So, als Metaller der "alten" Schule wollte ich auch nochmal etwas loswerden. Bin ja nun seit mittlerweile 20 Jahre der härteren Gangart treu ergeben und betreibe seit einigen Jahren ein Forum für die Metalszene (auch wenn ich die Seite immer wieder neu mache und leider meist die SQL-Dateien verschluse!).
Was schöneres und weitläufiges wie Metal gibt es doch gar nicht. Hier ist doch für jeden Geschmack etwas dabei. Und grad weil es nie der große Trend ist, ist es der Trend. Hier finden sich meist Leute, die sich etwas mehr vom Text oder der Melodei erhoffen.
Und zu Death_wish: Tony Martin hatte doch eine Mordsstimme!!!!
Er war zwar kein Sabbathler typischer Art, aber die Stimme! Hier konnte doch mehr gemacht werden, als bei Ozzy. Er konkurriert, meiner Meinung nach, durchaus mit dem guten Ronny James Dio (der Erfinder der Pommesgabel!) \m/
Blind Guardian hat ja fast nur satte Alben und auch Therion möchte ich hier nicht verschweigen (Death-Symphonic-Metal-Combo)
Aber auch die Platten von Samael !
Besonders hervorheben möchte ich Amorphis, die mit dem Album "Tales from the thousand lakes" Metalgeschichte geschrieben haben!
Wer neue und frische Underground-Mucke mal antesten möchte und hier sind nicht immer Death-Tracks gemeint, dem darf ich unsere EWOM-Podcasts auf meiner Seite empfehlen, dort könnt Ihr echt gute Bands und sogar mich als Mod hören...hö hö hö