Ich finde übrigens alle doof, die die Franzosen doof finden. Am doofsten finde ich Leute, die bestimmte Gruppen von Menschen auf Grund von Geschehnissen pauschalisiert doof finden, die zum einen nicht nur 100 Jahre und drei Tage zurück liegen, sondern von denen sie eigentlich auch gar keine wirkliche Ahnung haben, höchstens gefährliches Halbwissen. Am allerallerdoofsten aber finde ich, wenn sich solche grundsätzlichen Abneigungen zwischen kleinen Regionen oder gar zwei Dorfhälften bilden. Dann fühle ich mich plötzlich sehr ins Mittelalter zurückversetzt und neige dann dazu, mir grüne Strumpfhosen anzuziehen, mich rückwärts auf ein Pferd zu setzen und flötespielend durch den Wald zu traben, um mich zu entfrusten.
Die Musik ist die Sprache der Welt!! Lasst die Melodeien in Eure Ohren und Herzen und umarmt den nächstgelegenen Baum, sowie Euren Nachbarn!!
Gehe mit deiner Ansicht ziemlich konform, wenn ich in irgend einer weise den Eindruck erweckt habe das ich so kleinkariert denke, kann ich nur sagen: Dem ist nicht so!!
Mache mich halt so über den Lokalpatriotismus ein wenig lustig. Ich schaue mir jeden Menschen, den ich so kennenlerne, erstmal an bevor ich mir eine Meinung über ihn bilde. Zumindest meistens!!
Hin und wieder passiert es, das ich Menschen treffe die mir auf den ersten Blick sympatisch oder unsympatisch sind. Ich versuche, mich nicht davon leiten zu lassen und betrachte, wenn möglich, diese Person genauer.
Wobei mein erster Eindruck sich meistens als richtig erweist.
Im Sport macht Lokalkolorit aber oft, wenn es nicht zu ernst genommen, erst den gewissen Reiz aus. Auch auf mich!!
Daher sagt man z.B. beim Fussball auch Lokalderby. Es sollte aber nicht zu gewalttätigen Auseinandersetzungen und Krawallen führen. Das ist einfach nur doof und stumpfsinnig. Im kleinen wie im großen.
Im übrigen sollte diese Diskussion im PolitikPart weitergeführt werden.