Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball WM 2010  (Gelesen 54911 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #600 am: 08.07.2010, 13:24 »

Also dieses "Wir sind so scheiße"-Geweine kann ich nach Erreichen des Halbfinales auch nicht nachvollziehen. Sagt mal den 28 Mannschaften, die vorher rausgeflogen sind, daß Deutschland "so scheiße" war. Oder den 150 Mannschaften, die sich gar nicht erst qualifiziert haben.

Ja. Gib mal die Telefonnummern, und ich sags Denen! B)

Absolut schwache Vorstellung, Löw war meiner Meinung nach Schuld. Sie hätten, wie ihr es schon gesagt hab nicht passiv sondern aktiv spielen sollen, das heisst mit der gleichen Taktik - dann hätten wir unsere Chancen gehabt und hätten sie bestimmt geschlagen. Paraguay hats vorgemacht - die haben sich nicht einlullen lassen, und wäre der Elfer reingetgangen, dann hätten sie auch Spanien geschlagen.

Wahrscheinlich haben sie sich aber auch schon eingeredet, dass sie Weltmeister werden, und waren nach den ersten 2 Minuten überrascht, dass es nicht klappen wird. Die Medien und die Spieler haben übriges getan, in dem sie Nervosität aufkommen ließen - Thema Ballack und Gomez sei als Beispiel erwähnt - völlig überflüssig, zwei Spiele vor dem Triumph. Ich bin mir sicher, dass dieses auch in den Köpfen genau so rumspuckte.

Ich hoffe nur, dass wir die Deutschen jetzt nicht wieder feiern, weil sie den vierten oder dritten Platz belegt haben. "Versager" sollte man nicht feiern. Klingt zwar etwas hart, aber wenn man jemand feiern will, dann bitte nur Gewinner, dauert zwar ne Weile, bis das mal der Fall ist, aber dann ists umso schöner. Mich haben die letzten Male immer aufegert, wo Deutschland letztendlich mit leeren Händen nach Hause kam, aber trotzdem wie ein Waldmeister gefeiert wurde.

Diesmal bitte nicht - und in 4 Jahren sowieso nicht, da haben wir von vornerein keine Chance.


Bis auf dieses mit dem in 4 Jahren, gebe ich Dir mal ausnahmsweise vollkommen Recht!
Naja! Nächste Woche werden wieder tausende Eventfuzzies und Parteileichen jubeln! Herzlichen Glückwunsch!

@stephan:
Mag ja sein, dass Du das so empfindest, aber ich persönlich kann mich mit so einem butterweichen Bayer 04 Leverkusen Gehabe nicht identifizieren! Finde ich Grauenhaft! Musst Dich da auch gar nicht aufregen drüber, ist einfach so. Du kannst es Gut finden, ich finds Scheisse!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #601 am: 08.07.2010, 13:36 »

Muss Deathrider im großen und ganzen recht geben.
Man kann gegen Spanien verlieren, das ist gar nicht die frage, aber die art und weise war leider nicht so toll, das ich die Manschaft jetzt noch groß feieren würde.
Spätestens zu beginn der 2. Halbzeit hätte die Taktik komplett geändert werden müssen, das hat jeder gesehen das zu wenig nach vorn getan wurde, und selbst die Spieler haben das alle hinterher so geäussert.
aber der Trainer hat  ja erst beim gegentor, reagiert. 12 min vor Schluss, und durch entsprechende einwechselungen ein bischen mehr auf sturm umgestellt!
Was hätte das gekostet das schon ab Min 45 so zu machen, und damit auch an die Manschaft ein entsprechendes Signal zu geben?

Das ganze Spiel sah so aus, als ob wir von beginn an auf Elfmerschiessen spielen, und gar nicht erst nen tor machen wollen.
Wir hatten noch glück das die Spanier soviele anläufe brauchen bis die mal nen Tor machen.
Aber gerade auch wieder dass macht es noch bitterer das wir nicht gestürmt haben, denn die gefahr auf kontertore, sah mir nicht so besonders groß aus.
Dann hätten wir vieleicht ein 3:2 oder sowas erreichen können, oder auch 3:3 mit verlängerung, aber eben alles besser als so sang und klanglos auzuscheiden...

