Über
Maniac Mansion Mania bin ich früher schon gestolpert! Als bekennender Maniac-Mansion-Fan (
Welcher Computerspieler über 30 ist das eigentlich nicht?) bin ich immer etwas skeptisch bei Fan-Adventures! Ich möchte das Original einfach so in Erinnerung behalten, wie es war! Das Original kann man einfach nicht toppen! Nach langer Zeit konnte ich mich mal überwinden
Maniac Mansion Deluxe zu spielen! Da der Retro-Charme beibehalten wurde fand ich es sogar sehr gelungen! Aber komplett neue Stories, wie bei
Maniac Mansion Mania? Nee lieber nicht!
Man kennt das ja: Der Pilotfilm ist nen Kracher, die Serienproduktion dann eher lau......
Nun hab ich mir doch mal ne Folge angetan und siehe da:
Das Eis ist gebrochen! Witzig, mit viel Liebe zum Detail und vor allem, überhaupt nicht unprofessionell kommen die Episoden rüber! Allerdings halte ich mich nur an die Episoden, die ausgezeichnet und in die
Hall of Fame gekommen sind!
Hall of FameEin sehr gelungenes Project! Mich würde mal interessieren, wie LucasArts oder Ron Gilbert über diese Eigendynamik denkt! Die sind sicher erstaunt!
Ist hier jemand unter den Kultboy-Mitgliedern, die auch mal an einer Episode mitgearbeitet haben?
Welche Lieblings-Episoden habt ihr?