Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit  (Gelesen 6668 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #30 am: 19.03.2008, 19:08 »

Kombatibilitätsmodus heisst, dass man einem Program vorgaukelt es würde unter einem anderen Betriebssystem laufen und wenn Du XP drauf hast wird es keinen Kombatibilitätsmodus für geben ;).
Ah, verstehe! :D
Aber im Kompatibilitätsmodus funktioniert´s auch nicht... :ks:
Aber das Problem liegt wohl eher an einem nicht funktionierenden Treiber, wenn dieser in der Systemsteuerung markiert ist, also am besten schaun wo du die Treiberdateien hast und dann den Treiber manuell neu installieren.
Hmm, hab ich doch gemacht. Hab mir hier den Treiber runtergeladen und installiert. Das Gerät wird mir auch als bereit angezeigt, aber es funzt eben nicht. Bin zwar kein Experte, aber komisch ist das alles schon...

Edit:
Ha, jetzt funktioniert´s! Neues Programm runtergeladen und schon funzt es. Komisch, aber wahr...
« Letzte Änderung: 19.03.2008, 19:43 von PsychoT »
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #31 am: 19.03.2008, 22:38 »

Schön zu hören, dass es geht :)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #32 am: 30.03.2008, 12:09 »

Das ist ziemlich preisgünstig. Hauptvorteil sind die beiden Steckplätze für die Grafikkarte. Kannst die alte AGP weiterbenutzen. So ein Board liegt einzeln bei 70-80 €, der Prozessor bei 100 €, Speicher kriegst Du so bei 30-50 €. Beim Netzteil solltest Du so ab 450 Watt rechnen, wobei nicht nur die Wattzahl alleine entscheidend ist, sondern die Leistung, die das Netzteil auf allen drei "Schienen" gleichzeitig stabil liefern kann. Musst Du aufpassen!
Noch ein Problem ist der mitgelieferte Lüfter. AMD verbaut gerne Hubschrauber auf seinen CPUs. Da gibt es Sinn, einen leisen Lüfter dazuzunehmen. Gegebenenfalls den Prozessor eine Nummer kleiner nehmen. (5600 +?)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #33 am: 30.03.2008, 14:49 »

Bei Netzteilen lohnt sich der Kauf beim Fachhändler vor Ort. Jedes Netzteil hat einen Aufkleber mit den technischen Daten an der Seite. Da findest Du auch die wichtigen Leistungsangaben, welche Leistung das Ding stabil liefert. Ansonsten empfehle ich Dir http://www.ciao.de/Stromversorgung_538687_3-netzteil Bei ciao findest Du allerhand Testberichte.
Der Händler scheint mir ein kleiner Krauter zu sein. Da ist schon mal Vorsicht geboten, weil die bei Problemen gerne mal rumzicken. Einer wie Alternate kann sowas naturgemäß schnell und locker regeln.
Das Kleingedruckte sagt Folgendes: "Sie haben als Verbraucher das Recht, ihre Bestellung innerhalb einer Frist
von einem Monat nach Erhalt der Lieferung ohne Angaben von Gründen
zurückzugeben. Dieses kann schriftlich, per Mail oder durch rechtzeitige
Rücksendung der Ware erfolgen. Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die
beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die
empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem
Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns gegebenfalls Wertersatz leisten. Bei der
Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache
ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich
gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht
vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und
alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Gemäss §357 Abs. 3 BGB hat der
Kunde einen Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemässe Ingebrauchnahme der
Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, der nur dann entfällt, wenn die
Ware ungeöffnet bzw. ungenutzt bleibt."


Damit geht er sogar um zwei Wochen über die im Fernabsatzgesetz vorgesehene Frist von zwei Wochen für die Rückgabe hinaus. Scheint mir voll auf dem Boden der Gesetzgebung zu sein.  :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #34 am: 31.03.2008, 00:09 »

Ein kleiner Händler, oft aus dem heimischen Wohnzimmer oder der Garage handelnd.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #35 am: 31.03.2008, 10:22 »



Damit geht er sogar um zwei Wochen über die im Fernabsatzgesetz vorgesehene Frist von zwei Wochen für die Rückgabe hinaus. Scheint mir voll auf dem Boden der Gesetzgebung zu sein.  :urteil:

Bei Ebay musst du einen Monat einräumen, da der Vertragsschluss bei Ebay schon direkt beim kauf besteht, und daher erst nach dem Vertragschluss textlich belehrt werden kann.
Da gibts paar gerichtsurteile zu. Wobei dabei dem Kunden nicht zugetraut wird das er sein Recht auch im Angebot nachlesen kann, aber dass er es kaufen kann schon :ks:
Und im Angebot drinstehen muss es auch, obwohl  der Kunde ja nicht in der Lage ist es zu lesen :ks:
« Letzte Änderung: 31.03.2008, 10:24 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #36 am: 31.03.2008, 10:51 »

Da gibts paar gerichtsurteile zu. Wobei dabei dem Kunden nicht zugetraut wird das er sein Recht auch im Angebot nachlesen kann, aber dass er es kaufen kann schon :ks:
Was sind das für Gerichtsurteile bitte? Das ist ja voll an den Haaren herbeigezogen!  :ks:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #37 am: 11.05.2008, 01:32 »

