Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409458 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1050 am: 10.10.2009, 13:39 »

Übrigens hat Pearson den Preis auch mal bekommen!! :eek: ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17044
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1051 am: 10.10.2009, 13:43 »

Falsch! Das war sein um Einiges jüngerer Bruder! Allerdings eher das schwarze Schaf der Familie, weil er sich weigerte den familienberuf als Torfstecher mit zu machen und lieber was lernen wollte! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7501
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1052 am: 10.10.2009, 13:43 »

Davon biste ja auch weit entfernt...  :cen:

Auch nicht weiter als du!!!  :P  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1053 am: 10.10.2009, 13:47 »

Also ich würd so einen Preis auch nicht annehmen, Nur das Geld :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7501
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1054 am: 10.10.2009, 13:50 »

Alfred Nobel hat das Dynamit erfunden, sagt eh schon alles über diesen Preis aus.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1055 am: 10.10.2009, 13:52 »

Auch Dynamit kann für Frieden sorgen... B)
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1056 am: 10.10.2009, 14:12 »

Das Ding heisst ja nicht auch umsonst "Peacemaker" :P

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #1057 am: 10.10.2009, 22:48 »

Gerade war Georg Schramm bei Mitternachtsspitzen auf dem WDR. Hielt einen kleinen Monolog darüber, daß Europa nunmal wirtschaftlich und politisch auf dem absteigenden Ast sei, weil nunmal niemand mehr an China (ich füge hinzu: und Indien) vorbeikäme. Europäische Staatenlenker sollten demnach nicht so tun, als ob noch etwas anderes als der geordnete Rückzug möglich wäre. Und es sei eine Pointe der Geschichte bzw. dem schwarzen Humor Gottes geschuldet, daß ausgerechnet Chinas Kommunistische Partei (nach dem voreilig angenommenen Sieg des Kapitalismus) mehr und mehr die Welt regiere. Und der Rest der Welt sähe beim Abstieg Europas genüsslich zu, weil Europäer die letzten 500 Jahre lang nur das Unheil in die Welt getragen hätten.

Ich fürchte schon, er hat recht. Allerdings hoffe ich nach solchen Kundgebungen immer, ich werde immer genug Kohle haben, obwohl ich nur Europäer bin. :angst:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1058 am: 10.10.2009, 23:01 »

Das ist schon ürgendwo so. Und du musst wahrscheinlich noch ein paar weitere Staaten mittlerweile hinzufügen die aufstreben.
weitere in Asien und auch in Südamerka. In china ist mitten in der größten Krise derzeit 8 % wachstum.
Man muss aber auch dazusagen das da wo noch nicht viel ist, halt auch viel wachsen kann.
Sodass es schon noch etwas dauert bis sie auf Europäischen Niveau sind.
Wenn es so kommt wird es vor allem noch heftige Recourcenprobleme geben.
Die Chinesen haben bereits damit begonnen im großen Stil Erz Lagerstätten usw aufzukaufen.. die wissen warum.
Denn wenn die CHinesen nur halbwegs soviel verbrauchen würden wie wir, denn werden die Preise noch explodieren...

Die letzten 10 Jahre haben wir aber unser Wachstum im prinzip den Chinesen zu verdanken gehabt und den Indern...
Denn wir haben vor allem Maschinen und produkte zu denen einigens "know-How" usw dorhin geliefert. Daher ist unser Export überhaupt so stark geworden.
Aber jetzt wird auch das Problemematisch denn die gehen jetzt dazu über sich das auch alles selber zu bauen..
Die Brauchen uns also bald nicht mehr, Und Recourcen haben wir auch keine.
Wir haben dann immerhin noch gutes Agrarland. Die Bauern werden hier die Gewinner sein..






Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3086
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1059 am: 11.10.2009, 00:50 »

@Herrn "Herr Planetfall": Ich kenne diesen Herrn Schramm zwar nicht, aber wenn er gecheckt hat, dass Chinas und Indiens Wirtschaft schneller wächst als unsere, dann ist er wohl der Oberchecker schlechthin!  :D
Wenn in Chinas Bergwerken jährlich aberhunderte Arbeiter verrecken, ist uns das eh nur eine beiläufige Meldung wert, wenn überhaupt...

