Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 415637 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1830 am: 23.09.2010, 16:09 »

dass nie und nirgends das Goldene Zeitalter, an welches die Griechen noch geglaubt hatten je existiert hat.

Bei Civilization schon!  ;)

Aber im Ernst: Sehr interessant, was du geschrieben hast und auch wenn man als "kleiner Mann" nicht viele Einflussmöglichkeiten hat, so kann (und sollte) man doch auch im Kleinen einiges bewegen!
Und eben auch nicht alles so negativ sehen, das ist für einen selbst nicht gut!

Ansonsten droht uns vielleicht doch eines Tages der Super-GAU :D (Tut mir leid Planetfall, aber ich konnte nicht widerstehen)
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 16:28 von Lemmy07 »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
Re:Politik Part 3
« Antwort #1831 am: 23.09.2010, 17:36 »

Ach, reden tun sie ja alle. Hat aber etwas von Kronen-Zeitung-Stammtisch. "Wählt uns weil wir zeigen auf was alles falsch läuft." "Und wie schaut für sie die Lösung aus?" "Lösung? Wir haben doch schon gezeigt was falsch läuft"

Ich möchte an dieser Stelle aber dem Unbekannte Demonstranten, der sich am Platz des Himmlischen Friedens ganz alleine den Panzern in die Quere stellte, meinen höchsten Respekt bekunden. Das was dieser Mensch gemacht hat geht weeeeeiiiiiiiiit über "etwas tun" hinaus.  :oben:

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1832 am: 23.09.2010, 22:06 »

Und, was hat es ihm gebracht? Was hat sich dadurch verändert? :ks:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1833 am: 23.09.2010, 23:49 »

Ich will hier ja nicht den notorischen Optimisten geben, aber verglichen mit dem was uns noch erst droht sind die jetzigen Probleme doch drollig.

Lasst erst mal Öl knapp werden, dann droht DIE global-gesellschaftliche Katastrophe.
Und wenn das Trinkwasser knapp wird sind wir existenziell wirklich am Ar**h...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1834 am: 24.09.2010, 19:03 »

Ach, das Öl braucht doch eigentlich keine Sau. Das ist ein Stoff, der auch wunderbar durch andere Stoffe ersetzt werden kann, egal auf welchem Gebiet. Wäre sogar besser für die Umwelt. Das Problem liegt nur am Menschen alleine, der mit seinem kapitalistischen System und lauter Profitgier alles auf's Spiel setzen würde...

Außerdem: Es kann immer NOCH schlimmer sein. Aber ist das etwa dein Maßstab? :conf:
Nach dem Motto "Macht ja nix, daß ich für immer bettlägerig bin, 'nen Anus Praeter hab, Dekubitus Grad 3 am Arsch habe und mir dank eines Bettsturzes auch noch eine Trümmerfraktur im Schultergelenk meines rechten Arms als Rechtshänder zugezogen hab, mir geht es blendend! Ich könnte ja schließlich auch Fillariosis, so daß mir mein Hodensack bis zum Boden reicht, ein Pankreaskarzinom im Endstadium und einen kompletten Querschnitt in der oberen HWS haben, wodurch ich künstlich beatmet werden muss..."

Also kurz: Man sollte die aktuellen Probleme nicht kleinreden und sie mit in ferner Zukunft vielleicht irgendwann mal stattfindenden Eventualitäten vergleichen.
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Politik Part 3
« Antwort #1835 am: 25.09.2010, 17:31 »

Klar, genauso wie z.B. in der mecklenburgischen oder brandenburgischen Pampa die Gastfreundlichkeit gegenüber Fremden sicherlich wesentlich größer ist als bei den benachbarten Berliner Städtern, gelle?! Sind ja alles konsumgeile Typen, diese Städter, wie kann es auch anders sein...

Komme auch aus der Stadt.  :eek:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1836 am: 25.09.2010, 17:42 »

Ach, dann hast du also von dir auf andere geschlossen, als du sagtest, daß die Städter alle von Konsum und Gier befallen sind... Merke: Schließe nie von dir auf andere. :lehrer:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1837 am: 27.09.2010, 08:32 »

Also kurz: Man sollte die aktuellen Probleme nicht kleinreden und sie mit in ferner Zukunft vielleicht irgendwann mal stattfindenden Eventualitäten vergleichen.

Stimmt! Man sollte aber auch nicht ständig rummeckern, dass alles Scheisse ist. Ein bisschen Optimismus bzw. positives Denken hat noch niemandem geschadet...
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1838 am: 28.09.2010, 13:05 »

Richtig!  :oben:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1839 am: 28.09.2010, 16:32 »

Also kurz: Man sollte die aktuellen Probleme nicht kleinreden und sie mit in ferner Zukunft vielleicht irgendwann mal stattfindenden Eventualitäten vergleichen.

Stimmt! Man sollte aber auch nicht ständig rummeckern, dass alles Scheisse ist. Ein bisschen Optimismus bzw. positives Denken hat noch niemandem geschadet...

Pfft! Tussi! :unten:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1840 am: 28.09.2010, 16:37 »

Zitat
Und, was hat es ihm gebracht? Was hat sich dadurch verändert?

Er hat ein Zeichen gesetzt! Es gibt doch zahllose andere Beispiele für Zivilcourage! Die Demonstranten vom 17. Juni, die des Prager Frühlings, die Attentäter vom 20. Juli vor dem Volksgerichtshof, ...
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1841 am: 28.09.2010, 18:33 »

Zivilcourage endet hierzulande in den meisten Fällen damit, daß derjenige, der sie zeigt, selbst der Gearschte ist. Daher stirbt die Zivilcourage leider langsam aber sicher aus. Man muss sich nur umgucken was passiert, wenn was passiert. Es passiert nämlich nichts. Keinen interessiert's.

Und was das Zeichensetzen der Anderen in evtl. historisch relevanten Punkten angeht: Ein Zeichen zu setzen alleine ändert auch nix. In China ist bislang immer noch alles so wie damals auch. Er hat bislang also umsonst sein Zeichen gesetzt. Was nützt es, wenn es jeder sieht, man darüber labert und labert und labert und doch alles so bleibt wie es ist? Dann kann man's eigentlich auch gleich lassen. Prinzipiell ist es zwar richtig Zeichen zu setzen, aber nur Effektivität zählt.

Stimmt! Man sollte aber auch nicht ständig rummeckern, dass alles Scheisse ist. Ein bisschen Optimismus bzw. positives Denken hat noch niemandem geschadet...
Das ist schon richtig. Man sollte aber auch nicht die bittere Realität durch einen gekünstelten Zweck-Optimismus vernebeln.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1842 am: 28.09.2010, 20:31 »

 Aber auch nicht alles schlechter reden als es ist!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1843 am: 29.09.2010, 18:23 »

Und erst Recht nicht den aktuellen Stand besser reden wie er ist (und damit automatisch wieder zur rosaroten Brille oder gar zum Zweck-Optimismus übergehen). :P

Als Realist bin ich weit davon entfernt und analysiere die Dinge lediglich ohne jegliche Emotion. Erst wenn die Analyse ein Ergebnis zu Tage bringt, was mir missfällt, kommt gegebenenfalls die Emotion hinzu.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1844 am: 29.09.2010, 18:29 »

Wird das jetzt eine Endlosschleife?  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!