Das nicht, aber wie PsychoT schon schrieb: Umgekehrt regen wir uns doch auch auf, wenn "unsere christlichen Brüder und Schwestern" im Ausland gegängelt werden und Auflagen bei der Ausübung ihres Glaubens beachten müssen.
Was ist denn das für eine Einstellung zu sagen, "Moslem darfst Du sein, aber bitte so, daß man es nicht sieht (z. B. durch Minarette)". Das klingt fast wie "ich hab nichts gegen Schwule, ich sach immer, die können das schön im Keller machen, aber ich will davon nichts sehen".
@Retro-Nerd:
Als Mitglied der EU käme die ländliche Türkei aber schneller aus dem Mittelalter raus als ohne die EU. Und die Europa-Orientierung würde zwangsläufig zunehmen.
@Lemmy:
Die offizielle Argumentation scheint ja zu sein, daß die Taliban sofort zu uns fliegen und alles hochbomben, wenn wir nicht mit Truppen bei denen stehen. Das glaub ich schonmal nicht.
Und ich hab auch noch nie einen Menschen verstanden, der sich als Soldat freiwillig in solche Gebiete begibt. Als Sanitäter, das könnte ich noch nachvollziehen, das würde auch eher meinem Wesen entsprechen. Aber die Soldaten... Wenn die im Wissen dahingehen, sterben zu können, verstehe ich's nicht, und wenn sie ohne dieses Wissen dahingehen, frage ich mich, was sie im Kopf haben. Damit will ich nicht "unsere" da drüben geißeln, ich frage mich das allgemein bei allen Menschen, die freiwillig bewaffnet in bewaffnete Konflikte hineinmarschieren.