Angeblich befinden wir uns in einer Wirtschaftskrise. Das stimmt ja auch, ich bin selber betroffen davon. Dann lese ich in einer (seriösen!) Zeitung, dass heuer die Zahl der Autozulassungen im Vergleich zum Vorjahr um 18% gestiegen sein soll.
 
Natürlich gab's inzwischen die sog. Schrottprämie, aber wie dreckig muss es der Autoindustrie gehen, wenn sie trotzdem staatliche Förderungen benötigt? Muss sagen, da bin ich etwas verwirrt darüber.

Egal.

Zum aktuellen Thema "Friedensnobelpreis" möchte ich noch was loswerden.
In meiner grenzenlosen Naivität hielt ich es immer so ähnlich wie Forrest Gump, der wohl gesagt hätte: "Gut ist nur, wer Gutes tut."
Wenn heute ein US-Präsident großspurig gutgemeinte Ankündigungen von sich gibt, dann freuen wir uns alle.
Aber bei allem Respekt: Obama hat nicht einmal sein Versprechen einlösen können, das Gefängnis von Guantanamo zuzusperren! Ich weiß, das geht nicht von heut' auf morgen, aber wie kann man ihm so vorauseilend diesen Preis verleihen?
Aus Kalkül? Quasi: "Geben wir heuer Obama den Preis, vielleicht strengt er sich dann NOCH mehr an, den Weltfrieden zu fördern. Dann können wir als Komitee später mal behaupten, WIR hätten ihn damals, im Jahr 2009 angestiftet, Frieden zu stiften. Dann können wir den Friedensnobelpreis uns selber verleihen, harhar!"

Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber wisst ihr was? Unter den 205 Kandidaten war auch ein gewisser Silvio Berlusconi dabei.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9666
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1060 am: 11.10.2009, 05:41 »

Denn wir haben vor allem Maschinen und produkte zu denen einigens "know-How" usw dorhin geliefert. Daher ist unser Export überhaupt so stark geworden.
Aber jetzt wird auch das Problemematisch denn die gehen jetzt dazu über sich das auch alles selber zu bauen..
Die Brauchen uns also bald nicht mehr, Und Recourcen haben wir auch keine.
Wir haben dann immerhin noch gutes Agrarland. Die Bauern werden hier die Gewinner sein..

Tja, und dann haben sie das Wissen einfach geklaut und bauen ihre eigenen Produkte entgegen alle Patentrechte der europäischen Firmen...
Und China ist auch nur deswegen eine solche Wirtschaftsmacht geworden, weil der Großteil der Bevölkerung unter sehr ärmlichen Verhältnissen lebt! Nur so ist diese günstige Produktion möglich, wer weis, wie lange das noch so geht!

PS: Wusstet ihr eigentlich, dass wir letztes oder vorletztes Jahr noch Entwicklungshilfe an China gezahlt haben (oder sogar immer noch, ich weiß es nicht), die uns aber wohl demnächst als Export-Weltmeister ablösen werden?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #1061 am: 11.10.2009, 10:00 »

@Oh Dae-su:
Georg Schramm ist ein Kabarettist. Klar ist es schon länger bekannt, daß Chinas Wirtschaft boomt, aber er hat seine Geschichte daran aufgehangen, daß die deutsche Regierung immernoch einen von Aufschwung und Wachstum erzählt, obwohl der Käse eigentlich schon gegessen ist - Asien kommt, Europa geht. Und was Berlusconi angeht -  das ist ja echt ne Farce. Aus welchem Grund war der denn nominiert?

