Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409860 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Politik Part 3
« Antwort #2325 am: 26.07.2011, 11:01 »

Wenn man mit einer solchen Tat die Welt verändern will, sollte man schon eine Erklärung abgeben.

Sollte man, ja, aber in diesem Falle hat er ein Kommunikationsverbot bekommen, da er offensichtlich Anhänger, oder vielmehr Verständnis für diese Tat bekommen möchte.

Man kann eigentlich zu diesem Ereigniss überhaupt noch nichts sagen, da alle Umstände, die zu dieser Tat geführt haben, überhaupt noch nicht geklärt sind! Man wird ihn einsperren und die Menschen werden ihn für grausam halten und er wird in seiner Isolationshaft feststellen, das er überhaupt nichts erreicht hat, was immer er für Ziele er auch hatte!

Zig Familien sind jetzt in Norwegen zerstört und die Masse der Bevölkerung hat tief im innersten Angst, das so etwas auch einem selbst bzw. den Kindern passieren könnte!

Gerade in Deutschland gibt es derartig viele Gründe, die zu solch einem Exodus führen können, das man ziemlich besorgt nach Norwegen schaut.

Gerade Hamburg, Berlin oder München ist ein Schmelztiegel unterschiedlicher, oft verfeindeter Kulturen, die da aufeinandertreffen. Und anhand des Beispiels von Norwegen, sieht man das es auch ausserhalb grosser Metropolen passieren kann.

Schade das man eigentlich noch überhaupt nichts dazu sagen kann, aber manchmal sind solche Taten Auslöser für eine ganze Kette von Vorkommnissen, siehe den Anschlag von 1914 in Sarajevo damals!

Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Politik Part 3
« Antwort #2326 am: 26.07.2011, 12:51 »

Ein Teilerfolg hat der Täter von Norwegen aber trotzdem erreicht. Jeder möchte nun wissen, was in seinem Manifest steht! Es ist völlig egal, ob es wahnhafte Fantasien sind, verrückte Zusammenklauberei von mehreren Internetseiten, oder ob da WikiLeaks-like Geheimnisse drinstehen, die sonst keiner weiss!

Verschwörungstheoretiker, die nicht "Breivik" für den tatsächlichen Täter halten, sondern nur als ausführendes Organ, sind zurzeit genauso am rätseln, wie auch sämtliche politische Lager, die nun wissen wollen, in welche Schublade man ihn stecken soll!

Das ganze ist schon ziemlich rätselhaft! Wenn er wirklich die Muslimisierung Europas aufhalten wollte, so wie es in sämtlichen Medien steht, hat er damit doch eigentlich nur erreicht, das eine Kritisierung in dieser Richtung immer mit Breivik in Zusammenhang gebracht werden wird! Ergo wird dieses Thema noch viel sensibler werden und kein Politiker wird sich trauen in so eine NoGo-Falle zu treten, wie z.Bsp. Sarrazin! Und das Europaweit! Dann würde auch die rechte Ecke nicht mehr stimmen, in die man ihn nun erstmal gestellt hat.

Insgesamt werden die Hintergründe des Attentats im Dunkeln bleiben! Ich kann nur hoffen, das das in Deutschland nicht passiert! Da hab ich echt Paranoia vor!  :angst:

« Letzte Änderung: 26.07.2011, 12:58 von Commodus »
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Politik Part 3
« Antwort #2327 am: 27.07.2011, 15:41 »

Leute umbringen kann doch echt jeder, das ist keine Leistung.
Für mich ist das ein Dubel.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Politik Part 3
« Antwort #2328 am: 27.07.2011, 21:46 »

Denke mal,daß es in diesem Fall eine verdammt verdrehte Wahrnehmung und eine Art "Messiaskomplex" war.
Ich muß mich opfern,um diese Leute vor einer furchtbaren Gefahr zu warnen.
Ähnlich war es schon beim alten Adolf und seiner Juden-Paranoia.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13639
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Politik Part 3
« Antwort #2329 am: 27.07.2011, 21:51 »

Fragt sich nur,ob die Aktion tatsächlich in der Realität stattfand oder nur in der Perspektive des Täters.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3007
Re: Politik Part 3
« Antwort #2330 am: 28.07.2011, 13:25 »

Denke mal,daß es in diesem Fall eine verdammt verdrehte Wahrnehmung und eine Art "Messiaskomplex" war.
Ich muß mich opfern,um diese Leute vor einer furchtbaren Gefahr zu warnen.

