Düstere Zeiten! Bald kann man nur noch mit Knarre zum Arzt rennen! "
Behandel mich, oder es knallt"! So tut´s vielleicht beim Zahnarzt auch weniger weh, nach dem Motto: "
Wenn´s weh tut, gibt´s ne Bleivergiftung Doc"!
Nee , aber mal im Ernst! Die Klassenunterschiede merkt man schon deutlich! Hat man mal was ernstes, wie nen Bandscheibenvorfall, wird man mit ner Schmerzspritze erstmal nachhause geschickt! Aber nur nachdem man brav ne Stunde auf nen Stuhl sitzen & warten muss! (
obwohl man eignetlich gar nich sitzen kann) Fährt man nachts zur Notaufnahme, weil man denkt die Wirbelsäule ist auseinandergebrochen, liegt man erstmal stundenlang im Flur herum, wie in einem Hinterhütten-Krankenhaus im Kongo!
So darf das nicht laufen! Nach einer OP wollte ich mit meinem Chirurg sprechen!
Nee, das macht morgen ein Visiten-Arzt! Hallo? Kann ich noch nicht mal erfahren, wie´s gelaufen ist! Nach etwas Brüllerei und beharren auf meinem Chirurg, bequemte der sich dann zu mir!
Als Privatpatient ist das bestimmt alles Normalität! Schön im klimatisierten Krankenzimmer mit Extra-Oberweiten-Krankenschwestern und einer eingebauten Minibar stehen die Ärzte Spalier, sobald man mit der Glocke läutet, als 08/15 Krankenkassenpatient liegt man bald in der Rumpelkammer rum, oder kann wieder nach Hause kriechen!
Okay, ist vielleicht etwas übertrieben, trotzdem eine Schweinerei wohin dieser Raubkapitalismus noch führen soll!