Die Sonne knallte mit einer Unbarmherzigkeit auf die vier traurigen Gestalten herab, die da auf einer kaputten Tresenplatte durch das Meer trieben und ab und zu schwappte etwas Wasser auf das Brett! Trotz des Wissens, das sie hier bei einem heftigen Wellengang untergehen würden wie ein Klotz, saßen sie nur stumm da und schauten verloren in die Ferne. Immer in der Hoffnung aus diesem Alptraum aufzuwachen.
"Wie seid Ihr eigentlich hierher gekommen"? schmiss der Doc in die Runde. Indem Moment wich sämtliche Farbe aus Rektums Gesicht und er kotzte übers Brett ins Meer, so das es eine lange Schleifspur hinter sich her zog! "Kannste Dich nich benehmen" ranzte Commodus ihn an! "Bist ja wirklich wie im Forum"!
"Scheisse Mann" stammelte Rektum mit einer Stimme, die irgendwie wie Anette Louisian klang. "Mein Schädel fühlt sich zum zerbersten und überhaupt nicht mehr lieblich an"."Ich weiss nur, das ich bei Clemenza war und das Planetfall mich irgendwie abgefüllt hat, warum auch immer"? "Ich vertrage doch nicht so viel! Ich hatte aber nur zwei Karamalz dabei und dann meinte Clemenza, ich soll ein Mann sein und was ordentliches trinken! Dann zockten Planetfall & Clemenza am Amiga und ich bin dann irgendwann eingepennt! Dann bin ich irgendwie ins Wasser geflogen! Ich dachte die schmeissen mich in die Wanne, aber ich bin aus einem See oder Meer aufgetaucht und da war ne Tür und Schreie vom Doc & Threepwood! Dann ging die Tür auf und wir wurden in den Raum zu Commodus geschwemmt!"
Threepwood hörte überhaupt nicht zu und blickte in eine andere Richtung! Dann murmelte er "Idioten! Ich sitze hier mit nem Ossi, nem Mädchen und nem Sockenschuss auf einem Brett! Soviel Drogen kann es gar nicht geben, das das hier wirklich wahr ist"!
"Hey! Da hinten ist was" brüllte Commodus!
"Scheint nen Haus zu sein! Einfach nen Haus ohne Insel! Mitten im Wasser" raunzte Doc. Mit Händen und ein paar Platten aus PsychoT´s ehemaligen Plattenladen paddelten sie in Richtung des Hauses, ausser Rektum, der seine Finger lieber nicht ins Wasser streckte!
"Fauler Hund" sagte Threepwood zu Rektum! "Entweder Du ruderst mit, oder ich ramme Dir diese Platte quer in den Allerwertesten"!
"Bist Du jetzt auf dem Threepwood gegen Rektum-Trip, oder was?" piepste Rektum!
"Ruhe" ihr Idioten brüllte der Doc und biss dabei von seiner ranzigen Karotte ab, "da am Fenster des Hauses steht jemand"
Hinter den vier Gesellen bildete sich langsam ein Strudel und mit lautem Getöse tauchte ein Beholder aus dem Wasser auf, der nun unaufhörlich auf unsere Truppe zusteuerte! "OH SCHEIIIISSE" "RUUUUUUDERT, ihr Schwachmaten", schrie Commodus und sie paddelten was das Zeug hielt.....
Kapitel X
PsychoT blickte mit innerlicher Freude aus dem Fenster und es schien als wenn irgendetwas am Horizont auftauchte! "Hey Leute, kommt mal her! Ich glaube, wir bekommen Besuch!"
Kulty erhob sich vom Amiga, den er mit ein paar Disketten bearbeitete, um irgendwie ins Netz zu kommen! "Mann, ich muss ein paar Scans einstellen, ich hab keine Zeit und mit der alten Freundin gehts mehr schlecht als recht! Ausserdem hab ich auf ner alten Larry-Save-Disk den Namen Jule gefunden! Im Gegensatz zu euch probier ich wenigsten wieder Ordnung in die Sache zu schaffen!"
Cassidy in seinem grünen Saurier-Kostüm saß lässig auf Kultys Sessel und unternahm überhaupt keine Anstalten sich zu erheben, oder wenigstens sein Kostüm auszuziehen! "Du hast Recht! Vielleicht können die uns irgendwie weiterhelfen!" meinte Kultboy.
"Sag mal" blubberte PsychoT! "Wo ist Dein Verstand? Schon vergessen, das wir vorhin beinahe abgeknallt wurden? Wir sollten die abknallen, wie räudige Hunde, bevor sie uns fertigmachen! Ich hasse Menschen"!
"Na klar!" meinte Kulty! "Ich hab ja auch ein ganzes Waffenarsenal im Hause! Gehts noch?"
Da erhob sich langsam Cassidy und öffnete langsam sein Kostüm! "Wollt ihr mal ne Peepshow von Bob sehen?" meinte er im zynischen Unterton? PsychoT kniff die Augen zusammen und sagte ganz ruhig "Wenn Du weitermachst, wirst Du Dir wünschen"....... Da holte Cassidy eine Kartoffelkanone unter seinen Kostüm heraus, "Platz da Leute! Wenn ich eines gut kann, dann diese Kanone bedienen!" Cassidy griff zur Dose Haarspray, die immer auf Kultys Nachtisch bereit steht, um nach dem Erwachen sofort gestylt zu sein, und sprühte kräftig in die Kanone, dann holte er einen Sack Kartoffeln aus seinem Kostüm, ging zum Fenster und legte an!
Kapitel XX
Der Beholder war schon hinter Ihnen zu hören, da knallte eine Kartoffel direkt an Doc seine Stirn! Sofort fiel er hintenüber, aber zum Glück nicht ins Wasser!
"Deckung" brüllte Commodus! "Springt" brüllte Threepwood"! Aus Rektums Äuglein liefen nur Tränen! Da erschien über Ihnen mit lautem Getöse eine Art futuristischer Helicopter aus dem ein Seil geworfen wurde!
"EINSTEIGEN"! rief ein Mann! "RETRO-NERD mein Name, immer zur Stelle!" Nachdem Retro-Nerd alle aufsammelte, stürzte sich der Beholder auf das Brett und frass es schmatzend auf und versank im Meer! Retro-Nerd drehte ab und flog in die entgegengesetzte Richtung weg vom Haus, aus dem sie angegriffen wurden!
Kapitel XXX
Clemenza sprang geistesgegenwärtig hinter seinen Kühlschrank! Indem Moment hörte Clemenza wie ein Schweissbrenner sich durch die Holztür arbeitete! Mit einem Knall flog sie aus der Verankerung und Leute mit Sprechfunk schossen sich den Weg ins innere! Clemenza wurde entdeckt und zu Boden gedrückt!
"PEACE MANN" fluchte er "Verdammte Nazis" waren seine letzten Worte bevor es dunkel wurde!
Dunkelheit! Nur sein Atem und sein Herzschlag war zu hören! Da! Ein Rascheln, dann war es weg.....
"Wenn die mein NOT/NOTVORRAT an Bier geklaut haben werd ich böse, Extrem Böse" dachte er sich! Statt zu ergründen, wo er sich befand, legte er sich hin, denn eine bleiernde Müdigkeit befiel ihn......