Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wii Spiele  (Gelesen 50536 mal)

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
Re: Wii Spiele
« Antwort #345 am: 10.08.2009, 21:14 »

Das wäre auch das einzige, was mich auf der Wii interessieren würde, der Homebrew Sektor wird ja doch recht gut bedient.

Was mich abschreckt, das mit vielen Updates von Nintendo ja anscheinend einiges gekillt wird hin und wieder, kann da jemand was zu sagen?
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #346 am: 10.08.2009, 22:53 »

Also an diese ganze "Homebrew" Sache habe ich mich noch nicht ran getraut. Da kann man ja auch so manche Sachen falsch machen - liest man immer mal wieder... Und mal im Ernst - für Retrosachen habe ich nen Computer mit ner Maus. Da brauche ich nicht mit ner Wii-Control in der Luft rumfuchteln und Lemminge anweisen.

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #347 am: 10.08.2009, 23:01 »

Ähm, da benutzt man wohl das hier.  ;)

http://www.kultboy.com/joystick/62/
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #348 am: 11.08.2009, 09:49 »

Ich war mit meiner Wii noch nie im Internet... will ich auch gar nicht. Dafür habe ich meinen PC.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #349 am: 11.08.2009, 21:33 »

Och, die Homebrews sind teilweise richtig gut. Allem voran natürlich ScummVM, das ja nahezu perfekt für die Wii ist, auch wenn die Wiimote doch schon recht schwer wird nach ner Zeit, aber trotzdem, die Adventures laufen meist super.
Dann gibt es noch diverse verschiedene Mediaplayer, wovon GeeXboX wohl der leistungsfähigste ist, da der in nem Linux startet. Ich bevorzuge aber Mplayer CE, der hat unterstützt eigentlich auch recht viel, hat aber bisschen Probs mit Avis (bei mir bricht der die gerne mal paar Minuten zu früh ab). Die Wii ist dafür ganz gut geeignet, da die doch zumindest mehr Performance bietet als ein DVD Player und deswegen alle SD Formate abspielt. DVDs gehen dank nem anderen Addon auch ohne Probleme, aber da das noch bisschen zu umständlich ist, bevorzuge ich da immer noch klar den normalen DVD Player.
Weiterhin gibts noch zig Emulatoren, man muss also nicht unbedingt die Virtual Console nutzen. Die sind meist sogar besser als die Virtual Console, da man zB SNES Spiele auch nur mit der Wiimote zocken kann, bei Spielen wie Bomberman, Donkey Kong Country o.Ä. wo man eh nur max 4 (anstatt der 6 des SNES Pads) ist das um einiges praktischer. (man hält die Wiimote waagerecht, 1+2 werden zu A+B) Aber auch andere Controller wie Gamecube Pad, Nunchuk und Classic Controller werden unterstützt, dank Adapter kann man sogar SNES oder NES Pads nutzen.
Außerdem gibts noch zig Fanmade Spiele, die teilweise ganz spaßig sind bzw spartanische Umsetzungen von Tetris und Co sind. Dank ID Softwares Open Source Politik findet man aber auch prominente Spiele für die Wii umgesetzt.

Ansonsten gibt es noch zahlreiche andere Homebrews, die aber imo eher alle unter ferner liefen laufen. So hat sich für mich noch nicht ganz der Sinn eines Wii Internetradios erschlossen, da die Wii ja nicht multitaskingfähig ist, kann man nämlich nur das Radio starten und dann anhören, da kenne ich billigere und einfachere Methoden. Dann gibts noch paar Wii Tools (Wiimote, Balance Board Test usw), Google Earth Umsetzung, Cheat Tools und diverse Geektools wie Wii Linux und Mathesachen.

Zudem gibt es aber noch eine coole, nicht ganz legale Homebrew namens USB Loader GX. Damit kann man fast alle Wii Spiele auf eine externe Festplatte auslagern und dann ohne DVD starten. Ich finds aber ganz praktisch, dass ich meine ganzen Partyspiele auf Festplatte habe, denn so muss man während ner Party nicht andauernd zur Wii rennen und die DVDs wechseln bzw suchen. Für die Mobilität der Wii ist das sowieso zuträglich.

Solche Homebrew ist dann auch der Hauptgrund, wieso Nintendo versucht, die Homebrew immer wieder zu blocken. Aber zum Glück gibts inzwischen sehr fähige Leute in der Wii Homebrew Szene, die recht schnell neue nutzbare Bugs finden. Dank solch Homebrewtools wie BootMii, mit denen man den ganzen Speicher der Wii sichern kann, kann man aber auch zur Not immer wieder auf ne vorherige Firmware der Wii zurückspringen. Dank Nintendos einfachen Aufbaus der Wii ist es Nintendo sowieso unmöglich Homebrew jemals ganz auszusperren.