Vielleicht ist es ja wirklich nur ein "Irrer" im intelligenten Gewand! Vielleicht diente alles nur zu diesem Zweck mal ungehindert auf einer Insel Jagd auf Menschen machen zu können! Vielleicht braucht man gar keine Hintergründe, Verschwörungen oder sonstige komplizierte Vertrickungen zu suchen! Es wäre dann eine Form von "Sadismus" oder einfach auch Menschenhass.

Das Bild aus der Presse, wo er mit diesem Standgewehr zu sehen ist, sieht irgendwie künstlich aus. Wie eine Montage!

Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Politik Part 3
« Antwort #2331 am: 28.07.2011, 20:36 »

Bevor hier wieder zu Lande über Vorratsdatenspeicherung (was für ein Unwort), über Ballerspiele oder sonstigen Schwachsinn debatiert wird, sollten sie mal die Schützenvereine abschaffen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2332 am: 28.07.2011, 20:40 »

Würde mir schon reichen,wenn sie deren Ritual abschaffen würden, am Wochenende in der Früh ihren Scheiss-Prinzen mit der Kapelle zu wecken  :flame:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Politik Part 3
« Antwort #2333 am: 28.07.2011, 20:41 »

Schenk ihm doch einen Wecker.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2334 am: 28.07.2011, 20:45 »

Einen schönen C4-Wecker, das wäre was.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7547
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2335 am: 28.07.2011, 21:43 »

Würde mir schon reichen,wenn sie deren Ritual abschaffen würden, am Wochenende in der Früh ihren Scheiss-Prinzen mit der Kapelle zu wecken  :flame:

Wem sagt du das. Mein Nachbar war mehrfach Schützenkönig.  :glubsch:
« Letzte Änderung: 28.07.2011, 21:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Politik Part 3
« Antwort #2336 am: 28.07.2011, 21:44 »

Wie Männlich. Also ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Sollen sie doch Dart spielen gehen.

Edit: Morgens um halb neun in Deutschland

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TrifW2MmY0c[/youtube]

« Letzte Änderung: 28.07.2011, 21:46 von sternhagel »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Politik Part 3
« Antwort #2337 am: 31.07.2011, 19:37 »

Die meisten Schützen benutzen das Gewehr nur als Vorwand, um ordentlich einen saufen zu gehen.

"Schatz, ich bin mal Schiessen!" hört sich halt besser an wie "Schatz, ich bin mal Saufen!".
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Politik Part 3
« Antwort #2338 am: 01.08.2011, 21:35 »

Tolles System, was dieses liberale Norwegen hat. Ist ja quasi eine Einladung für Amokläufer... :rolleyes:


Als Norweger frage ich dich: Willst du damit sagen, dass die Norweger doch eigentlich selbst schuld sind? Oder was willst du mit diesem Kommentar sonst aussagen?

Ich warte jetzt mal deine Antwort ab und schreibe nicht was ich gerade denke, vielleicht hab ich das ja nur falsch verstanden.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #2339 am: 01.08.2011, 22:10 »

Ich will damit sagen, dass die zu erwartende Strafe von maximal 21 Jahren für die aktuell etwa 80 Morde, die über Jahre hinweg geplant wurden, ein Witz ist. Und selbst wenn es 500 Morde gewesen wären, man hat lediglich bis zu 21 Jahre Haft zu erwarten. Entspricht das deiner Vorstellung von gerechter Strafe? Wenn das ein 21jähriger macht, ist er mit 42 wieder raus und kann da weitermachen, wo er aufgehört hat. Für einen Terroristen bzw. Fanatiker ist das doch optimal, oder etwa nicht? Diese Strafe ist nicht sehr abschreckend. Das will ich damit sagen.

Wenigstens will man Breivik jetzt direkt 30 Jahre aufbrummen, indem man ihn des Verbrechens gegen die Menschlichkeit anklagt. Ich würde trotzdem mal sagen, auch das ist zuwenig. Entweder direkt lebenslang (und damit meine ich auch wirklich lebenslang, so wie es in den USA praktiziert wird) oder gleich hinrichten. Letzteres wird im Westen aber wohl kaum noch möglich sein.
Gespeichert