Dann will ich auch mal (bisherige Eindrücke, also noch keine Endnote):
Wii Sports Resort: Der Nachfolger von Wii Sports macht eigentlich alles richtig. Mit 12 Hauptdisziplinen (und einigen Unterdisziplinen die man freischalten kann) ist Wii Sports Resort einiges abweslungsreicher als der Vorgänger. Auch grafisch kann die dargestellte tropische Insel gefallen, man bekommt direkt ein wenig Fernweh. Die Disziplinen selbst sind gut aufgemacht, Bowling und Golf kennt man ja bereits aus Wii Sports, hier noch ein wenig verfeinert. Am meisten Spaß gemacht hat mir bisher Tischtennis, aber auch alle anderen Disziplinen sind im "gut" Bereich anzusiedeln, einzig Basketball konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen. Schöner, runder und abwechslungsreicher als der Vorgänger,
8/10 Wii(s).
Sonic & Mario bei den olympischen Winterspielen: Ja, der Igel und der Klempner können´s auch zusammen
Zunächst fällt die gelungene Aufmachung ins Bild, man bekommt schon ein wenig Vorfreude auf die Winterspiele 2010. Auch die Auswahl der Charaktere ist mehr als zufriedenstellend, von Sonic und Mario über Shadow, Tails, Luigi, Browser, Peach, Dr. Robotnik, Amy und Joshi (sowie einigen anderen), da gibts mehr als genug. Auch hier können die Disziplinen weitgehtend überzeugen, neben den klassichen olympischen wie Skispringen, Slalom, Abfahrt, Bob oder Eishockey, Curling, Einkunstlaufen/Einkunstschnellaufen, etc. gibts auch noch einige Traumdisziplinen, die freigeschaltet werden können. Und auch die habens nach dem ersten Eindruck ordentlich in sich. Überhaupt, da gibts viel freizuschalten. Von bestimmter Musik über bestimmte Kleidung für den eigenen Mii bis hin zu speziellen Snowboards, Skiern, etc., das motiviert und hält einen bei Laune. Punktabzug gibt es für den meines Wissens nicht vorhandenen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Klar, das Spiel macht so oder so zu mehreren mehr Spaß, aber der Einzelspieler dürfte, nachdem er die Disziplinen ein paar mal gespielt hat, unterfordert werden. Auch hier,
8/10 Sonics.Resident Evil 4 - Wii Edition: Das meiner Meinung nach beste Resident Evil seit vielen Jahren macht auch auf der Wii eine super Figur, gerade durch die mit der Wii+Nunchuk sehr spaßige Steuerung. Dafür gibts Pluspunkte. Ansonsten hat sich nicht wirklich was verändert, das Spiel ist von der Gamecube Version wohl komplett übernommen worden, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber who cares, RE 4 macht einfach Laune. Actionreicher als die Vorgänger, aber immer noch super spielbar. Oft fordernd, aber eigentlich nie unfair. Große Stärke des Spieles ist die aufgebaute Atmospäre. Es macht schon was her wenn man gerade mit der Präsidententochter im Gepäck durch ein komplett verregnetes Dorf mit kaum Sichtweite, außer bei den regelmäßig auftauchenden Blitzen marschiert, überall Zombies hört aber keine Ahnung hab aus welcher Ecke der nächste denn gleich auftaucht, weil die Sicht soweit eingeschränkt ist. Großartig,
9,3/10 Zombies.