Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409484 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1485 am: 04.05.2010, 22:00 »

Von mir noch ein Paar tipps falls man Geld hat.
Last dieses nicht einfach auf den Banken liegen denn es wird spätestens in einigen Jahren nichts mehr oder weniger wert sein.
Kauft euch also lieber was, Entweder ihr gebt es gleich aus und macht euch ne schöne Zeit. Falls ihr es anlegen wollt kauft halt Sachwerte. Gold, Silber, Selbstbewohnte Immobilien (keine zum vermieten, wegen Bradley's Nomadentaktik), Aktien die die Grundversorgung sichern (Nahrungsmittel, Rohstoffe, Energie).

Geld ist eben bald nichts mehr wert. Entweder es wird durch eine große Inflation geregelt, oder eben durch Staatspleiten und währungsreform.
Wenn ihr noch etwas schwärzer seht kauft euch auch ein Stück Land, auf dem ihr zur Not ein paar Nahrungsmittel anbauen könnt :cen:
Das ist kein Scherz.
Ich bin kein großer Wirtschaftsweiser (mal ganz davon abgesehen, dass selbst die so genannten Wirtschaftsweisen keine großen Wirtschaftsweisen sind, aber das ist eine andere Geschichte...), aber ich halte den lonely-george für einen klugen Mann. Darüber hinaus klingt das für mich absolut plausibel.

Ist Euch eigentlich klar, was das bedeutet? Der Kapitalismus vernichtet sich selbst. Das Kapital verliert an Wert und Sachwerte gewinnen wieder an Bedeutung für die Menschen. Auch wenn es nur eine Aktie ist, ist es doch eine Aktie für einen Rohstoff oder ein Nahrungsmittel.

"...werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." Hugh, ich habe gesprochen.

In hundert Jahren zahlen wir wieder mit Salz, Eiern, Kartoffeln und Tierfellen. Mann, ich kann es kaum noch erwarten!! :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Politik Part 3
« Antwort #1486 am: 04.05.2010, 23:50 »

Suche Internet-Flat.
Biete Hackfleisch.

 :lol:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1487 am: 05.05.2010, 01:17 »

Wer etwas mehr dazu wissen möchte wie es so weitergehen könnte.
Dem Empfehle ich 2 Bücher: einmal

Der Crash Kommt von Max Otte
Das Buch war übrigens auch schon 2006 aufgelegt also Jahre vor dem Crash in 2008.

und dann noch:
Crashkurs von Dirk Müller


Alles absolut plausible Dinge die dort geschrieben werden. In Einfachen worten erklärt.

« Letzte Änderung: 05.05.2010, 01:18 von lonely-george »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3086
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1488 am: 05.05.2010, 01:50 »

Ihr habt zwar weniger Einwohner, aber weder soviele Arbeitslose noch so dermaßen viele Sozialschmarotzer wie wir. Außerdem zahlt ihr nicht annähernd soviel in die EU-Kasse ein wie die Deutschen (habt aber dasselbe Mitspracherecht - das gilt übrigens auch für alle anderen EU-Länder, auch für so Wichser wie die Tschechen, die sich bis heute weigern, die Benes-Dekrete abzuschaffen)

Wir zahlen also "nicht annähernd" so viel in die EU-Kasse ein wie die Deutschen, meinst du? Naja, eigentlich hast du Recht: SO viel mehr als die Deutschen zahlen wir pro Kopf gerechnet nicht ein. Nur ein klein wenig mehr halt.  ;)

Ach, und wir Ösis genießen also das gleiche Mitspracherecht wie die Piefkes!? Hey, gegen uns wurden immerhin mal völlig ungerechte Sanktionen verhängt - Dank eures damaligen Lieblingspolitikers Joschka Fischer! Mir scheint fast, ihr steht auf Schweine im Parlament! Ihr wusstet, dass er ein Schläger war, aber ihr liebtet ihn trotzdem!  :crazy:

Ich bin sonst kein nachtragender Mensch, aber welche ungeheuerliche Frechheit sich euer selbstverliebter Runzelgnom damals leistete, werde ich nie vergessen!
Es hatte sich damals nämlich (nicht gerade überraschend) herausgestellt, dass die Sanktionen gegen Österreich übertrieben bzw. voreilig gewesen waren. Doch auf die Frage, ob er sich bei den Österreichern wenigstens entschuldigen würde, schrie er nur: "Einen Teufel werd' ich tun!" Und das, obwohl er diesen Blödsinn mit angezettelt hatte!!  :flame:
Soviel zum Thema: "EU - wir sind alle eine Familie..."
Derartiges könnten wir euch nicht antun, selbst wenn wir wollten.

Ach ja, und diese Beneš-Dekrete: Von diesem ominösem Beneš hab ich erst gehört, als ich schon lang erwachsen war. Mag sein, dass er ein Riesen-Popoloch war, aber in der "Liga" Hitler, Stalin, Mussolini, Mao, Franco usw. spielte der bestimmt nicht mit. Selbst Tito und Ceausescu waren schlimmer - und Slowenien und Rumänien sind wohlgemerkt auch in der EU.

