Die Core Design-Zeichentrick-Intros waren auch ziemlich cool (und gar nicht mal so kurz)...
Mein Lieblings-Intro ist das zu 'Wolfchild': Wie der (menschliche) Hauptcharakter Saul Morrow zum Werwolf wird, war schon eindrucksvoll anzusehen...
Und das Intro zu 'Premiere', in der dem Hauptprotagonisten Clutch Gable die Filmrollen gestohlen werden...
Psygnosis' 'The Killing Game Show' hatte damals auch ein brillantes Intro - allein schon, wie sich der Roboter aufrichtete und losballerte war der Hammer - ich meine sogar, dass es eines der ersten Einführungsfilme war, die Rendergrafiken benutzten - vor allem der Rauch, der am Ende (Outro) des Spiels aus den Kanonen entwich, sah atemberaubend realistisch aus...
Und auch Psygnosis' Motorrad-Sim 'Red Zone' hatte eine beeindruckende Einführungssequenz: Zwar bestand diese nur daraus, dass ein Motorrad mit dazugehörigem Fahrer auf den Spieler zufuhr - diese Animation war aber dermaßen flüssig, dass einem der Atem stockte... zumindest 1992...
Auch das kurze, aber knackige Intro zum C64-Rennspiel 'Hot Rod' war cool - der 3D-Effekt der drei vorbeirasenden Autos war für 8 Bit-Verhältnisse bravourös...
Das gleiche gilt für die C64-Version von Rainbow Arts' 'X-Out': Diese bestand zwar nur aus zwei Bildern, aber die Sprachausgabe des Piloten ('Get ready for 'X-Out'...') klang schon ziemlich eindrucksvoll...