Aktuell bin ich bei den Spielen
Grand Slam Tennis und
Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne dran.
Agatha Christie sieht recht nett aus, nette Adventure-Rätselkost, nicht mehr, nicht weniger, allerdings sind teilweise Gegenstände recht schwer zu finden. Ich mags aber bisher, finde aber auch die ganzen Agatha Christie Filme gut, hat daher einen gewissen Bonus bei mir
Der Testbericht von suk triffts aber recht gut denke ich.
Grand Slam Tennis wiederum ist da so eine Sache, selten ein Spiel so geliebt wie auch gehasst. Auf der positiven Seite steht vor allem die Spielbarkeit, selten hab ich so ein intensives Tennisspiel erlebt. Auf der Habenseite fällt leider auf, das auch WiiMotion Plus nicht unfehlbar ist, und gerade bei einem Tennisspiel fällt sowas ins Gewicht. Auch einige Mängel, vor allem die Bälle, die laut Computer im Seitenaus sein sollen scheinen recht unglaubwürdig, eine Replayfunktion oder das heute auch im Tennis mögliche Computerauge fehlt leider völlig.
Gerade der Aspekt mit dem angeglichen Bällen im Aus kommt nicht gerade selten in einem Match vor, und das kann einem echt die zur Weissglut bringen. Zumal das Spiel auch nicht gerade einfach ist, im Gegenteil. Bis man da drin ist vergehen schon zig Stunden, selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Eine gewisse Frustresistenz sollte man also schon haben...
Vom Umfang auch Licht und Schatten. 23 Stars gibts, da ist EA auf dem üblichen Niveau, nicht mehr nicht weniger, nur das dort noch einige mehr Klassikspieler wie Becker, Edberg, Navratilova, Evert als bei der Konkurrenz zu finden sind. Neben den üblichen Einzelspieler, Multiplayer und Onlinemodus ist das Hauptaugenmerk der Grand Slam, das heißt die vier wichtigsten Turniere zu gewinnen. Die sind allesamt schön grafisch in Szene gesetzt, vom Publikum mal abgesehen. Leider wars das mit den Turnieren aber auch, es sind halt nur diese vier spielbar, keine anderen Plätze. Das ist im Gegensatz zur Konkurrenz recht wenig.
Genügend freizuspielen gibts wiederum, hauptsächlich Schläger und Kleidung, einige davon auch mit Spezialfähigkeiten. Einige nette Trainingsspiele vor den Turnieren runden die vier Turniere recht gut ab, aber viel ist es halt nicht.
So bleibt aktuell ein gemischtes Gefühl. Hätte EA einige Fehler ausgemerzt und für ein wenig mehr Umfang gesorgt, das Spiel wäre wirklich super geworden. So ist es hauptsächlich für Geduldspieler gedacht, die auch einige Frustmomente stören, denn die gibts genug. Trotzdem macht es, zumindest mir, ordentlich Spaß, die Ballwechsel selbst sind bis auf diese Aus-Probleme wirklich super und richtig intensiv.
Wer Tennisspiele mag sollte es sich auf alle Fälle mal ansehen wenn er das Spiel recht günstig bekommt, 60 € wären mir glaube ich zu viel.