Das wir an China so lange Entwicklungshilfe gezahlt haben (oder noch tun?), wußte ich auch nicht. Daß deren Wirtschaftswachstum auf Ausbeutung der Ärmsten und der Rohstoffressourcen basiert, schon. Hab auch mal nen Film über deren nachgebauten Produkte gesehen, die scheißen einfach auf's Patentrecht. Dann fahren dort halt hunderte Reisebusse durch's Land, die exakt aussehen wie welche von Mercedes, aber "Li Han Wei" heißen oder so. Da lachen die Chinesen und sagen "Ooooohhhhh, Patentrecht. Tja, was wollt ihr jetzt tun?"
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1062 am: 11.10.2009, 11:28 »

PS: Wusstet ihr eigentlich, dass wir letztes oder vorletztes Jahr noch Entwicklungshilfe an China gezahlt haben (oder sogar immer noch, ich weiß es nicht), die uns aber wohl demnächst als Export-Weltmeister ablösen werden?
Das heißt doch nur "Entwicklungshilfe". In Wahrheit sind das Schmiergelder, um die neuen aufstrebenden Mächte daran zu erinnern, wer ihre Verbündeten sind.

Berlusconi für den Friedensnobelpreis nominiert? Witzig. Vermutlich ein Spaßvorschlag.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1063 am: 11.10.2009, 12:13 »

Na ja, es können ja ziemlich viele Gruppen irgendwelche Leute für den Nobelpreis vorschlagen, George Bush jr. war ja auch mal als Vorschlag drunter ;).

Das mit dem absteigenden Ast der europäischen Länder und dem Aufstieg der chinesischen und indischen Länder sehe ich allerdings recht gelassen. Chinas Reichtum steigt rasant in den letzten Jahren, dafür aber auch das Gefälle zwischen arm und reich dort. Dort werden Waren zu Preisen gefertigt die bei uns als unterste Hungerlöhne durchgehen würden, dort allerdings schon fast zum Überleben, gerade bei den unteren Schichten, reichen. Fraglich ist halt nur, wie lange das gut geht, denn mehr Wohlstand mehrt auch den Wunsch nach eben diesem. Zumal China nun mal auch auf Europa und Amerika angewiesen ist; wenn die dort nicht mehr investieren weil beispielsweise andere Länder billiger Waren produzieren, oder weil es wie derzeit in Europa und Amerika eine Wirtschaftskrise gibt, dann wird auch Chinas Wachstum wieder sinken. Was mich in der Hinsicht viel mehr aufregt ist die Scheinheiligkeit der Regierungen, die immer wieder Chinas Menschenrechte aufs schärfste kritisieren aber vor Geldgeilheit auch nicht nein sagen können, die Unternehmen eh nicht.

Etwas anders würde ich die Situation in Indien sehen. Dort wächst wirklich richtig was; zwar ist auch dort das Gefälle zwischen arm und reich sehr groß, aber dort wird auch viel auf Weiterentwicklung, gute Abschlüsse, Schulen, etc. gesetzt, das ist schon eher ein zukunftsweisender Weg.

Aber auch da gilt, zum Handeln gehören immer zwei ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1064 am: 11.10.2009, 12:23 »

Nochmal zurück zu den Mitternachtsspitzen: Was mir sehr zu denken gibt, ist das Ende der Sendung. Traditionell gibt es ja eine Schimpftirade von Wilfried Schmickler (den ich übrigens sehr schätze); aber diesmal haben alle mitgeschimpft. Ein durchaus ernst zu nehmendes Ende, das für mich ein Signal dafür war, dass ziemlich harte Zeiten auf uns zu kommen. Stichwort Steuererhöhungen etc., die sich bei der sich konstituierenden schwarzgelben "marktliberalen" Wespen-Koalition schon jetzt andeuten (wer hatte da noch vor zwei Wochen Steuersenkungen versprochen? Frau Merkel?). Und was höre ich da heute im Radio? Schon wird der Zombie "PKW-Maut" zu neuem Leben erweckt, nicht ohne natürlich eilfertig hinzuzufügen, dass "die Belastung des Autofahrers insgesamt nicht höher werden" dürfe...  :lol2: :lol2: :lol2:
Ach eigentlich müsste man  :cry: :cry: :cry: , wenn man nicht permanent  :puke: :puke: :puke: müsste.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.