Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Handies und Telefone  (Gelesen 4638 mal)

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Handy
« Antwort #15 am: 18.04.2004, 15:27 »

das t610 ist mal ein gutes handy! hab ich vor mir auch zu holen, schönes kompaktes, edles design...  

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Handy
« Antwort #16 am: 18.04.2004, 15:49 »

Bin ich eigentlich der einzige hier, dem solche Typenbezeichnungen absolut rein gar nichts sagen...?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Handy
« Antwort #17 am: 18.04.2004, 16:10 »

Mir sagt das auch nichts  :rolleyes: ist mir aber auch ehrlich gesagt schnurz egal  :D  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Handy
« Antwort #18 am: 18.04.2004, 16:17 »

ich gebs ja zu, ich kann auch nicht mit allen typenbezeichnungen etwas anfangen... aber kann mir ungefähr vorstellen was es für eines ist.. und übrigens... um alle typenbezeichnungen einwandfrei zu erkennen muss man schon ein helles köpfchen sein, gibt mittlerweile ja x-beliebige! ...  ...


mfg Darky
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Handy
« Antwort #19 am: 18.04.2004, 18:44 »

Das wäre ja mal eine Wette für "Wetten Das?!"  :lol:

Oder in welchen Heft auf welcher Seite ist der Testbericht zu....  :lol:  das wärs wirklich.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Handy
« Antwort #20 am: 19.04.2004, 01:55 »

Also ich muss ja leider die meisten Typenbezeichnungen kennen.
T610 ist übrigens gut, der nachfolger T630 aber besser.

Mich nervt es wenn die Leute täglich in meinen Laden kommen und nach dem 6230 oder so fragen. Also nur die Nummer von einem Handy, dass auf irgendeiner Messe zu sehen war und erst in einem halben Jahr erscheint.

Ich sag dann immer, dass wir es noch nicht haben, aber dafür demnächst das 4711 oder das 0815 bekommen.  :lol:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Handy
« Antwort #21 am: 19.04.2004, 02:45 »

Und postest nebenbei noch Comments, ohne dass jemand was merkt.

Du Schlingel Du...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Handy
« Antwort #22 am: 19.04.2004, 08:59 »

Also ich habe zur Zeit noch das Siemens ME 45, hab ich mir damals deswegen geholt, weil es auch stoßsicherer ist.
Bisher hab ich mich nie sonderlich für Handys interessiert, hauptsache ich hab eines, das funktioniert und halbwegs gut aussieht. Fürs telefonieren und gelegentlich sms´en reichts ja. Aber in den letzten Wochen hab ich mich doch ein bisschen anstecken lassen und mich mal schlau gemacht, da ich jetzt doch auch ein Kamerahandy möchte und das ein oder andere Handyspiel für unterwegs wäre auch ganz witzig...
Meine Favoriten sind das Ericson T610 (oder das Klapphandy von denen, mit den selben Features wie das T610 aber zum aufklappen), Nokia 6220 oder Motorola v525. Welches von denen ist mir nicht so wichtig, die haben alle einen guten Testbericht und eine gute Wertung bekommen (www.xonio.com), hauptsache der Vertrag ist gut (möglichst keine oder sehr niedrige Grundgebühr)...

Ich finds echt ärgerlich, dass man in den D2- Eplus- oder Telekom-Läden immer so miserable Angebote bekommt, während im Internet super Angebote zu finden sind, bei denen man sich mind. 50-100 Euro gegenüber den Läden spart (bessere Handys, keine Zuzahlung oder Zubehör). Nur übers Internet ist das immer so eine Sache, wenn das Handy kaputt ist oder irgendwann kaputt geht und man ein neues möchte...

@Dave: Du weist da nicht zufällig ein gutes Angebot?
« Letzte Änderung: 19.04.2004, 09:22 von Lemmy07 »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Handy
« Antwort #23 am: 19.04.2004, 21:41 »

Wir haben da neue T-Mobile Tarife seit ner Weile. Ganz ohne Grundgebühr. Du zahlst nur Dein Minutenpaket.
z.B. 50 Minuten monatl. für 15 Euro oder 100 Minuten für 25 Euro.
Je nachdem wieviel Du so telefonierst.

