Ist jetzt bald einmal Schluss mit der Arsch (*kicher)-Fick (*kicher*)-Nummer, Kinder? Ach so, die Bezeichnung "Missbrauch" zu verwenden ist ja auch urlangweilig...
Ich würde sagen, wer solche Spiele macht, ist halt meistens auf den schnellen Reibach aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die Produzenten stolz auf ihr Werk sind. Da wird halt kurzerhand eine günstige Game-Engine hergenommen, mit "lustigen" Sachen modifiziert - und fertig.
Weil Tabubrüche nun mal aufregen, braucht man dank Mundpropaganda nicht viel Geld in die Werbung zu stecken.
Heranwachsende Jungs wollen halt hin und wieder was Deftiges zu sehen kriegen. Warum auch nicht?!
Lächerlich ist's, wenn ein Erwachsener sowas "braucht."
Könnt ihr euch an "BMX XXX" erinnern? Mit dieser "Fahrradsimulation" wollte Acclaim damals ihre Pleite abwenden.
Die Rechnung ging jedoch nicht auf, nicht zuletzt, weil die großen Handelsketten (Walmart & Co) sich weigerten, das Spiel anzubieten. Außerdem ist der Großteil der Jugendlichen (zum Glück!) nicht gar so einfach zu ködern.
Tja, und Acclaim musste dann bald Konkurs anmelden. Muss sagen, um solche Spielehersteller tut's mir nicht gerade Leid...