy

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."