Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bioshock  (Gelesen 8291 mal)

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Bioshock
« Antwort #15 am: 26.08.2007, 21:30 »

Nochmal für die ganz Langsamen. Als ich die Bioshock Demo bei mir installiert habe, wurde ein Kopierschutz mininstalliert?
Was soll das bringen, wenn man gar keine CD/DVD hat?
Wird das Teil bei der Deinstallation auch wieder sauber entfernt?
Falls nicht, was "macht" das Teil danach bei mir auf dem Rechner? Also wird dadurch irgendwas eingeschränkt?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #16 am: 26.08.2007, 21:47 »

Falls nicht, was "macht" das Teil danach
Er wird deine Festplatte formatieren,Prozessor und Grafikkarte übertakten,und bei Ebay in deinem Namen eine russische MIG ersteigern.
Dann wird er deinen Kühlschrank leerfressen,dein Klo benutzen ohne danach zu spülen,deine Wohnung mit kackbrauner Farbe neu streichen und zu guter letzt wird er hinter deinem Rücken mir deiner Freundin/Frau ausgehen.
Hoffentlich ist das Spiel es wenigstens wert. :lol:
« Letzte Änderung: 26.08.2007, 21:53 von Retrofrank »
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #17 am: 26.08.2007, 23:56 »

Nochmal für die ganz Langsamen. Als ich die Bioshock Demo bei mir installiert habe, wurde ein Kopierschutz mininstalliert?
Was soll das bringen, wenn man gar keine CD/DVD hat?
Wird das Teil bei der Deinstallation auch wieder sauber entfernt?
Falls nicht, was "macht" das Teil danach bei mir auf dem Rechner? Also wird dadurch irgendwas eingeschränkt?

Das Ding bleibt einfach nur auf deiner Platte. Bisher scheints keine großen Probleme mit dem Kopierschutz zu geben, dummerweise öffnet man mit solchen Geschichten halt immer wieder Tür und Tor für eventuelle Angreifer.

Ich finde es sehr frech, eine Demo mit Kopierschutz auf den Markt zu werfen. Ist aber Mode, mittlerweile findet man sowas bei vielen Demos.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Bioshock
« Antwort #18 am: 27.08.2007, 00:26 »

Wobei ich kurz davor war, es abzubestellen! Die Kopierschutzterroristen haben wieder zugeschlagen. Aktivierung Online ist Pflicht und nur zwei (!!!) mal möglich. Dazu gibt es den neuesten SecuROM Kopierschutz installiert (auch schon bei der Demo!), der sich nur schwer deinstallieren lässt und ein Rootkit mitinstalliert. Krank.
Ja wie, kann ich dann das Game ab meinem dritten Rechner gar nicht mehr spielen, in vielen Jahren?  :conf: Naja, ob ich es mir dann kaufe steht wohl noch in den Sternen...
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #19 am: 27.08.2007, 15:42 »

Schaut mal auf der Seite des Herstellers vorbei.Da haben sie eine ausführliche Erklärung abgegeben nach all den entrüsteten Kommentaren,die von allen Seiten eingetrudelt sind.
Hab mich damals auch über den Kopierschutz von Half-Life 2 aufgeregt,muß aber sagen,daß ich es n´bisschen nachvollziehen kann.Ich finde die Crackerei in den heutigen Zeiten nicht mehr gut.Das ist was,das ich mit dem C64 hinter mir gelassen habe.Denn im Grunde trifft es im Endefekt dann doch die wenigen kleinen noch innovativen Programmiererteams,denen die Großen Publisher wie EA in den Arsch treten und ihnen das Budget kürzen,wenn ihre Titel mehr kopiert als gekauft werden.Dann darf man sich auch nicht beschweren,daß überall auf Nummer sicher gegangen wird und alle nur noch Fortsetzungen oder Plagiate rausbringen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Bioshock
« Antwort #20 am: 27.08.2007, 20:08 »

