@cassidy: Widerspreche dir da keinesfalles. Allerdings waren es dann schon drei überaus gute Spiele, das gegen Australien zähle ich auch dazu, und auch gegen eine sehr starke Mannschaft aus Ghana wars recht ordentlich. Ich kann mich an kein WM Turnier in den letzten Jahren erinnern, dass ähnlich gut lief, vielleicht die WM 90, vom spielerischen jedenfalls. Diesmal waren es keine "leichten" Teams wie beispielsweise bei der WM 2002.
Bei ner WM gibts meist 6 - 8 Favoritenteams auf die WM, wir gehören zweifelsohne dazu. Es ist da aber trotzdem etwas zu hoch gegriffen wir würden jede WM ohne Wenn und Aber gewinnen, wir sind im Endeffekt eines von vielen Teams, und da kann jedes mal ein schwaches Spiel haben, so wie wir gegen Spanien halt. Ist halt im Sport ähnlich wie im Leben selbst, jeder hat mal schlechte Tage, jeder erreicht nicht immer das was er erreichen wollte. Oder sind wir hier neuerdings alle die reichsten/besten/genialsten Menschen der Welt? Gemessen an dieser "wir haben immer zu gewinnen" sind wir dementsprechend also alle Versager, weil wir nicht an der Spitze der Gesellschaft stehen!?
Klar bin ich genauso enttäuscht über das Spiel, klar hätte ich mir gerade nach den Spielen gegen England und Argentinien den Titel gewünscht; und eigentlich auch erwartet, denn wir haben bis dato die stärkte Leistung gebracht.
Und dieses Löw ist alles schuld, sorry, aber ich kanns nicht mehr hören
Klar, auch Löw hat vollkommen versagt, ein Wunder das die Spieler glücklicherweise noch ihre eigene Spielmeinung haben und ins Halbfinale vorgestoßen sind bei diesem Trainer. Sehr wahrscheinlich haben sie nichts davon befolgt von dem was er gesagt hat, nur daher kam dieses Halbfinale zu Stande. EM Finale 2008 erreicht, WM Halbfinale 2010 erreicht, aber da ist alles scheiße. Bin mal gespannt wie es nach Löws Ära laufen wird. Da müssten wir ja dann Abo Sieger in EM/WM werden, Niederlagen darfs dann nicht mehr geben.
Ich kann Jogi Löw auch nicht sonderlich ab, er ist meines Wissens aber der erfolgreichste Trainer der ganzen deutschen Fussballgeschichte. Er scheint wohl irgendwas richtig zu machen, wie selbst ich als großer Skeptiker anerkennen muss.
Was ist eigentlich so schlimm, wenn man mit dem Erreichten der WM zufrieden ist? Muss man unbedingt Kotzen und jegliche Person als Versager abstempeln, nur weil man "nur" Dritter oder Vierter wurde? Weil andere Mannschaften einfach mal besser waren?
P.S.: Guten Tag Leistungsgesellschaft?! Ja, andersrum könnte man auch sagen, guten Tag Jammergesellschaft. Denn das geht scheinbar leichter als einfach mal anzuerkennen das es auch andere Mannschaften gibt die genügend Potenzial haben. Und das auch eine deutsche Mannschaft nicht aus Robotern besteht die leider auch mal einen schwachen Tag erwischt...
Ich sehs halt anders als du. Kann dich gut verstehen, aber wie schon erwähnt, mir hat diese WM eher Freude bereitet als Enttäuschung.