Sorry, aber da war echt diesmal bittere hier so zu verlieren als 2006 gegen Italien.
War für mich einfach eine taktische fehlleistung und komplette falscheinschätzung  des Gegners.
Und das sogar noch  nachdem sich das schon nach wenigen Minuten abzeichnete.
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 13:47 von lonely-george »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #602 am: 08.07.2010, 13:52 »

@Deathrider: Was heißt gekränkt? So wie sich das von dir angehört hat, besonders mit dem Zusatz "Versager", was erwartest du? Das wir gegen Spanien chancenlos waren, keine Frage. Ich finds nur krass das man eine Mannschaft, die sich sicher durch die Qualie gemacht hat, auf dem Weg zum Halbfinale England und Argentinien abgefertigt hat als Versager zu bezeichnen?! Woraus resultiert das?

Wenn für dich "Versagen" gleich WM Finale nicht erreicht hast, dann hast du recht. Für mich heißt "versagen", ich schaffs gerade so zur WM und geh dann in der Vorrunde unter. Siehe Italien, siehe Frankreich. Meiner Meinung kann man, wenn man ein Halbfinale erreicht, nicht von einem Versagen einer Mannschaft sprechen. Da sind die besten vier!! Mannschaften unter sich. Die Fifa führt über 200 Mannschaften, die sich qualifizieren wollen; wir waren unter den letzten 4. Sowohl bei der WM 2002, als auch 2006 als auch 2010. Wie gesagt, von 17!! teilgenommenen WMs haben wir es 11 mal ins Halbfinale geschafft, sag mir mal eine Mannschaft die so etwas erreicht hat.

Und dieses "in vier Jahren habt ihr eh keine Chance", das ist nun mal provozierend. Vor allem völllig schwachsinnig, welches junge Team außer den Deutschen hat denn deiner Meinung nach bei dieser WM überzeugt? Wir haben einen Neuer, Schweinsteiger, Müller, Özil, etc., was bringt dich zur Annahme wir würden eh keine Chance haben?!

@cassidy: Was bitte fandest du grauenhaft? Das Spiel von Spanien mal ausgenommen, sind wir alle einer Meinung. Ich denke ab und an, wir sollten uns einfach  mal für ne WM nicht qualifizieren, mal sehen wie das Gequake dann ist. Ich hab garantiert kein Leverkusen Syndrom, und ja, das Spiel von gestern kotzt mich genauso an. Aber ich verstehe nicht ganz dieses Denken: Deutschland muss also alles gewinnen, jedes Spiel um in euren Augen etwas zu sein?!

Ich seh uns nicht als Verlierer der WM. Aber wie du schon sagst, Meinungen sind verschieden.
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 14:05 von -Stephan- »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #603 am: 08.07.2010, 13:56 »

Ach, gibt schlimmeres als zu verlieren! Arm ab, Bein ab oder sonstige Unfälle! Man kann zufrieden sein, das man noch einigermassen krauchen kann, das uns noch kein riesiger Brocken auf die Erde geknallt ist oder die Sonne noch nicht erloschen ist! (Was bei dem Spiel gestern eigentlich ein Wunder ist!)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3220
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #604 am: 08.07.2010, 13:59 »

Wahnsinn, was unsere Medien immer für "Superlativen" entdecken: Da steht im ORF-Videotext tatsächlich zu lesen, dass Carles Puyol per Kopf getroffen hat "obwohl er NUR 1,78 m groß ist!"  :lol2:   :wall:   :lol2:   :wall: (Konnte mich bei den Smileys nicht recht entscheiden...)

Mit 1 Meter 78 ist der natürlich voll der Zwerg - den muss man doch übersehen!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #605 am: 08.07.2010, 14:00 »

@ Commodus, das steht ausser frage, das es schlimmeres gibt.
Etwa 99 % aller Dinge sind für mich wichtiger als die WM, aber das hier halt der WM Fred...
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 14:01 von lonely-george »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3027
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #606 am: 08.07.2010, 14:12 »

@ lonely-george

Hast ja recht, wir müssen uns alle innerlich wieder aufrichten! Ich tu´s mit anderen Katastrophen! Es war eine Welle der Begeisterung die hier nach dem England & Argentinien-Sieg durchs Land geschwappt ist! Aber nun ist alles aus und vorbei!  :cry: Es zeigt sich immer wieder, das wir Deutschen nicht nur im Sport alles erreichen können, wenn wir nur wollen, uns aber immer unserer innere Zerissenheit und Vorsichtigkeit einen Strich durch die Rechnung macht!

Und zu den Chancen in Brasilien kann ich nur sagen! Temperaturen halten uns nicht auf, aber wohl der innere Schweinehund! Die junge Mannschaft kann jetzt wachsen und bereits bei der EM, die eigentlich ja auch eine WM ist (nur ohne Argentinien & Brasilien) werden wir im Finale stehen!
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #607 am: 08.07.2010, 14:17 »

Seid doch einfach zufrieden, daß wir gegen den WM ersten/zweiten verloren haben und nicht schon in der Vorrunde rausgeflogen sind.  :ks:

Man muß auch mal verlieren können und anderen die Chance geben. Ich habe früher immer die Formel 1 angesehen, bis dann ein Michael S. kam und nur noch gewonnen hat. Selbst, wenn er auf den zweiten Platz lag machte sein Teamkollege platz, oder er hat seinen Gegner aus dem Rennen gecrasht, weil Herr S. ja einen Punkt mehr hatte als Herr H. aus England und somit die meisten Punkte auf dem Konto. Mit der Zeit wurde es langweilig und ich habe es mir nicht mehr angeschaut.

Ich drücke jedenfalls den Spaniern die Daumen. Sie sollen endlich auch mal die WM gewinnen.     
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #608 am: 08.07.2010, 14:20 »

Hup Holland Hup!!! B)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #609 am: 08.07.2010, 14:21 »

War übrigens ein absolut geiler Kracher vom Puyol!
Dass nennt man dann wohl auch ne Granate! Suuuuper Kopfball!

@stephan:
Zitat
Was bitte fandest du grauenhaft? Das Spiel von Spanien mal ausgenommen, sind wir alle einer Meinung. Ich denke ab und an, wir sollten uns einfach  mal für ne WM nicht qualifizieren, mal sehen wie das Gequake dann ist. Ich hab garantiert kein Leverkusen Syndrom, und ja, das Spiel von gestern kotzt mich genauso an. Aber ich verstehe nicht ganz dieses Denken: Deutschland muss also alles gewinnen, jedes Spiel um in euren Augen etwas zu sein?!

Naja. Ganz schlicht. Um den Titel zu gewinnen, ja, da muss man schon Alles gewinnen! Liegt nun einmal in der Natur der Sache! Mit Unentschieden oder schön spielen und trotzdem verlieren funzt das einfach nicht.
Grauenhaft finde ich einfach nach wie vor die absolute Unflexibilität und taktische Naivität unseres Bundesjögis! Das regt mich so dermassen auf, dass ich schon nicht ruhig sitzen kann, wenn ich alleine dran denke!
Und nochmal, zwei gute Spiele reichen nicht. Ist einfach so. Dazu kommt, ich wiederhole mich, dass diese tollen Spiele gegen Mannschaften liefen, die

a.) sich immer schön selber zum WM-Favoriten ausrufen
b.) gespickt sind mit künstlich gehypten Stars (da ganz besonders die Tommies)
c.) längst über ihren Leistungszenit hinweg sind
b.) einfach nicht aufgepasst haben und von noch größeren Pfeifen aufgestellt wurden, als die Unseren

Zitat
Ich seh uns nicht als Verlierer der WM.

