Kult-Bereich > Kult-Filme/Serien
Das Horrorgenre
Retrofrank:
Der originale Chainsaw Massacre,war aber richtig fieser Psychoterror,der von Anfang an eine verdammt bedrohliche Atmosphäre aufbaut und den Dracula in "Die Stunde wenn Dracula kommt" hat der deutsche Übersetzer in den Titel des alten Films von Mario Bava reingetrickst.
Dracula kommt darin nicht vor.
GregBradley:
Ja, ich weiß, dass viele Leute das "Texas Chainsaw Massacre" richtig bedrohlich und klaustrophobisch fanden. Ich hab' damit ehrlich gesagt so meine Schwierigkeiten, zumal ich in jugendlichen Jahren auch genre so manchen meiner Mitmenschen mit einer Kettensäge zerteilt hätte. Leatherface war da eher Identifikationsfiguar für mich, als Schreckgestalt, ähem... :D Na ja, wie ich schon schrieb, das Empfinden von FIlmen ist eben immer subjektiv.
"Cube" habe ich mir gestern endlich mal zu Ende anschauen und muss sagen, dass der wirklich gut ist. Ein sehr ungewöhnlicher Film vor allem.
Zu meiner Liste oben möchte ich noch "Funny Games" ergänzen.
Außerdem wollte ich die ganz alten Klassiker zumindest mal angeschnitten haben. "Nosferatu - Symphonie des Grauens" (1922) und "Freaks" (1932)fand ich beide recht beeindruckend, vor allem, wenn man das Alter bedenkt.
death-wish:
aber Texas Chainsaw Massacre: the beginning fand ich total schlecht; ein unlogischer überdrehter Metzelfilm :ks:
Allerdings fand ich the Hills have eyes (Hügel der blutigen Augen) toll,obwohl er auch unnötig brutal war.
Retrofrank:
Ach,die Chainsawmassacre-Fortsetzungen und Remakes kannst du allesamt in die Tonne treten.
Da ist höchstens noch der zweite Teil von Tobe Hooper interessant und der auch höchstens als Kuriosität.
Die Klasse des Originals,hat keiner mehr erreicht.
HorstSchlemmer:
Uii ich hab einen Thread eröffnet...
Das ging aber schnell, da muss ich gleich mal meine Online-Videothek aktualisieren ;)
Einiges was Herr Bradley aufgelistet hat kenne ich ja... Exorzist(aber nur das Original, der andere ist schrott), Halloween, Sieben, Shinhing, Es, The Cube, Die Fliege, Nightmare um ein paar zu nennen, alles klasse Filme. Die Filme die ich nicht gesehen habe, werde ich mir nach und nach anschauen, wie es meine Zeit erlaubt. Und ob dass Splatterhorror oder Horror-Thriller ist, ist mir eigentlich egal. Der Film muss eben gut sein, so einfach ist es ;) Beginnen werde ich mit "das Omen", ein Film der mich schon immer interessiert hat, und ich leider noch nie gesehen hab.
Vermisst in der Auflistung hab ich den Film Psycho(auch wieder das Original) von Alfred Hitchcock. Seven days to live fand ich eigentlich auch guter Horror.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln