Jetzt mal im Ernst, bei Alkohol am Steuer hört für mich der Spaß auf. Ich bin für eine 0 Promille-Grenze. Dieses ganze Geschwätz mit "Ich kann doch einschätzen wie lange ich fahrtüchtig bin..." ist echter Bullshit!
Dann müsste man aber auch Stress im Job, Müdigkeit, Liebeskummer, Schmetterlinge im Bauch etc. verbieten.
Denn all diese Dinge lenken weit mehr vom Straßenverkehr ab, als ein getrunkenes Bier.
Ein bisschen Spielraum sollte man den Menschen lassen, wenn es um die Promille-Grenze geht.
Ebend genau darum, weil es schon genug andere Dinge gibt, die uns vom Strassenverkehr ablenken, muss man nicht noch zusätzlich die Aufmerksamkeit schmälern!
Wenn ein Bier den Jobstress killt, gleicht das den Alkohol wieder aus.
Wenn ein weiteres Bier den Liebeskummer killt, um so besser!
Da fährt es sich doch nach dem Alkoholkonsum gleich viel entspannter, vor allem, wenn im Radio auch noch ein gutes Lied kommt!
Die Formel lautet:
(Mehr Wohlgefühl * Mehr Spaß am Steuer) + MPU-Risiko = Erhöhte Wachsamkeit Früher war mir das auch wurscht! Als Vater denkt man nun anders!
Willst du dich über mich stellen?
Komm mir grad so zurückgeblieben vor, wie ein Mofa-Rocker.
Als müsste ich erst noch ein paar Erfahrungen sammeln, bevor wir weiterreden können.