Als was denn dann? Als erster Sieger von Hinten? Dritter Weltmeister? Dufte Typen?

Für mich ist eindeutig, wer der deutsche Spieler der WM ist!
Der Schweini. Auch gestern, hat er Alles versucht, war leider auf sich Alleine gestellt!
Dann kommen Müller und Lahm! Super Turnier, wenn auch gestern Lahm sich hat etwas anstecken lassen.
Klose hat getan, was er tun musste, und was von ihm erwartet wird. War und ist Gut!

Was mich richtig nervt ist dieses Özilgetue!
Ich sehe den längst nicht so stark, wie behauptet wird. und auch Gestern hat er die Mannschaft wieder im Stich gelassen! Ein, ich wiederhole, ein gutes Spiel von ihm. Und das gegen die Australier!
Gegen Ghana hätte er längst vom Platz gehört, glücklicherweise hat trotzdem noch ein Tor aus dem Nichts gemacht um dann wieder abzutauchen. Wenn es drauf ankommt ist er nicht präsent! Weder bei Werder, noch in der Nationalelf!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #610 am: 08.07.2010, 14:22 »

Von versagen während des Turniers kann nicht die Rede sein, bei dem gestrigen Spiel war die taktische Ausrichtung seitens der Trainer vollkommen für den Hintern.
Und jetzt im richtigen Licht betrachtet, waren die Siege gegen England und Argentinien etwas überschätzt.
England hat teilweise gute Spieler, aber keine Mannschaft.
Argentinien hatte 5 Abwehrspieler und 5 Stürmer, aber überhaupt kein Mittelfeld. Da ist es einfach, das Mittelfeld zu beherrschen und schön und zügig zu kombinieren.
Spanien hat der deutschen Mannschaft fast überhaupt keinen Platz zu kombinieren gelassen und seinerseits den Ball schön in den eigenen Reihen gehalten und bis zum 16er kombiniert.
Ab da ist denen aber auch nicht viel eingefallen, bezeichenderweise fiel das Tor durch einen Standardsituation.
Erstaunlicherweise hatte niemand Puyol auf dem Zettel, obwohl das in Spanien seit Jahren bei Barca so durchgezogen wird.
Das geht wieder klar an die Adresse der Trainer.
So genug dazu. Ich hoffe das Holland am Sonntag gewinnt und die Spanier mit Tränen in den Augen nach Hause fahren.
Hup Holland Hup!
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 14:24 von Clemenza »
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #611 am: 08.07.2010, 14:22 »

ole espana
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #612 am: 08.07.2010, 14:41 »

@cassidy: Ich sehe einfach nur ne gute WM von uns. Eine WM die mir und meiner Famlie Freude gebracht hat. Klar, im Endeffekt zählt nur der erste Platz, keine Frage. Den haben wir nicht erreicht, wie viele Mannschaften, die einiges mehr erhofft hätten als ein Halbfinale. Man kann halt nicht immer gewinnen, schön wär´s. Ich kann trotzdem nicht irgendein "versagen" sehen.

Verlierer der WM: Frag doch bitte mal die  Serben, Italiener und Engländer. Alles große Nationen, die großartiges in der Qualie geleistet haben und bei der WM untergegangen sind; das würde ich als Verlierer dieser WM sehen. Nicht eine Mannschaft, der viele Leute vor der WM die Tauglichkeit abgesprochen haben.
« Letzte Änderung: 08.07.2010, 14:42 von -Stephan- »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #613 am: 08.07.2010, 14:46 »

Ach Stephan! Formulieren wir es einfach mal so. Du versuchst objektiv zu sein (löbliche Einstellung,keine Frage), ich nicht! Definitiv nicht möglich bei mir!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball WM 2010
« Antwort #614 am: 08.07.2010, 14:50 »

Verlierer der WM sind wir ganz sicher nicht. Es gab aber diesmal wirklich nur 1-2 starke Mannschaften, man hat also seine Chance verpasst. Genau das ist wohl so ärgerlich.

 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!