Ich würd niemals nich im Internet ein Handy kaufen. Was machste wenn die MMS- oder GPRS-Einstellungen nicht stimmen, was kaputt ist oder so. Man sollte immer einen Laden als Ansprechparthner haben.

Außerdem sollte man immer direkt beim Netzbetreiber kaufen und nicht bei einem Provider. Zu beachten ist noch das Thema Vertragsverlängerung. Bei mir (T-Mobile) kriegste 3 Monate vor Ablauf ein neues. Auswahl aus dem kompletten Sortiment.

(Und Internet Anbieter sind unter Umständen günstiger weil: keine Ladenmiete, kein Service, keine qualifizierten Mitarbeiter, Hotline beginnt mit 0190 usw.)
« Letzte Änderung: 19.04.2004, 21:44 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Handy
« Antwort #24 am: 19.04.2004, 22:30 »

Also ich bin überzeugt. Mein nächstes Handy kaufe ich bei Dave.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Handy
« Antwort #25 am: 19.04.2004, 22:52 »

Bleibt nur die frage ob Dave dann eine Provision bekommt  ;)  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Handy
« Antwort #26 am: 19.04.2004, 22:55 »

darauf kannst du wetten, stimmts dave? hab auf die weise auch schon den einen oder anderen aus meinem freundeskreis reicher gemacht... naja, besser die kumpel als so nen affen aus dem mediamarkt

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Handy
« Antwort #27 am: 19.04.2004, 23:10 »

meinst du nicht den Zoo uno ?  :lol:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Handy
« Antwort #28 am: 20.04.2004, 00:53 »

Nein. Pro Kopf Provision gabs bisher nicht bei uns. Soll aber im Mai eingeführt werden. Dann ist Schluss mit Team und jeder kämpft ums Überleben. Traurig. :cry:  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Handy
« Antwort #29 am: 20.04.2004, 07:10 »

Zitat
Wir haben da neue T-Mobile Tarife seit ner Weile. Ganz ohne Grundgebühr. Du zahlst nur Dein Minutenpaket.
z.B. 50 Minuten monatl. für 15 Euro oder 100 Minuten für 25 Euro.
Je nachdem wieviel Du so telefonierst.

Ich war gestern nachmittag auch nochmal in einem D1- und einem D2-Laden, aber gerade die Minutenpakete der Telekom mag ich nicht, da ich ein absoluter "Wenig-Telefonierer" bin! Ich bin der Alptraum jeder Telekommunikationsgesellschaft! In den meisten Monaten hab ich nicht mal den Mindestumsatz (im Moment 5 Euro Grundgebühr, 5 Euro Mindestumsatz). An mir ist nichts zu verdienen, wenn man bedenkt, dass ich so im Laufe von 2 Jahren auf ca. 240 Euro Rechnungsbetrag komme, die mir aber ein Handy im Wert von knapp 300 Euro geben (aber wer weis, was die dafür im Einkauf zahlen...) und dann kommt ja auch noch der Verwaltungsaufwand dazu...

Na ja, ich brauche halt einen Vertrag mit möglichst geringer Grundgebühr (oder keiner) aber auch ohne große Minutenpakete oder hohem Mindestumsatz...
Ich werde wahrscheinlich bei D2 zuschlagen, da gibt es das Motorola V525 und das wäre mir schon am liebsten... und natürlich weil ich Patriot bin und somit lieber der britischen Vodafone einen Verlust einbringe (siehe Rechnung oben), als der deutschen Telekom  ;)

Zitat
Ich würd niemals nich im Internet ein Handy kaufen.

Mach ich auch nicht, obwohl ich angesichts der guten Angebote schon in Versuchung geraten bin, aber das ist mir zu riskant, wenn mit dem Handy was nicht stimmt...
Gespeichert