Und: Ihr müsst keine Reparationen zahlen. Deutschland zahlt lächerlicherweise und überflüssigerweise bis heute etliche Reparationen an Israel.

Dass Deutschland immer noch "Reparationen" an Israel zahlen muss, ist mir allerdings neu.
- Na, wenigstens legen die das Geld sinnvoll in an! (Deren Atomwaffen zahlen wenigstens die Amis, und nicht ihr!)
Das heißt, ihr zahlt eh nur die Steine, die die Israelis ständig auf ihre schlimmsten Feinde - die Palästinenser, Jordanier, Iraner, Araber, Iraker, Assyrer, Libanesen und so weiter schmeißen.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1489 am: 05.05.2010, 18:24 »

Nö, wir zahlen in Geld und Waffen. Und mit Waffen sind selbstverständlich keine Steine gemeint, sondern nette deutsche Panzer, Gewehre und anderen Krimskrams, den die Israelis erfolgreich einsetzen, um die Palästinenser zu unterdrücken. Natürlich wird das offiziell nicht an die große Glocke gehängt, ist ja klar. Dass die Amis die Israelis ebenso toll unterstützen, ist auch klar, hat aber andere Hintergründe (denn Juden regieren nicht nur Israel, sondern auch die USA).

Rein zufälligerweise habe ich einige Israelis in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Anekdote: Einer davon wollte mit seinem Cousin in Israel mal ein Auto verkaufen, ist es aber nicht losgeworden. Da man in Israel für jeden Unfall unabhängig vom eigenen körperlichen Schaden einen fetten Batzen Geld bekommt, haben Die kurzerhand das Auto gegen den nächsten Baum gefahren und das Geld einkassiert. So kann man auch sein Auto loswerden und dabei abkassieren, aber nur in Israel. Ebenso sind das Krankengeld und die Rente ziemlich hoch. Dann gibt's noch Extra-Prämien, wenn man in bestimmten Gebieten (vor allem im Norden) ansiedelt und ein Haus baut, ansonsten gibt's "nur" normale Prämien pro Hausbau. Jetzt frage ich dich: Woher kommt wohl das ganze Geld und wer bezahlt das alles, wo Israel wirtschaftlich doch nichts zu bieten hat? Ganz zu schweigen von den vielen teuren Waffen... Antwort: Deutschland und USA! Warum Deutschland? Achja, wegen dem bösen, bösen Adolf und der ewigen, unendlichen deutschen Schuld. Und das geben die Israelis mit einem Grinser im Gesicht selbst zu.

Und was die Benes-Dekrete angeht: Im Prinzip sagen die ja aus, daß alles Deutsche vertrieben, verboten und/oder vernichtet werden muss. Wer sowas in seinen Gesetzen bestehen lässt, hat in der EU nichts verloren. Das wäre ja wie wenn Deutschland die Nürnberger Gesetze im Gesetz bestehen ließe, auch wenn sie in dem Sinne keine Anwendung mehr fänden. Sie könnten aber, und nach deren Gesetz wäre es auch noch rechtens. Da sage ich: So nicht! :angry:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1490 am: 05.05.2010, 19:53 »

Achja, wegen dem bösen, bösen Adolf und der ewigen, unendlichen deutschen Schuld. Und das geben die Israelis mit einem Grinser im Gesicht selbst zu.

Ach, da gibts doch einige Anektoden. Viele Israelis sind unwidersprochen deutschfeindlich. Ein Arbeitskollege hatte mit ein paar Kumpels auf Urlaub ein paar Israelis kennengelernt und viel Spaß mit ihnen gehabt, Unterhaltungen liefen immer auf englisch. Bis mal an dem Abend die Frage aufkam, woher mein Arbeitskollege nebst Freunden denn sei? -"Germany". Da war der Spaß vorbei, kein Wort mehr und abgezogen  ;)

Meine Freundin hat eine Himalaja-Trekking-Tour gemacht und ist dabei auf ein paar Israelis gestoßen, die die gleiche Herberge wollten. Der Nepali hat den Israelis gesagt, daß diese leider schon an Deutsche vermietet bzw. reserviert ist. Die Israelis bestanden darauf, selbstverständlich diese Plätze einzunehmen. Hat der Nepali aber nicht gemacht. In einer Berghütte waren auch wieder Israelis, die die bettelarmen Nepalis dort regelrecht schikanierten. Dummerweise wurden am nächsten Tag einem von den Israelis ein Rucksack gestohlen. Die Nepalis sind wie naive Kinder, überfreundlich und liebenswert, doch in dem Fall haben sie wohl nur kurz halbherzig gesucht und den Deutschen gesagt, daß es ihnen in dem Fall nicht viel ausmacht. Sonst wird dort nicht gestohlen, meine Freundin und ihr Trupp ist immer nur mit Hochachtung und kaum zu fassender Liebenswürdigkeit empfangen worden.