Elvis

• Super-Moderator
  • Kuuuuuult
« Antwort #350 am: 11.08.2009, 22:01 »

Habt ihr schonmal ein Fussball-Spiel über die Wii gespielt? Wie sind die so?

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #351 am: 11.08.2009, 22:50 »

@IW: Jedesmal wenn ich mich mit dieser Sache beschäftige (aktuell gerade wieder, weil ich ne .wad Datei am besten per USB Stick auf der Wii starten möchte), stoße ich auf Anleitungen, die ca. 35 Punkte abarbeiten und dabei ca. 78 Programme installieren wollen. Is mir irgendwie alles zu viel. Wenn Du mal ne brauchbare (sprich kompakte) Anleitung findest, kannste die hier ja vielleicht mal anbieten.

@Elvis: Hab's selber nie gespielt, aber PES soll auf der Wii ziemlich innovativ sein, grafisch aber auf dem Stand von vor 3-4 Jahren am PC sein.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Wilder Westen
« Antwort #352 am: 11.08.2009, 23:28 »

Habt ihr schonmal ein Fussball-Spiel über die Wii gespielt? Wie sind die so?

Scheiße!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #353 am: 12.08.2009, 00:16 »

Mein Lieblingsfußballspiel ist Mario Strikers Charged Football, einfach ein super spaßiges Spiel, aber auch nur ein Funfußballspiel und benötigt ein komplettes Wii Set, also jeweils Nunchuk und Wiimote. Hab auch noch FIFA 09, das hat ne gut geklaute Steuerung von PES08 und macht auch Spaß, sieht zwar eher bescheiden aus, aber ist wirklich gut gelungen und mal recht innovativ. Das kann man entweder per Wiimote mit Zielen spielen oder wie als normales Gamepad. Das mit dem Zielen ist gewöhnungsbedürftig, aber hat man auch recht fix raus. Bei mir geriet das Spiel aber ins Aus, weil ich da mal ne 90+ Zeit von 2 Minuten bei nem 5 Minutenmatch hatte und deswegen noch gegen Kollegen unentschieden spielte, weil ich in der 90. aufgehört hatte zu spielen. Lag aber wohl dran, dass der Bayern gespielt hat, also war das recht realistisch. ;)

@suk: Das Aufspielen von WADs ist inzwischen recht kompliziert worden, weil viele der WADs eben illegale Sachen sind, die im Shop gekauft werden können, deswegen werde ich hier auch nix schreiben. Normalerweise kann man aber jede Homebrew super über den Homebrewchannel starten, der ist aber nicht so kompliziert zu installieren.
« Letzte Änderung: 12.08.2009, 00:20 von invincible warrior »

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
« Antwort #354 am: 30.11.2009, 10:12 »

Hat eigentlich jemand schon Mario Power Tennis ausprobiert? Kann man das empfehlen? Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen, oder?

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #355 am: 02.12.2009, 00:05 »

Naja, das ist einfach nur das Gamecube Tennis für die Wii umgesetzt, jedoch noch ohne Plus Steuerung. Das Gameplay ist OK, aber muss man mögen, da viele der Kurse sehr arcadelastig sind. Persönlich finde ichs nicht so toll, da bevorzuge ich doch eher das realistischere Tennis ala Grand Slam Tennis. Das Spiel ist aber wohl das beste Tennisspiel ohne Plussteuerung.

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #356 am: 22.12.2009, 23:17 »

Das neue SUPER MARIO BROS. macht tierisch Spaß! Die einfachsten Spielprinzipien bleiben einfach die besten. Und SUPER MARIO GALAXY 2 steht ja auch schon in den Starlöchern...

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #357 am: 23.12.2009, 07:51 »

Vor Mario Power Tennis hab ich gestern noch gestanden, hätte es fast mitgenommen. Da ich aber von Sega Superstars Tennis schon ein wenig enttäuscht war und das so ännlich aussah, hab ichs erstmal gelassen, obwohl es durchaus gute Kritiken bekommen hat.

suk

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #358 am: 27.12.2009, 16:14 »

In Sachen Tennis kann ich Dir zumindest von Top Spin abraten. War ich am PC noch begeistert, ist die letzte Wii Version der totale Schrott. Steuerung mangelhaft...

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #359 am: 27.12.2009, 16:38 »

Ok, dann wirds da in die Richtung wohl schon mal Grandslam Tennis werden :) Fussballtechnisch werde ich wohl mal Mario Strikers Charged Football ausprobieren, hatte iw ja schon lobend erwähnt. Gibts denn sonst noch lohnenswerte Sportspiele bzw. Sportcompilations (Wii Sports und Resort mal ausgenommen)?