Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NHL 07 Gamepad  (Gelesen 2478 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
NHL 07 Gamepad
« am: 02.02.2008, 10:33 »

Kennt jemand vielleicht eine Art Patch, etc. die das Gamepad-Problem bei NHL 07 beseitigt? Seit neuestem scheint man die EA Games ja scheinbar nur noch mit Gamepad spielen zu können, wenn diese das Dual-Controller System ( siehe z. b. http://www.geizkragen.de/img/150/49921.jpg ) unterstützen. Irgendwie sehe ich aber nicht ein, jetzt auf so ein Teil umzusteigen, zudem ich mit meinem Logitech Precision ziemlich zufrieden bin.

Das Gamepad selbst läßt sich im Spiel selbst ja auch so konfigurieren, das man die Dual-Tasten gar nicht braucht. Allerdings kann man sich in den Menüs nicht richtig bewegen, der Scrollbalken bewegt sich automatisch ohne ihn kontrollieren zu können.

Gegoogelt hab ich schon danach, das ganze gibts wohl schon seit NHL 05..
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: NHL 07 Gamepad
« Antwort #1 am: 04.02.2008, 19:35 »

Am Besten keine Spiele mehr von EA kaufen  ;)
    hatte bei Nhl und bei FIFA Probleme mit dem XBox 360 Controller. Hab mir dann PES 6 gekauft,das durch ein eigenes Controller Setup und durch die ganze Spielbarkeit FIFA um Längen schlägt.
  Schade das es keine Alternative zu NHL gibt  :ks:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: NHL 07 Gamepad
« Antwort #2 am: 04.02.2008, 21:23 »

Ich hab das Problem jetzt so gelöst, das ich NHL 2004 spiele. Bis auf die Updates der Spieler hat sich nicht sonderlich viel geändert, und im Dynastie-Modus ist das ja eigentlich eh egal. Lässt sich auch sehr gut spielen, und dazu mit meinem Logitech Precision :D

Allerdings ärgert mich das auch ziemlich bei den EA-Games, Fifa ist ja auch davon betroffen. Die Spiele (jedenfalls NHL) sind ja auch mit einem normalen Joypad spielbar, nur im Menü spinnt die Steuerung dann, egal ob mit Maus oder Joypad ausgewählt wird  :flame:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: NHL 07 Gamepad
« Antwort #3 am: 04.02.2008, 21:24 »

bie mir war das Problem,das unterm Spiel automatisch der Keeper ausgewechselt wird. Im Internet hab ich dann gelesen das es ein Programmierfehler von EA ist und das es mit keinem Patch behoben wird
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: NHL 07 Gamepad
« Antwort #4 am: 04.02.2008, 21:34 »

Im Spiel selbst hatte ich mit meinem Controller keine Probleme, aber erstmal bis dahin zu kommen war eine Tortur ;) Ist mir wie gesagt unerklärlich, warum der Controller im eigentlichen Spiel ohne Probleme läuft, aber im Menü dafür sorgt, das man nicht vernünfgit irgendwas auswählen/umändern kann.

Das bezüglich des Patches hab ich in ähnlicher Form auch gelesen, das Problem ist wohl auch schon seit NHL 05 so.

Glücklicherweise ist es ja bei NHL so, das man da wirklich nur alle Jahre mal ein aktuelles von haben muss, viel ändern tut sich ja selten was :D Aber EA ist ihr Ruf scheinbar langsam wirklich egal.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: NHL 07 Gamepad
« Antwort #5 am: 04.02.2008, 21:39 »

ich hab mir beide Spiele ausgeliehen.
   Aber wenn man dann noch pro Spiel 50 € hinblättert  :ks: :ks: :ks:
   
     absolute Unverschämtheit

 
   Hast du es dir gekauft?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: NHL 07 Gamepad
« Antwort #6 am: 08.02.2008, 12:02 »

Glücklicherweise konnte ich es vorher auch noch austesten.

Unverschämt ist es auf alle Fälle, dafür einen Patch nachzulegen wäre sicherlich kein Problem gewesen. Das Pad selbst kann man ja auch nach seinen Wünschen konfigurieren, daher versteh ich das noch weniger...

Aber NHL 04 ist auch ein überaus nettes Programm :D Ich spiele die NHL Reihe seit dem ersten Teil, EA Hockey auf dem Mega Drive, und es ist wirklich die beste Reihe in dem Sektor, überaus gut spielbar und es macht einfach nur Fun.

Allerdings kaufe ich mir auch seit einigen Jahren nicht mehr jeden Teil, bis NHL 95 hatte ich das mitgemacht, dann kam erst wieder NHL 98 und 2003. EA Sports hat es zwar in den Jahren geschafft wirklich sinnvolle Neuerungen (Dynastie-Modus, bessere Spielbarkeit, Nationalmannschaften, weitere Eishockeyligen wie u. a. die deutsche) da reinzubringen, größtenteils sind es aber meist eigentlich nur kleine Verbesserungen in den einzelnen Jahren und Rosterupdates, und die sind für die ca. 40 Eur, die man dafür pro Jahr zahlen muss einfach zu viel.

Verstehe auch nicht, warum EA da nicht irgendwie mal eine gewisse Rabattstaffelung für Besitzer der Vorversionen einführt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da jemand pro Jahr 40 Eur für hinblättert, aber es scheint ja genug Absatz zu machen.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: NHL 07 Gamepad
« Antwort #7 am: 08.02.2008, 23:39 »

Das Pad selbst kann man ja auch nach seinen Wünschen konfigurieren, daher versteh ich das noch weniger...

 Naja,man kann halt im Spiel die Tasten ändern,aber bei PES kannst du im eigenen Setup alles perfekt einstellen:
   Du drückst im Setup auf die Taste und musst dann die  Taste auf dem Gamepad drücken,so kannst du es perfekt abstimmen.

  Ich hab nhl 98 und 99 gehabt,die waren auch genial  :oben:
 
Gespeichert