Und daß wir hin und wieder mal das eine oder andere nagelneue Atom-U-Boot nach Israel verschiffen dürfen, wobei natürlich erwartet wird, daß auf die Forderung nach Bezahlung verzichtet wird, versteht sich ja ganz von selbst  B)

Zu unserem Joschka: "Die Deutschen haben ihren Joschka geliebt".. Quatsch. Dieser überhebliche Opportunist, der wie erwartet nach seinem persönlichen Marsch durch die Institutionen alle seine Ideale verkauft hat, hat, wie übrigens jeder Politiker, im "Volk" kaum wirklichen Rückhalt gehabt

Edit: Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen. Ich möchte keinesfalls verallgemeinern! Israelis sind Menschen wie die meisten anderen auch (oder umgekehrt). Aber die Politik und das Gehabe mancher Individuen (wie bei vielen andere Staaten auch...) finde ich recht widerlich
« Letzte Änderung: 05.05.2010, 20:00 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #1491 am: 09.05.2010, 21:15 »

Das schwarz-gelbe Terrorregime Rüttgers wurde gestürzt!!!  :cucumber: :leekguitar: :tomato: :tomato: :leekguitar: :cucumber: :prost: :prost: :prost:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1492 am: 09.05.2010, 21:47 »

Das schwarz-gelbe Terrorregime Rüttgers wurde gestürzt!!!  :cucumber: :leekguitar: :tomato: :tomato: :leekguitar: :cucumber: :prost: :prost: :prost:

 :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :prost: :prost: :prost: :juhu: :juhu: :popo:

Juhu  :) :)

Aber die nächsten Profiteure kommen bestimmt  :ballon
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1493 am: 10.05.2010, 08:02 »

Tja, durch ihre hintalte Taktik haben sie nun die Quittung bekommen. Jetzt stehen sie fassungslos da. Entweder haben die Politiker keinen Durchblick, oder wir verstehen das System nicht.  :ka:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1494 am: 10.05.2010, 08:32 »

Das schwarz-gelbe Terrorregime Rüttgers wurde gestürzt!!!  :cucumber: :leekguitar: :tomato: :tomato: :leekguitar: :cucumber: :prost: :prost: :prost:
:cucumber: :leekguitar: :tomato: :tomato: :leekguitar: :cucumber: :prost: :prost: :prost:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #1495 am: 10.05.2010, 09:08 »

Am schönsten fand ich ne doppelseitige Anzeige, die ungefähr so lautete:

"Früher habe ich Johannes Rau gewählt, heute wähle ich Jürgen Rüttgers."

:lachen:

Bin jedenfalls froh, daß jemand, der als Landeschef Anti-Rumänen-Kommentare in Mikros spricht, die Quittung bekommt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1496 am: 10.05.2010, 09:59 »

Es ist gut das eine so unverantwortungslose Regierung wie unsere, die durch wahltaktik mal eben riskiert das Europa pleite geht, und da wochenlang Rummeiert, nun wenigstens keine Mehrheit mehr im Bundesrat hat.
Zwar kommt die Pleite ohnehin ürgendwann, aber ich sehe diese Regierung doch wesentlich lieber Handlungsunfähig!
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1497 am: 10.05.2010, 13:54 »

War denn diese Regierung überhaupt mal handlungsfähig?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7271
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1498 am: 10.05.2010, 20:30 »

Es ist gut das eine so unverantwortungslose Regierung wie unsere, die durch wahltaktik mal eben riskiert das Europa pleite geht, und da wochenlang Rummeiert, nun wenigstens keine Mehrheit mehr im Bundesrat hat.
Es ist gut, daß Deutschland die Milliarden-Zahlungen an Griechenland hinausgezögert hat. Noch wesentlich besser wäre allerdings gewesen, man hätte erst gar nicht gezahlt! Griechenland sollte bankrott gehen und wieder die Drachmen als Währung einführen, das wäre im Sinne Europas der einzig richtige Schritt, alles Andere stürzt Europa und da insbesondere Deutschland ins Unheil. Das Geld sieht Deutschland nie wieder und versinkt selbst in Schulden! Der Crash kommt 100%ig, aber bei so einer unfähigen Regierung (und das unabhängig davon ob CDU oder SPD) kein Wunder. Alles Vollidioten! Und warte mal ab, Portugal, Spanien und die Ost-Schnorrer stehen schon an beim Handaufhalten... :flame:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #1499 am: 10.05.2010, 22:54 »

Bin ja riesen "Ein-Europa"-Fan, von daher kann ich damit leben.

Schlimmer als die Tatsache, daß "wir" jetzt zahlen, finde ich das System an sich - jeder Staat hat bei jedem anderen Staat zehn Fantastiliarden Schulden, und irgendwie scheint das alles gut, wahr und schön zu sein.
Wenn ich mein Konto überziehen würde, würde ich Panik schieben. Ich hab noch nie mein Konto überzogen!
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das, was im Kleinen richtig ist, im Großen falsch sein soll.
Mir käme jeder Staat ohne Schulden gesünder vor als jeder andere Staat mit Schulden.
Gibt's überhaupt Staaten ohne Schulden? Außer Liechtenstein, Monaco und dem Vatikan?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.