des blösen Deutschen
Das reich ich mal nahtlos an die Dudenredaktion weiter. Tolle Combo aus "blöd" und "böse", sehr ergonomisch.
Aber ohne mich zu "entblösen" schnell back to topic: Ich steh auf diesen Gothic-Scheiß ! Je düsterer und melancholischer, desto besser. In meine Ohren kommt nur, was möglichst schwermütig klingt und nebenbei auch noch gute Texte hat. An all das Death-, Black- und Trash-Metal-Getrümmer komme ich wirklich nicht ran. Ich laß mich halt nicht gern anrülpsen.
Und was diese komische "Rechts"-Debatte angeht, löst das bei mir immer einen gewissen Heiterkeitseffekt aus. Wie kommt man eigentlich darauf (außerhalb des Springer-Verlags) ? Weil einige Sänger wie z.B. Till (Rammstein) das "R" so schön rollen ? Da könnte man auch dem guten Max Raabe eine gewisse Tendenz vorwerfen, da er ja den Stil der 30er und 40er Jahre kopiert. Macht aber keiner. Und das ist auch gut so.
An Commodus gewandt kann ich nur sagen: Macht nix ! Ich kenne auch so einige Deutsche, die die Amis für das dümmste Volk der Welt halten. Nachdem ich vor vielen Jahren mal einem Rammstein-Konzert in den Staaten live beiwohnen durfte und erlebt habe, wie 80000 Vollhonks beim Lied "Amerika" abgingen, ohne auch nur ein Wort mehr als das eben genannte zu verstehen, schwante mir schon, daß da was dran sein könnte...
Aber jetzt mal zu was anderem: Angefixt von einem Kollegen bin ich momentan auf der Suche nach ein paar schönen Doom-Metal-Sachen. Hat einer der Erleuchteten hier vielleicht ein paar Tips für mich ? Danke schon mal im Voraus.
So long...
Splatter