Schaut mal auf der Seite des Herstellers vorbei.Da haben sie eine ausführliche Erklärung abgegeben nach all den entrüsteten Kommentaren,die von allen Seiten eingetrudelt sind.
Hab mich damals auch über den Kopierschutz von Half-Life 2 aufgeregt,muß aber sagen,daß ich es n´bisschen nachvollziehen kann.Ich finde die Crackerei in den heutigen Zeiten nicht mehr gut.Das ist was,das ich mit dem C64 hinter mir gelassen habe.Denn im Grunde trifft es im Endefekt dann doch die wenigen kleinen noch innovativen Programmiererteams,denen die Großen Publisher wie EA in den Arsch treten und ihnen das Budget kürzen,wenn ihre Titel mehr kopiert als gekauft werden.Dann darf man sich auch nicht beschweren,daß überall auf Nummer sicher gegangen wird und alle nur noch Fortsetzungen oder Plagiate rausbringen.
Wenns nur was helfen würde... Früher oder später. Also wohl ein oder zwei Tage nach Release wirds bestimmt schon geshared ohne nervigen Kopierschutz und der ehrliche Käufer ist wieder der Dumme, der sich mit ggf. nervigen Problemen rumschlagen muss. Ausserdem, wie will man denn ein gebrauchtes Bioshock verkaufen? Ist ja eigentlich nicht mehr möglich, weil wer kauft schon ein Spiel, bei dem er nicht weiss wie oft er es überhaupt aktivieren kann.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9287
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #21 am: 27.08.2007, 21:03 »

Schaut mal auf der Seite des Herstellers vorbei.Da haben sie eine ausführliche Erklärung abgegeben nach all den entrüsteten Kommentaren,die von allen Seiten eingetrudelt sind.
Hab mich damals auch über den Kopierschutz von Half-Life 2 aufgeregt,muß aber sagen,daß ich es n´bisschen nachvollziehen kann.Ich finde die Crackerei in den heutigen Zeiten nicht mehr gut.Das ist was,das ich mit dem C64 hinter mir gelassen habe.Denn im Grunde trifft es im Endefekt dann doch die wenigen kleinen noch innovativen Programmiererteams,denen die Großen Publisher wie EA in den Arsch treten und ihnen das Budget kürzen,wenn ihre Titel mehr kopiert als gekauft werden.Dann darf man sich auch nicht beschweren,daß überall auf Nummer sicher gegangen wird und alle nur noch Fortsetzungen oder Plagiate rausbringen.

Geht mir genau so. Wobei ich einfach nur auch schiss hätte, erwischt zu werden. Aber bei mir würde das eh keinen Sinn machen. Ich kaufe größtenteils Spiele aus Zeitschriften, und bis heute habe ich es noch nicht geschafft Sacred zu installieren. :wall:

Wobei ich kurz davor war, es abzubestellen! Die Kopierschutzterroristen haben wieder zugeschlagen. Aktivierung Online ist Pflicht und nur zwei (!!!) mal möglich. Dazu gibt es den neuesten SecuROM Kopierschutz installiert (auch schon bei der Demo!), der sich nur schwer deinstallieren lässt und ein Rootkit mitinstalliert. Krank.
Ja wie, kann ich dann das Game ab meinem dritten Rechner gar nicht mehr spielen, in vielen Jahren?  :conf: Naja, ob ich es mir dann kaufe steht wohl noch in den Sternen...

Das gabs doch früher auch schon, ich glaub bei Pinball Dreams, kann das sein? Finde sowas total hirnrissig, denn gute Spiele holt man alle Jahre wieder gerne raus.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #22 am: 27.08.2007, 21:47 »


Wenns nur was helfen würde... Früher oder später. Also wohl ein oder zwei Tage nach Release wirds bestimmt schon geshared ohne nervigen Kopierschutz und der ehrliche Käufer ist wieder der Dumme, der sich mit ggf. nervigen Problemen rumschlagen muss. Ausserdem, wie will man denn ein gebrauchtes Bioshock verkaufen? Ist ja eigentlich nicht mehr möglich, weil wer kauft schon ein Spiel, bei dem er nicht weiss wie oft er es überhaupt aktivieren kann.