Wie sieht es eigentlich mit den im PC integrierten DVD-Laufwerken in Sachen RC aus? Man kann den RC von einem DVD-Laufwerk nur ein paar mal umstellen, dann bleibt die letzte Einstellung für immer bestehen. Aber wie ist das z.B. bei DVD-Brennern? Das sind ja auch gleichzeitig Laufwerke und können auch umgestellt werden. Bleibt da die Einstellung irgendwann auch für immer, so daß man nur noch DVDs in diesem Format brennen kann, oder wie? Nehmen wir mal an, der Computer hat ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner. Das Laufwerk lässt nur noch RC2-DVDs zu und kann nicht mehr umgestellt werden, so daß man keine RC1-DVDs drauf schauen kann. Jetzt kann man ja rein theoretisch den Brenner auf RC1 umstellen. Oder geht das nicht, da das DVD-Laufwerk nur noch RC2 abspielt und etwas dagegen hat, daß der Brenner nun RC1 abspielt? Und wenn das geht und man den Brenner auf RC1 umstellt, kann man dann nach wie vor so uneingeschränkt wie zuvor in allen Formaten brennen? :conf:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #38 am: 11.05.2008, 23:57 »

Ach was, das ist Murks!

Als erstes kann man für fast alle Laufwerke eine Regionfree Firmware runterladen (beliebteste Seite zZ offline), dann muss man nur noch Windows und das Abspielprogramm umgehen. VLC wird wahrscheinlich eh Regionfree sein, die ganzen Kommerzprogramme wie zB PowerDVD haben aber nen eigenen Regioncheck. Windows hat wie gesagt auch einen Regioncheck, aber der ist eh recht einfach zu umgehen. (Der blockt aber meines Wissens auch nach 5maligen umstellen, gibt aber sicher auch Hacks)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #39 am: 12.05.2008, 19:44 »

Jetzt müsste man nur noch wissen, wo man diese ganz speziellen Programme herbekommt und wie man diese ganz speziellen Programme einsetzt, damit ganz speziell Windows und die speziellen Abspielprogramme ausgetrickst werden. Ich schätze, dazu muss man sich ganz speziell mit PCs auskennen, was ganz speziell bei mir nicht unbedingt der Fall ist. :cen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8314
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #40 am: 12.05.2008, 22:13 »

Man kann es ja ganz speziell mit Google anfangen, wie fast jeder andere, der am Ende ein Spezialist sein will. Speziell empfehle ich nach RPC1 zu suchen, Regioncode und Windows Region free DVD könnten in diesem speziellen Fall auch helfen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17120
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #41 am: 12.05.2008, 23:07 »

Ich hab nen recht alten Medienrechner und mit VLC wird im Prinzip alles genommen. Auch noch empfehlenswert ist der Mediaplayer Classic! Die zwei Programme und eigentlich kann nix mehr passieren. Noch nie, wirklich noch nie Probleme gehabt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #42 am: 28.05.2008, 09:12 »

Seit neuesten braucht mein Laptop gute 5(!) Minuten bis er komlett gestartet ist, erst dann kann ich was anklicken, vorher ladet er sich den Wolf runter. Das interessante ist das die Auslastung in dieser Zeit immer bei 1% nur liegt, nur er ladet unendlich lange und die Symbole rechts unten kommen ganz langsam und Schritt für Schritt. Vor kurzen ging das ganze noch blitzschnell.

Ich habe keine Programme in dieser Zeit installiert (außer Spiele). Also was kann den Computer so ausbremsen? Unter "mscfonig" habe ich unter "Systemstart" alles abgeschaltet was unnötig ist. Ich habe auch unter "Dienste" einiges deaktiviert was man so nicht braucht. Hat aber alles nichts gebracht, was kann ich noch machen? Bringt das was wenn ich die Festplatte mal defragmentiere? Aber an dem kann es ja nicht liegen, denke ich mal...

Danke für eure Ratschläge.
« Letzte Änderung: 28.05.2008, 09:12 von kultboy »
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #43 am: 28.05.2008, 10:16 »

am Meisten bremsen Programme,die sich beim Hochfahren automatisch starten (ICQ,MSN,...,aber auch viele Freeware Programme,die Updates suchen) 
        Da würde ich am besten die unnötigen löschen. Keine Ahnung wie es bei XP funktioniert,aber bei Vista geht das über Windows Defender.
   
     Ansonsten bringt defragmentieren auf alle Fälle was,da zusammengehörige Dateien,die in verschiedenen Sektoren gespeichert wurden, geordnet werden.
  Vielleicht hast du auch einen Virus. Bei meinem kleinen Bruder dauerte das Runterfahren ca. 10 min. weil er irgend so einen Virus drauf hatte
 
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: PCs - eines der Hauptprobleme in der heutigen Zeit
« Antwort #44 am: 28.05.2008, 11:22 »

Hmm also 5 Minuten!!
das ist entweder ein Virus..
Und wenn es kein Virus ist kam ich bei sowas bisher nie um Neuinstallation von Windows herum
das geht ja eh immer nach und nach den Bach runter das System bis es ürgendwann nicht mehr geht..
Gespeichert