Bei Halflife2 hats wohl ne ganze Weile gedauert bis die ersten Cracks erschienen sind.Bis da hin hat es sich glänzend verkauft.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #23 am: 30.08.2007, 11:37 »

Noch ein Grund wieso ich es mir auf Xbox hole ;)

Ok, sieht etwas schlechter aus, aber auf meinem Laptop läuft ehh NICHTS mehr und allein ne neue gute GraKa kostet ja schon fast soviel wie ne Xbox :D

Hat denn inzwischen wer sich schonmal länger reingespielt? Hab bisher ja nur gutes gehört von dem Game....soll ja sogar ne ordentliche Spieldauer haben.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #24 am: 30.08.2007, 14:54 »

Ja.Ich habe es jetzt seit dem Erscheinungstag gespielt und bin noch nicht durch.
Grafik und Atmosphäre sind fantastisch.
Deutsche Synchronisation sehr gelungen.
Bugs sind mir keine untergekommen.
Könnte vieleicht ein bis zwei mehr verschiedene Gegner vertragen,aber die die da sind,sind immer für fiese Überaschungen gut.
Wenn du System Shock 1 und 2 mochtest,wirst du das Spiel lieben.
Wie ich gelesen habe,soll jetzt auch ein Patch erscheinen,mit dem das ganze auch auf Shader 2.0 - Karten läuft.
Bin aber froh mir ne neue Karte angeschafft zu haben,die Effekte sind wirklich beeindruckend.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2591
  • If you love something, set it free
Re: Bioshock
« Antwort #25 am: 30.08.2007, 15:42 »


Wie ich gelesen habe,soll jetzt auch ein Patch erscheinen,mit dem das ganze auch auf Shader 2.0 - Karten läuft.

Das wäre klasse, hoffentlich geht der Patch auch mit der demo zusammen...
Ich habe in der Gaystar einen Video gesehen, welches die System vergleicht. Auf untersten Einstellungen und auf einem High-End-Rechner. Das sind selbst im Video schon WELTEN!
Ich selber bin jetzt am überlegen, Bioshock erst zu spielen wenn ich meinen neuen Rechner im Winter habe...

Und mit Shader 2.0 wird nochmehr von der Atmosphäre verloren gehen... Das würde ich mir nicht antun.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Bioshock
« Antwort #26 am: 31.08.2007, 07:45 »

^^ich aber  :D :D incl. DX10 Karte & WinVista als ZockPartition

Am Weekend wird Bioshock fein gezockt...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17213
  • Eastwood
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #27 am: 01.09.2007, 20:23 »

Gott! Ihr sprecht heir Alle ne völlig andere Sprache als ich! Keine Ahnung was Ihr da so erzählt! :(

Ich werde Bioshock dann auf der 360 spielen! Grafisch soll es da angeblich so gut wie kaum Unterschiede geben! Bin mal gespannt. Bin zwar gar kein Shooterfreund, aber das sieht schon echt Spitze aus!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13712
  • Ich bin heute nett gewesen.
Re: Bioshock
« Antwort #28 am: 01.09.2007, 20:33 »

Die Athmosphäre machts.Die ist einfach großartig und morbide.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Bioshock
« Antwort #29 am: 02.10.2007, 11:32 »

Ich habs seit gestern gezockt und es ist wirklich klasse.
Mir gefällt vor allem dieser 50er Jahre Stil und diese düstere Athmosphäre
Bin grad so ins Schwitzen gekommen als ich die Shotgun aufhob und auf einmal das Licht ausging...
   dann steht man in einem Lichtkreis,sonst alles dunkel; man hört wildes Getrampel..
  ... auf einmal springen 5 Gegner auf mich zu!
 Puhh,da läufts einem eiskalt den Rücken runter,ich werde es wohl nur am Tage spielen,sonst krieg ich noch einen Herzkaspar!
Gespeichert